Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Seewespe

Empfohlene Beiträge

:lol: so ein Fußballspiel würde ich mir auch ansehen.

 

Deine neuen Sommersachen in fröhlichem Schwarz sehen gut aus, auch wenn sie Deiner Püppi nicht ganz so gut passen. ;)

 

Ich komme mit dem BH-Hemdchen heute nicht wirklich weiter, weil der Verschluß schmaler ist, muß meine Mama das Teil erst anprobieren. Dafür fange ich gleich mal mit einem Slip an, mir ist da gestern so eine Idee gekommen, wie ich das Problem mit dem zu knappen Stoff lösen kann.

 

Ach ja, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, daß es mir heute gut geht. Zum Glück hatte ich diesmal nur 1 Tag leichte Migräne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    64

  • Sissy

    47

  • PGD

    28

  • Eva-Maria

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke Sissy

für deinen Hinweis,

ich hab's jetzt gerade gerückt ;)

 

ach herrje, Wasser im Keller :hug: ich hoffe, ihr kriegt das schnell wieder raus und trocken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder da und komme gleich mit einem fertigen Top.

 

Es ist das kostenlose Freebook "Lady Topas", mit anschaulichem Video das man bei Youtube ansehen kann. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Das Top ist auch im meiner Größe XL:D tragbar.

 

Aber seht selbst. Die Blende sitzt übrigens super.

top_4.jpg.ca9fae75d2e44b2439bb0fe8f8a662e4.jpg

 

Nun muss ich es noch einmal für meine Tochter nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: super das es Dir heute so gut geht:hug:, ich drücke die Daumen das die Idee mit dem Slip klappt.

 

@Karin: tolles Top, die Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert, könnte nämlich auch was für mich sein, Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Ich melde mich auch mal wieder.

Hier wechseln sich Sonnenschein und Regen im Stundentakt ab.

Heute war ich wieder fleißig an der NäMa. Entstanden sind zwei Schlafis für den Kurzen.

20140713_194712.jpg.07d883689e10735a3a064914eb3c1f64.jpg

Aus dem Fischstoff ist ein kompletter Schlafi und dieser entstanden.

 

Schöne Kleidung habe ich wieder entdeckt.

Ihr habt so viel geschrieben, da kommt man ja kaum hinterher.

Ich hoffe den Kranken geht es wieder besser.

 

Einen schönen Restsonntag.

Ich werde, wie viele auch, mir das Finale anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Karin: tolles Top, die Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert, könnte nämlich auch was für mich sein, Vielen Dank dafür.

 

Gerne, das passt auch richtig gut, endlich mal kein Teil wo ich viel ändern musste. Ich habe nur um 10 cm verlängert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, das passt auch richtig gut, endlich mal kein Teil wo ich viel ändern musste. Ich habe nur um 10 cm verlängert.:)

 

Das Top sieht toll aus und steht dir super, ich habe es auch gleich abgespeichert, danke. :hug:

 

PGD, der Schlafi ist ja süß.

 

Ich überlege, ob ich heute mal nach Alfatex fahre, ich brauche zwar nichts, aber ein bisschen in den Stoffen wühlen macht ja Spaß. ;)

 

Gestern gab es zum Glück kein weiteres Gewitter, dafür ist das Wetter heute sehr bescheiden, 16 Grad und Regen. Was für ein toller Sommer. :clown:

Irgendwie werde ich heute gar nicht richtig wach, ich könnte mich schon wieder hinlegen. *gähn*

 

Den Slip habe ich gestern zusammen gepuzzelt, muß aber noch die Nähte absteppen und Gummis fehlen auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

was wart Ihr fleissig, da hatte ich erst einmal eine Menge nachzulesen und zu gucken!

 

Sissy, momentan kriegt NRW es aber auch dicke - gut, dass Ihr das Schlimmste erst einmal hinter Euch habt und der Keller wieder trocken ist! Ich wurde gestern im Wald von einem Gewitter überrascht, das barbarisch schnell aufzog. Das waren ungemütliche Minuten, bis ich mit vierpfotiger Begleitung wieder auf den Hof kam.

