Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schoen, dass du wieder da bist, nina.

Und die bloecke sehen toll aus. :)

 

Ich habe ja gerade deine bloecke und auch schon angefangen und ich muss auch dringend weitermachen, damit ich die punkte- und sternestoffe wieer aufraeume kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

schön wieder von dir zu lesen. :hug:

 

Die Blöcke sehen klasse aus. Sehr schön geworden.... was mich daran erinnert, dass ich auch endlich weitermachen sollte.:rolleyes:

 

Morgen kommt endlich meine Nähmaschine von der Reparatur wieder und dann kann es losgehen.....:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die lieben Worte - ich bin wirklich von mir selber entäuscht, daß ich nicht einfach Bescheid gegeben habe.

 

Seit 2 Monaten sitze ich zum ersten mal wieder an der Nähmaschine - es fühlt sich noch fremd an und fällt mir schwer aber es wird besser.

 

In den nächsten Wochen werde ich aber anfangen müssen zu packen, da ich umziehe und dann viel weniger Platz für mein Hobby haben werde ... mal schauen was ich mitnehme und was erstmal hier bleibt.

Zum Glück komme ich um das große Ausmisten erstmal rum, da mein Nochmann und mein Sohn hier bleiben und ich einen Raum als Lager behalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Wochen werde ich aber anfangen müssen zu packen, da ich umziehe und dann viel weniger Platz für mein Hobby haben werde ... mal schauen was ich mitnehme und was erstmal hier bleibt.

Zum Glück komme ich um das große Ausmisten erstmal rum, da mein Nochmann und mein Sohn hier bleiben und ich einen Raum als Lager behalten kann.

 

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina wird sich dann schon irgendwann melden..... :)

 

Ach Nina! :hug: Ich wusste schon immer, dass du dich wieder melden wirst. Du hattest ja in einem deiner letzten Postings erwähnt, dass sich bei dir privat etwas zuspitzt. Dir steht anscheinend eine harte Zeit bevor. Dafür wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel, viel Kraft! :hug:

 

Was deine für mich genähten Blöcke betrifft: WOW!!!!!!!!!!! :ohnmacht:

 

Die sind ja traumhaft schön!!!! Du hast meinen Geschmack zu 100% getroffen. Ich bin schier begeistert!!! Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank! :freu: Es ist unglaublich, was Du da leistest! Wenn Du jetzt hier neben mir stehen würdest, täte ich Dich schier erdrücken!

 

Danke, Nina! :buss:

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!

Ich bin unglaublich erleichtert, dass ihr mich einfach wieder aufnehmt und das ihr weiterhin so schöne Worte für meine Blöcke findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!

Ich bin unglaublich erleichtert, dass ihr mich einfach wieder aufnehmt und das ihr weiterhin so schöne Worte für meine Blöcke findet.

 

Ja, warum sollten wir Dich denn nicht einfach wieder aufnehmen ( zumal du ja nicht draußen warst :D ) ? Das hier soll ein FreizeitVERGNÜGEN sein :wink:

 

Egal wie sehr es in unseren jeweiligen Privatleben stürmt, hier bleibt es warm und kuschelig :hug:

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jelena-ally

deine Blöcke sind super schön und meinen tiefen Respekt, dass du sie trotz Allem genäht hast. Ich habe diese Zeit hinter mir und ich wünsche dir von Herzen die Kraft die du brauchst. :hug:

 

Ich habe die Blöcke für Jessica fertig und ich hoffe, dass sie gefallen. Während ich im Garten alles abschneide, habe ich es in den Blöcken zusammengefügt. ;

 

)IMG_0750.jpg.afa62922541b9f558cb83e65e18b59c0.jpg

 

IMG_0751.jpg.de7eb28ada2698f0e89c0e04aa27b286.jpg

 

IMG_0752.jpg.448233d70ea23c58a15de039b042949b.jpg

 

IMG_0753.jpg.9d090526b8ee2726ba5dd78ea63c9ba3.jpg

 

IMG_0754.jpg.9eb8aa57a58069ee033abf38399fbfbd.jpg

 

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaach, Frühlingsgefühle............. :D

 

Sehr schöne Blöcke, Andrea. Blumen zu dieser Jahreszeit ist ja wirklich ein super Zeitpunkt :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Erstmal schön, dass du dich meldest. Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht, weil es so still war. Bin ich von dir nicht wirklich gewöhnt. Ich hoffe sehr, dass es sich für dich alles wieder einigermaßen einrenken wird. Das Paket kam glaub am Freitag hier an.

