Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.06.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels!

 

Anke, die Tunika sieht top aus :super: - paßt richtig zu Dir :).

 

Doro: Deiner Tochter baldige Besserung :hug:.

 

Susanne: sehr mutig und es steht Dir ausgezeichnet!

 

Hochwassersituation wurde bei uns auf hundertjährliches Hochwasser hochgestuft und entlang der Donau vielfach Zivilschutz ausgerufen - die ganze Wachau steht praktisch unter Wasser - und das wo ich nächste Woche leiben Besuch aus D bekommen soll und die Wachau eigentlich unser Hauptziel war :mad:...... die Situation soll erst ab Mittwoch entspannen...... da soll das Wasser von Passau und Co auch schon durch sein........seufz.

:winke: Jutta, vor unter hinter Dir 30°. Grad den Tag sind wir fast erfroren :cool:

 

Nicole, Dein Packerl ist seit Mittag unterwegs - allerdings als Brief, weils billiger war ;).

 

Ja. und damit Ihr nicht glaubt, daß ich komplett untätig bin........

 

Tataaaaaaaaaaaa, die gepimpte Jeans

 

997026245_Jeansgepimpt.jpg.b60777ead728c7070152cfecddbc219f.jpg

 

mit Stoffmalfarbe und Schablonen gemalt.

 

Habt noch eine schönen Nachmittag, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    10

  • Topcat

    8

  • FrauPuhvogel

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa, diese Malerei auf der Hose hast Du richtig toll hingekriegt! :super: Da ich überhaupt nicht zeichnen und malen kann, hätte ich das nicht geschafft!

 

Anke, das ist eine hübsche Tunika! Es war gut, dass Du die Einfassung rosa gemacht hast, so sieht es sehr schön aus!

 

Schneedi, eine ungewöhnliche Haarfarbe, aber sie sieht richtig gut aus und steht Dir auch! Ich hätte mich das nicht getraut, aber ich bin auch vielleicht schon zu alt für so etwas... ;)

 

Wir haben in der Stadt eine Überschwemmung auf der großen Wiese am Donau-Ufer, aber die Häuser sind nicht betroffen, weil sie auf und hinter der hohen, alten Stadtmauer stehen. Außerdem soll eine Schrebergartenanlage an der Iller betroffen sein. Leider hat dort eine Bekannte von uns ein Grundstück mit einem hübschen Gartenhäuschen und sie war jedes Mal betroffen. Das ist jetzt das dritte Mal seit 1999... :(

 

Es hat hier den ganzen Nachmittag geregnet! Hoffentlich ist es bald vorbei...

 

Euch allen einen schönen, trockenen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke sehr schön geworden deine Tunika!:super:

 

Christa deine Hose ist klasse geworden.:super:

 

aber ich bin auch vielleicht schon zu alt für so etwas...
Das gleiche hab ich auch gedacht.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überhaupt nicht zeichnen und malen kann, hätte ich das nicht geschafft!

 

Odoch, hättest Du :)

 

.....mit Stoffmalfarbe und Schablonen gemalt.

 

Ohne hätte ich es auch nicht geschafft - zeichnerisches Antitalent. Und die Stoffmalfarben sind eher ein Paste, die mit dem Pinsel verteilt wird ;) - ein bisschen Farbe mischen kannst Du bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haarfarbe ist schick, gefällt mir. Für mich würde es aber nicht passen

 

Also globale Erwärmung hin oder her,Deutschland wird wohl ausgespart,denn ich kann mich nicht erinnern,das ich im Mai/juni schon mal mit Fleecepulli und dicker Winterjacke unterwegs war.

 

globale Erwärmung bedeutet: was kommt, kommt heftiger als bisher - und genau das merken wir ja gerade :(

 

die Hose ist ja toll geworden - staun :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen Farbe mischen kannst Du bestimmt :D

 

Christa, ja, DAS würde ich mir gerade noch zutrauen! :D Aber der Rest... trotz Schablonen... :confused: Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber beim trockenen Sticken, da kleckert dann auch keine Farbe auf unpassende Stellen. Für so etwas bin ich nämlich "hochbegabt"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

hier ist alles gut. Der Tag mit den Kindern lief gut. Der Kleine hat geschlafen und die große war artig. Ich hab ein Schnittmuster abgemalt und auf den Stoff gebracht für eine Hose für die Maus. Männl macht grad Sport und wird entspannt nach Hause kommen. Der Fluss zieht sich in sein Bett zurück und schläft da hoffentlich wieder mindestens 10 Jahre und die feuchten Stellen im Keller werden trocken - das heißt, das Grundwasser sinkt auch wieder. Alles fein, so solls sein :)

 

Christa: Die Blumen sehen wundervoll aus!