 

Karin, ein schönes Sommershirt, und lieben Dank für das Video! Ich hab gleich mal reingeschnübert, und dabei entdeckt, dass da mit einer Cover genäht wird. Waaah, das weckt gleich wieder Begehrlichkeiten :mad:, aber momentan passt es einfach nicht ins Budget.

 

Sanna, ich drücke Euch feste die Daumen dafür, dass es mit dem Wunsch-Grundstück passt! So kurze Arbeitswege sind ja echter Luxus!!

 

Saskia, hier ist auch munteres Luftdruck-Steptanzen, ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, und Du Dich nicht mehr so oft matschig fühlst! :hug:

 

Ach, und die Monika ist wieder zurück, und gut erholt, wie es scheint! Schön, dass Ihr es schön hattet :)!

 

PGD, Deine Schlafis erinnern mich daran, dass ich eigentlich heute so richtig wach nicht werde :D.

 

Kommt gut in die neue Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_sleep_034.gif moin Mädels, was für ein SPIEL :D was für eine kurze Nacht. Gut jetzt wohn ich ja nicht in der Stadt sondern auf'm Dorf und auch nicht in D sondern in Ungarn. Und ja, nur mein Mann und ich haben gestern besagtes Finale geschaut, aber trozdem war es nerven aufreibend,spannend und so schöööööööööön anzu schauen wie die Mannschaft sich den verdienten Sieg erkämpfte.:D:D

Da macht es mir auch nix aus, das das Wetter schon wieder so karussellig macht in die Kopf :( (nee ich trinke keinen Alkohol,immer noch der Blutdruck oder so)

 

Wollte eigentlich gestern abend nähen,aber das ging nicht. Mal schauen ob ich es heute noch schaffe.

 

@biene: ein hübsches Kleid hast du dir da genäht, sieht sehr bequem aus.:)

 

@ratacrash: auch von mir vielen dank für den Link ;) und das Shirt steht dir hervorragend.

 

@PGD: toller Schlafi :D. Sieht sehr gemütlich aus und toll genäht. Na da wird sich dein Lütter aber freuen.

 

@Sissy: was machen die Keller und steht noch alles in deiner Straße vom Siegestaumel? Oh Stöffchen streicheln, viel spaß dabei:p

 

@Seewespe: ui, war deine bepfotete Begleitung denn ruhig bei dem Gewitter? Unsere beiden Rüden flippen total aus. Wobei der "neue" schlimmer ist, zittert wie Espenlaub und kommt nicht zur ruhe:confused: wird noch ne harte arbeit.

 

Also für die nächste Schnabelina werde ich mal gucken ob ich hier auch stylefix bekomme, war ganz schön fummelig mit den RV's. Aber nu sind se drin!:D

 

Ich sach ma, bis später,:hug:

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, seid Ihr jetzt alle wach? Ich jedenfalls nicht, mein Wecker hat um 5:30 Uhr geklingelt:o. Dabei habe ich gar nicht Fußball geguckt. Schlafen konnte man hier trotzdem nicht, also habe ich noch ein Shirt genäht. Da es wieder in sommerlichem schwarz ist erspare ich Euch die Vorderseite (sieht man eh nix;)) und zeige nur die Rückseite.

Shirt2.jpg.0a96bb647d2a1ba187fdde33392224b0.jpg

 

@PGD: süßer Schlafi

 

@Sissy: super das das Slippuzzle funktioniert hat, viel Spaß beim Stoffestreicheln, kauf nicht soviel:hug:

 

@Saskia: wenn Du kein Stylefix bekommst geht notfalls auch doppelseitiges Klebeband für Papier oder ein Klebestift (z.B. Prit oder sowas).