 

Ich hab leider auch noch nicht angefangen. Irgendwie fehlt mir so jegliche Motivation im Moment mangels wirklichem Nähzimmer. Hier auf dem Dachboden sieht es einfach unmöglich aus und es kommt mir alles eng und unordentlich vor. So macht es mir irgendwie keinen Spaß mehr.

 

Aber ich verspreche, ich hänge mich baldmöglichst an die Blöcke, damit ich sie an Ursula weitergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

hier mein Ergebnis für Dein Thema: "Kaffee, Capucchino, Café latté"

 

Nach dem Thema "Budddhismus" richtig entspannend. Da das Thema, so wie ich es verstanden hatte, den Schwerpunkt auf die Farben und weniger auf die Motive hatte, habe ich mich diesmal mit klassischen Blöcken ausgetobt. Einzig der ganz rechte Block wurde mit Paper Piecing Kaffeetassen ausgestattet.

 

Ich hoffe, Du bist zufrieden mit meinem Ergebnis.

 

Viele Grüße

millefleurs

PfA2012_HeikeJessy_Gruppenbild.jpg.a3bf4ea8e5eb1c3b375c26ff63ffffdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben ihr seid ja schon wieder fleißig, ich nähe auch schon an den neuen Blöcken und zeige sie alsbald :) und schön sind sie wieder geworden :super:

 

Nina - schön das Du wieder da bist :hug:

Ich verstehe besser als Du denkst, habe ich vor 4 Monaten doch das selbe durchmachen müssen. Aber: sei gewiss, auch mit weniger Raum wirst Du Muße in deinem Hobby finden und schnell wieder zu deiner alten Bindung zu deinem Maschinchen finden:hug:

Deine Blöcke sind wundervoll geworden, ich ziehe meinen Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wunderschöne Blöcke habt ihr wieder gemacht.

 

Millefleurs: mir gefallen die Blöcke sehr sehr gut, ich bin so gespannt, wenn alle Blöcke endlich wieder daheim sind.

 

Ich arbeite auch schon an meinen Blöcken, Stoffe sind gewaschen, gebügelt und geschnitten. Es wird...

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ahladita: Hab ich ganz versäumt zu sagen: die Blöcke für mich sind ganz arg toll geworden. Mein Lieblingsblock ist wohl der mit der großen Rose in der Mitte, ich liebe solche Motivstoffe. :cool: Aber auch die anderen Blöcke hast du hübsch interpretiert und die Farben gefallen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

Ich muss leider um mindestens einen Monat Verlängerung bitten - meine Maschinen sind bereits eingepackt und ich kann gerade nicht nähen.

Ziehe Anfang nächsten Monat um und schreibe im November 2 Klausuren, außerdem muss ich noch eine große Hausarbeit schreiben.

Es klappt leider im Moment nicht mich an die Termine zu halten.

Werde Euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden halten und immer mal wieder piepsen - wenn auch sicher viel weniger als früher.

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ihr Lieben,

 

da alle etwas ruhiger sind und dazu entspannt, würde ich der Bitte an dieser Stelle gerne nachgeben, zumal ich von 2 weiteren TN weiß die enorm unter Zeitdruck geraten sind. Von den grade begonnenen Herbstferien mal ganz zu schweigen...

 

Von daher setze ich die Deadline auf den 30. November, was uns über die Weihnachtszeit Entlastung von 2 Monaten nach hinten bei den neuen Blöcken bringt. Ich denke das ist im Sinne (fast) aller :)

 

Wer früher fertig ist, darf natürlich schon weiter senden.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das kommt mir gut zupass!