 

Doro: Klingt ja gar nicht toll, bei deinem Kind! Auch von mir gute Besserung an deine Tochter!

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab heut auch schon genäht, noch eine Probetasche, ich muß ja den Ablauf mal komplett auf einer der "Schul"-Maschinen testen.

Der Block zum notieren lag neben dran ;)

 

@Christa

Deine Jeans sieht prima aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute frisches Bauernbrot, Butter und Heidelbeermarmelade, Kaffee und Milch im Frühstücksangebot :).

 

Dank fürs Lob, ich werd sie bestimmt gerne tragen - wie gesagt die tristen Zeiten sind vorbei :p - vonwegen so geh ich nicht mit Dir auf die Straße, tztz :o.

 

Das Wasser steigt weiter - z. G. dürfte es die Höhe von 2002 nicht erreichen ;). Für die deutsche Freundin trotzdem tragisch - sie wollte mit Freund vor mir Prag besuchen - Katastrophenalarm dort, anscheinend komplett abgesoffen, sogar der Zoo wurde evakuiert.

Sie sind grad am umplanen..... dann auch die Strecke, die sie zu mir führen würde - sie müßte dann eigentlich über Passau, auch das leider komplett unter Wasser...............Wachau können wir vermutlich streichen, wenn dann nur von oben (Stift Göttweig, Melk)......ätzend sag ich Euch.

 

Sonst - heute Nachmittag Betreuungsdienst.

 

Habt einen regenfreien, ruhigen/kreativen Tag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin im Moment etwas im Stress. Ich wollte ja unbedingt noch meinen Quilt 'reisefertig' machen, so dass ich im Urlaub dann quilten kann. Geschafft!!!!

Jetzt noch einige Tunnel zum aufhängen an vorhanden Quilts nähen, die dann am 20.6. in unserer Ausstellung hängen sollen. Leider bin ich bei der Eröffnung nicht dabei, macht aber nix. Da kann ich mich aber drauf verlassen, dass sie schön aufgehängt werden.

 

Christa, deine Hose ist echt super geworden :super:!

 

Und Anke, deine Bluse hat so den richtigen Pfiff, einfach klasse:super:!

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen.

 

Bis später.

LG Jutta

 

PS: Unser Urlaubsziel ist immer noch nicht 100%ig sicher:D, ich denke morgen oder übermorgen werden wir dann mal nachfragen ob noch was frei ist:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

melde mich dann mal auch wieder offiziell zurück:super:

 

Eine tolle Eröffnung, legger Kuchen, superschöne Tunika, herrliche Frisur und Farbe (ich trage immer Aubergine oder dunkle Kirsche) :D , eine cool gepimpte Jeans... Ich hoffe ich hab alles:o

 

Und in die IG schaue ich auch gleich, als Hundemama;)

 

Unser Urlaub ist leider vorbei, gerade jetzt wo das Wetter schön wird:rolleyes: Aber wir haben das beste draus gemacht:super:

 

@Doro, Deiner Tochter wünsche ich schnell Besserung und alles Gute:hug:

 

Ich schaue bald wieder vorbei:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Abend Mädels,

 

die Wolken sind verschwunden. Ist das schön! Jetzt muss es nur noch warm werden. Meine Laune ist gleich wieder gestiegen und ich hab den Tag mit den 2 Mäusen nochmal sehr genossen - auch wenn die Kleine im Moment schon ein wenig eigensinnig ist und absolut nicht das machen will, was ich will... Morgen hab ich wieder meine Ruhe und will einen unplanmäßigen Entspannungstag einlegen - und nähen :D

 

Ich werd jetzt noch mit dem Betüddeln anfangen. Mal schauen, wie weit ich komme.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich Euch nochmal Bauernbrot, Butter, Orangenmarmelade, Kaffee und Milch auf den Frühstückstisch gestellt.

 

Marion: welcome back :winke:

 

Mein Tüddelding wächst leider nur langsam :o - keine Zeit. Wer mag kann in die IG schauen.

 

Das Wetter soll schön langsam schöner werden, die Pegelstände haben fast überall die Höchststände erreicht, die Schäden sind wieder enorm, viele Existenzen, die grad den Schlag von 2002 verdaut haben, wieder bedroht.

 

Heute auch wieder voller Programm: Vormittag mit dem Kater zum TA - monatliche Infusion steht, dann Zeiselmauer den letzen Saft abfüllen, am Abend Betreuungsdienst. Die Wama läuft schon.