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Danke für die Tipps :D, Prittstift hat gestern leider nix gebracht :(. Ich glaube aber zu wissen woran es lag, ich habe ja kein Volumenvlies H240 oder so bekommen und musste mir behelfen. Also hab ich kurzerhand nen Stoffchen als Vlieseinlage hergenommen :D. Demzufolge ist jetzt beim wenden der aufgesetzten Taschen aber ein dickerer knubbel an den Rändern wo man ja den RV ringsrum absteppen soll :rolleyes:. Ewig ist mir der blöde RVfuß verrutscht, na klar fahr mal mit nem Auto über ne Buckelpiste :D geht auch nur holprig und man bleibt nich in der Spur. Aber jetzt sind sie drin und ich weis das es nicht an der Maschine liegt, sondern an MIR :p:cool:

 

Ich betrachte diese, meine erste Schnabelina, als Prototyp :cool:

 

und wenn ich gewartet hätte, dann hätte ich auch HIER bügelbares Vlies bekommen,SO

 

Dein Shirt sieht toll aus, vor allem die Stickerei ;). Puhh du hast "durch gemacht" ? Na dann hoffe ich das du heutabend gut schlafen kannst :hug:

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch den Tip mit dem Klebestift zum Reißverschluß-Fixieren geben, war vorhin schonmal mit dem Handy hier, leider ging während des Schreibens der Akku aus. :o

Also, ich fixiere alle Reißverschlüsse vor dem Einnähen mit einem Klebestift.

 

Biene, die Stickerei ist toll auf Deinem Sommershirt.

 

Ich war bei Alfatex, habe aber keinen Stoff gekauft, weil mir keiner gefiel. Dafür habe ich mehrere Gardinen für´s Bad für je 1 € gekauft und ein Raffrollo für 2 €. Außerdem so Deko-Schnecken aus Metall (in pink :p) für 10 Cent das Stück.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Laden immer ramschiger, dafür gibt es immer weniger Auswahl an Stoffen und Gardinen, die mir nicht gefallen, aber im Gegensatz zu früher recht teuer sind.

 

Ich habe doch heute glatt vergessen, nach dem Keller zu schauen, ob da immer noch das Wasser steht. Und nach meinem frisch gepflanzten Lavendel muß ich auch noch sehen, ob der das Unwetter überstanden hat. Werde gleich nochmal rausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

Karin, ein schönes Sommershirt, und lieben Dank für das Video! Ich hab gleich mal reingeschnübert, und dabei entdeckt, dass da mit einer Cover genäht wird. Waaah, das weckt gleich wieder Begehrlichkeiten :mad:, aber momentan passt es einfach nicht ins Budget.

 

 

Ich habe auch keine Cover, aber ich habe die Blende auch anders genäht, damit man auf der Innenseite den Zickzackstich nicht sieht.

 

@ratacrash: auch von mir vielen dank für den Link ;) und das Shirt steht dir hervorragend.

 

 

Vielen Dank, cupcake_betty, man freut sich doch immer, wenn man einen tollen Schnitt mal als Freebook bekommt. Ich kann mir das Top auch als Nachthemd gut vorstellen, mal sehen, vielleicht schaffe ich das vor meinem Urlaub ja noch. Im Moment versuche ich mich gerade an einem Wendewickelrock.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Sissy: hmm vielleicht hab ich ja doch nicht richtig fixiert:kratzen:

Oh zu Alfatex kann ich nur sagen , das ich den I-net Shop immer mal durchschaue aber nie wirklich was finde.:( Und ja du hast recht, die Stoffe find ich auch ziemlich teuer. Oder sie sind nicht gefällig ;).

 

@ratacrash: ja ich suche auch immer wieder gerne und ausgiebig nach schönen Freebooks, da ich finde das Ebooks zu teuer sind, überleg ichs mir meist bei den PDF Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Es ist schön zu sehen wie ihr alle fleißig am werkeln seit.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Wochenstart. Bei uns wechselt sich die Sonne und der Regen wieder ab. Das schreit förmlich nach einer Erkältung.

Heute habe ich die Schultüte fertig gemacht und schon meiner Freundin überreicht. Naja begeisterte Schreie brauch ich bei ihr ja nicht erwarten.:rolleyes: Dazu ist sie einfach zu ruhig.

20140714_193602.jpg.08bd28ad548631f185b2f42e9df6b5ac.jpg

 

Als nächstes sind drei Sommerhosen als Geburtstagsgeschenk dran.

 

Euch einen entspannten Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: Huhu :D ui die sieht aber schick aus. Hast du toll gemacht. Du bist eh so fleißig, bin grad wieder etwas zu faul :o. Obwohl ich recht gut voran komme mit der Tasche, naja mal sehen.