Ich habe nämlich bisher sage und schreibe *ironiemodusan* schon *ironiemodusaus* zwei Blöcke genäht und mich plagt im Moment die absolute Nähflaute :o

Aber bis Ende November schaffe ich die Blöcke ganz bestimmt!

(Ist ja nicht so, daß ich unter Ideenmangel leide, aber ich bin im Moment immer soooo müde und wenn ich dann mal Zeit hätte zum Nähen bin ich schon mit dem Lütten zusammen weggeschlummert - seufz!)

 

Außerdem knubbelt es sich dann um Weihnachten herum auch nicht so *schweißvonderstirnwisch*

 

Weiterhin gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal : Die Blöcke die ihr bis jetzt gezeigt habt sehen echt toll aus!!!!!

 

Mir kommt das mit dem Termin auch echt gelegen, denn ich habe noch keine Blöcke von Jessi bekommen. Ich habe diese Woch zwar auf Verdacht Stoff gekauft, aber es ist bestimmt besser ich kann mit den Anderen Blöcken vergleichen.

 

@Micky Darf ich auch einen Doppelblock machen? Darf da dann auch ein nicht PWstoff mit rein. Ich hab einen Batikstoff gefunden der da super passen würde, die Dame im Stoffladen hat ihn mir gezeigt und gemeint sie habe ihn auch als Wasser bei ihrem Quilt verwendet.

 

Darfs auch nur Wasser sein, verschiedene PWtechniken, falls mir nichts "Tierisches" einfällt.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

bist du sicher dass du meine Blöcke hast und nicht die von Mondwicht? Sie hat das Thema "Unter dem Meer".

 

Die Terminverschiebung ist ok, ich habe mal wieder einige "Termin-Projekte", die eigentlich jedes Jahr um die gleiche Zeit sind, aber irgendwie ist der Termin immer so plötzlich...:D:D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher nur die Wasserblöcke fertig, die mit Wald fehlen noch. Die kommende Woche möchte ich die aber auf jeden Fall nähen, damit ich sie Ursula zusammen übergeben kann.

 

Über die Fristverlängerung bin ich sehr dankbar, ich hab das Gefühl, ich komm zu nichts mehr. Ich weiß gerade nicht einmal, ob die Wald-Blöcke von Nina schon angekommen sind (müssten aber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ich muss leider um mindestens einen Monat Verlängerung bitten - meine Maschinen sind bereits eingepackt und ich kann gerade nicht nähen.

Ziehe Anfang nächsten Monat um und schreibe im November 2 Klausuren, außerdem muss ich noch eine große Hausarbeit schreiben.

Es klappt leider im Moment nicht mich an die Termine zu halten.

Werde Euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden halten und immer mal wieder piepsen - wenn auch sicher viel weniger als früher.

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

wir haben doch nach deinem letzten Posting schon verlängert :hug:

 

Versandtermin der aktuellen Blöcke ist nicht der 31. Oktober, sondern jetzt am 30. November.

 

@mondwicht

Julia, wenn Du willst, dann kann ich Dir das neue Thema "Kaffee" bereits jetzt zuschicken.

Sag mir einfach kurz Bescheid.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilona, wenn du die Blöcke schon mal loswerden willst, mach ruhig! Ich stelle die dann eine Runde zu den Buddhismus-Blöcken ;) Die werde ich zuerst nähen, aber jetzt gleich werde ich erst mal das Shirt fertig nähen, welches ich eigentlich morgen anziehen wollte (und warum treibe ich mich immer noch hier herum? Tststs!).

 

Aber wer weiß, vielleicht setze ich mich nach dem Shirt (einen Ärmel einnähen und säumen) ja sogar noch an die Patchwork-Blöcke?

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ja - kein problem mit der verlängerung. mir sind auch ein paar dinge dazwischen gekommen, die schnell fertig gemacht werden müssen. aber ich hoffe, dass ich die blöcke trotzdem bald fertigmachen kann.

 

@julia: du kannst mir die buddhismus-blöcke dann schonmal schicken, wenn du sie fertig hast

 

@andrea: kann ich dir die blöcke von nina dann auch schicken, sobald sie fertig sind?

 

wenn ich mir nicht eine persönliche deadline setze, wird das nichts mehr dieses jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...