Muß mein neues Bügeleisen einweihen - vor längerer Zeit hat peterle mal den Dampfbügler von Unold vorgestellt.......... g....s Ding, ist gestern bei mir eingezogen :D.

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen, ruhigen/kreativen Tag ohne Stress :hug: :bussi:

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für EuerFeetback zur Haarfarbe. So kurz sind die Haare schon eine ganze Weile und ich habe es echt nicht bereut. Ich würde mir die Haare jederzeit wieder abschneiden. Und von dieser Farbe habe ich schon lange geträumt und nun habe ich mir den Wunsch erfüllt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist er fertig. Und ich kann ihn Euch zeigen. Mein Schal im zweifarbigem Patenmuster. Selbstbildnisse sind nicht immer so prima aber ich hoffe man kann ihn gut sehen.

009.jpg.9d27dbf6aec3ef43ea6973923d3940eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Susanne: :super::super::super::klatsch1::klatsch1::klatsch1: der Schal ist ja echt super geworden. Das könnte ich nie....!

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

TK ist schon wieder zu Hause. Sie wurde Sonntag operiert: Blinddarm und geplatzte Zyste (Hühnereigröße). Leider wartet sie jetzt schon wieder auf den Notarzt. Bei einem Hustenanfall scheint innen etwas passiert zu sein. Wir warten auf den Anruf, ob sie wieder ins KH muss - damit rechne ich.

 

Ich will mir morgen einen Rock nähen, wir haben Superwetter und es soll so am WE bleiben. Ideales Schützenfestwetter.

 

Susanne, der Schal sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne toll sieht das 2 farbige aus.

 

Anke das Foto hat Susanne toll hin bekommen.;)

 

Doro oh je das hört sich nicht gut an.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Guten Morgen von mir!

 

Heute VK-Toast, Butter, Marillenmarmelade, Kaffee und Milch :).

 

Susanne, ein toller Schal, der farblich gut zu den Haaren paßt :super:.

 

Doro, ich drück (sofern frei) die Daumen, daß TK Alles gut überstanden hat :hug:.

 

Vormittag ein Ründchen arbeiten, Nachmittag dann Großputz und wahrscheinlich irgendwas backen. Ich muß morgen Früh den Infusionstermin nachholen, hab übersehen, daß die TÄ am Mittwoch Früh zu hat :o.

Anschließend steht nämlich der verpaßte Termin für Wohnung an :freu:.

Nachmittag wieder Betreuungsdienst........ mir wird grad gar nicht fad :D.

 

Habt einen schönen Tag ohne Regen. Allen ein :hug: und ein :bussi:

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Christa: man, du bist ja ganz schön im Stress. Ich :hug: dich mal, soll gegen Stress helfen.

@ Doro: Ich wünsche deiner Tochter alles Gute und drücke die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

 

Bei uns strahlt sie Sonne und man kann schon ohne Jacke vor die Tür gehen.

Gestern habe ich endlich unseren Campingplatz gebucht (auf den wir ja am Sonntag fahren wollen). Es geht an den Elbsee bei Aitrang. Vielleicht kann ich mir in diesem Urlaub dann endlich auch mal Neuschwanstein anschauen.

Radfahrern und wandern stehen auch noch auf dem Programm. Und natürlich meinen Quilt quilten :D.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tauch mal wieder aus der Versenkung auf - Momentan bin ich am lernen wie nix und ständig in der Uni unterwegs, so dass ich kaum Zeit zum Nähen finde.

Dazu hab ich schmerzen im linken Handgelenk vom vielen Rechenaufgaben lösen und "falsche Haltung beim Schlafen" (Hangelenk unters Kinn einrollen ist nicht gut...).

 

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

oh dragon :hug: alles wird gut!

 

Ich näh für dich mit. :) Ich hab angefangen fürs Baby zu tüddeln, hab für meine Kleine eine Hose genäht, der Zwerg hat ein Mobile gebastelt (Männl hat bemängelt, dass die Stoffblumen zu klein sind, die da dranhängen :( - ich fürchte er hat Recht, aber ich glaub, ich hab keine Lust nochmal anzufangen :o) und für mich ein Sommershirt in Planung - jetzt wo endlich Sommer ist... :)

Außerdem hab ich mal wieder 10000 Projekte im Hinterkopf, die ich unbedingt am liebsten morgen fertig kriegen will... geht aber nicht. Muss nur aufpassen, dass mich das nicht zu sehr blockiert.

 

Heut ist ne Feier im Kindergarten, da geh ich dann hin und lass das erste Mal meinem Kind das Gesicht vollmalen - ich hoffe, sie macht da mit. Ich will das unbedingt sehen :).

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...