 

Habt noch einen schönen Abend und passt gut auf euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke nur mal kurz rein. Die letzte Zeit war ich sehr mit Geschenke nähen beschäftigt, die ich nicht zeigen kann. Sie gehören zur Geburtstagsrunde 2014/2015 und erscheinen im Laufe eines Jahres.

 

Aber ein Bildchen kann ich euch zeigen, das Geschenk musste ich aus dem Geschenkereigen rausnehmen und wohnt jetzt bei mir:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

 

Ich kann es hier leider nicht reinkopieren. Wer es sehen möchte, muss den Link anklicken.

 

Was ich so gesehen habe, wart ihr alle sehr fleißig. Und den Link von ratacrash habe ich auch schon gebunkert. Vielen Dank!

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, da ist man mal ein Wochenende in "Urlaub" und hier geht's rund :ohnmacht: Also da kann man nicht auf alles einzeln eingehen deswegen einmal :super: für alle!!! Jetzt muss ich mal die anderen Sachen noch nachlesen, wünsche euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich für heute die Segel streiche :D noch schnell ein :super: Daumen hoch für dich Tamsin. Das Huhn ist genial, so eins will ich auch ich mag Hühnis sooo gerne.

 

Gute Nacht und erholt euch gut.

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist herrlicher Sonnenschein.

Habe 2 von 3 Hosen fast fertig. Muss noch Gummi einziehen und Säumen.

Später gehe ich wieder zu einer Freundin in den Garten, ein wenig klönen.

Auf Morgen freue ich mich besonders. Es kommt eine gute Bekannte zu Besuch, wir haben uns 3 Jahre nicht gesehen und gehört. Bin gespannt was sie so zu erzählen hat.

 

@Betty danke uns geht soweit ganz gut. :hug:

 

Danke für die netten Worte zu den Schlafis.

 

Euch allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir haben doch tatsächlich immer noch Wasser im Keller. Ich habe heute morgen die Hausverwaltung angerufen, damit sie eine Firma schicken, die das Wasser rauspumpt, leider war immer noch keiner da. :(

 

PGD, die Schultüte sieht super aus. Schade, daß Deine Freundin ihre Freude nicht zeigen kann. :rolleyes:

Viel Spaß mit Deinem Besuch. Wir hatten nur heute morgen Sonne, jetzt ist es schon wieder total bewölkt.

 

Tamsin, das ist ein niedliches Huhn, bei mir würde es sich allerdings unter meiner Katzensammlung nicht so wohl fühlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich gebe auch nochmal ein Lebenszeichen von mir. Heute haben wir die Teichfolie verlegt, darauf das Vlies und dann schon die ersten Steine. Wenn wir morgen gut durchkommen, kann schon Wasser rein. Auf jeden Fall werde ich morgen zu unserer Baumschule fahren und mir mal ein paar Wasserpflanzen ansehen. Dann muss rund um den Teich wieder alles in Ordnung gebracht werden, nachdem wir da gestern einige größere Bäume entfernt haben, sieht es etwas wild aus.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wollte mich auch mal wieder melden, auch wenn ich grad nicht zum Nähen komme. Der Garten fordert momentan meine ganze Aufmerksamkeit - neben der anderen Arbeit.

Urlaub in Mexiko war super klasse, besonders das Tauchen und Schnorcheln mit dem Walhai. Wäre fast gefressen worden :D Hat mich wohl mit Plankton verwechselt. :cool:

Ich werde demnächst mal an die BH's meiner Frau gehen, sonst wird das dieses Jahr nix mehr.

 

Schöne Sachen habt ihr wieder genäht.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr glaubt nicht was mein Kleiner mich heute gefragt hat.

O Ton meines Sohnes: Mutti kannst du im Schlafanzug nicht auch so ein Pullerhalter wie im Schlüpfer nähen, damit er nicht so rum hängt.:freak:

 

Habe ihm dann erklärt das es nicht gut aussieht. Tja er ganz lässig:"Wer sieht mich denn im Bett. :rolleyes:

 

Euch eine schöne Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...