Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Januar 2011


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein gutes Neues Jahr euch allen.

 

Gesundheit, Glück und so viel Erfolg wie ihr alle verkraften könnt wünsch ich euch.

 

Ich hab noch 1 Woche Urlaub, letzte Woche habe ich ausschließlich Oberbekleidung genäht, Hosen zum Tanzen aus Lycra. Aber für diese Woche hab ich mir fest Dessous vorgenommen und Bilder, endlich Bilder.

 

Bin gespannt was ihr alles diesen Monat für wunderschöne Sachen machen werdet.

 

Viele liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    18

  • anagromydal

    16

  • Boomer

    15

  • gundi2

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte Euch ein frohes, gesundes, erfolgreiches und sehr kreatives neues Jahr wünschen.

 

@ Mo: Oh Ja mach ganz viele Bilder ich bin sooo neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem durchgehenden Unterbrustband fand ich auch immer ziemlich doof - bis ich den Merckwaerdigh BHST2 mal ausprobiert habe - den finde ich auch wirklich gaaaanz toll.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wohl ein Trend zu sein, ich mochte auch nur das kleine Mittelstück, bis ich erstmals einen gut sitzenden mit durchgehendem UBB hatte. Seitdem will ich nix anderes mehr.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sieht sehr schick aus.

 

Bei mir ist es immer egal gewesen was es für einer war. Der mit Unterbrustband drückte unten ein oben stand er weg und die mit kleinem Mittelstück haben immer gedrückt. Seit ich meine Schnitte selber mache kann ich mich nicht mehr beschweren. Aber es hat auch seine Zeit gedauert, bis ich das so hinbekommen habe wie es richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist nun mein letztes Dessous-Set. Ein Pepita-Stoff mit schwarzer Spitze. Der Stoff ließ sich besch....eiden nähen, weil er, kaum angeschnitten, schon anfing zu fransen....... Aber ich habe ihn gebändigt.... Der BH ist ein Rebecca Gr. 100 E, Slip LINDA Gr. 44. Trägt sich klasse..... LG Dahlie, die bereits ein neues Set angefangen hat in jeansfarben......

125896573_Jan0901.jpg.5c0447c35961322858d59070889b4631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wenn ich euch hier so zuschaue, dann kribbelt es mich in den Fingern. Die sind einfach wunderschön die BHs.

Leider bin ich den letzten Monat wieder zu nix gekommen. Und auch diesen Monat sieht es nicht besser aus. Ende des Monats ziehe ich um und bis dahin schaff ich nix mehr. Außerdem bin ich grad etwas mehr wieder am Stricken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

der BH sieht sehr schön aus. Die in den Geschäften sind immer s...teuer oder sehen schrecklich aus, ich möchte auch gerne sowas nähen, wo gibt es diesenSchnitt? (und das passende Höschen)

gruß rosenhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@ Rosenhof

 

Bitte hier nicht nach Bezugsquellen fragen, sonst wird dein Beitrag gelöscht, bzw. verschoben. Dafür gibt es die Bezugsquellensuche. Dazu klickst du oben auf Markt- dann Bezugsquellensuche. Dort kann man dann schreiben. Wenn du links auf die " Hingucker" gehst, dann findest du auch einige Anbieter.

@ Dahlie

dein Set sieht gut aus. Nachdem ich nun den ersten Rebecca tragbar hingebracht habe, folgen bestimmt noch mehr.

Pepita ist doch ein unelasticher Stoff oder? Wie hast du denn die Rückenteile gemacht?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich auch am WE wieder loslegen.Aber mein Mann blockiert immer noch meinen Nähtisch mit seinen Laptops.Perfekte Ausrede um auf dem Sofa abzuhängen:cool:.Vielleicht ja Mittwoch wieder:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elsnadel! Na, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt..... Das ist natürlich auch ein Lycra, nur in Pepitamusterung....... Also durchaus dehnbar.....sonst käme ich nicht rein ;D. Das Rückenteil ist auch aus dem gleichen Stoff, ohne zusätzliches Powernet. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leider nicht:o.Mein Mann geht wieder auf Dienstreise und hat vorhin angerufen,das er eine Woche früher los soll,als geplant.Jetzt bin ich am rotieren,das ich die Klamotten fertig bekomme.Für ihn geht es nämlichwieder in warme Gefilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hallo elsnadel! Na, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt..... Das ist natürlich auch ein Lycra, nur in Pepitamusterung....... Also durchaus dehnbar.....sonst käme ich nicht rein ;D. Das Rückenteil ist auch aus dem gleichen Stoff, ohne zusätzliches Powernet. LG Dahlie

Das hab ich mir schon fast gedacht.:) Drum hab ich ja gefragt, hätte ja sein können.:D Gefällt mir gut, dieses Set!

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hübsche Sachen gibts hier wieder zu besichtigen. Und jetzt stellt euch mal vor - ich hab endlich endlich endlich auch Bilder für euch. Ich hab alles in der Galerie hochgeladen und was dazu erklärt, drum pack ich hier jetzt nur die Links rein, sorry für die Umstände das ihr extra nochmal klicken müßt, aber so glaub ich ist es übersichtlicher.

 

weiß/apfelgrün

 

schwarz, dreiteilig, Aussenansicht

 

schwarz, dreiteilig, Innenansicht

 

Pepita-Muster

 

grau-gemustert, trägerlos

 

blaue Spitze, Aussenansicht

 

blaue Spitze, Innenansicht

 

Jetzt bin ich mal gespannt was für Ideen und Gedanken ihr dazu habt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz ehrlich - ich wäre nie auf die Idee gekommen Unterwäsche selber zu nähen. Aber wenn ich das hier so sehe.

Ich habe mit 90D eine relativ große Oberweite und BHs in meiner Größe sind a) selten b) meist teuer oder c) es sieht nach Madonnas Spitztüten aus.

 

Mich würde mal interessieren wo man (klar je nach Aufwand) bei so einem Set preislich landet und welche Nähstufe man haben sollte um das zu machen?

 

Ansonsten bin ich schlichtweg begeistert und pflanze mich heir mal als Zuschaue dazu!

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du günstig an das Material kommst - dann liegst Du bei einem Set eher unter als über 20 Euronen (wobei es auch fertig zusammengestellte Sets gibt, die um die 35 Euro kosten). Das reicht dann je nach Größe und BH / Slip-Stil für einen BH und 2-3 Slips.

 

Nähkenntnisse - Du solltest in der Lage sein, ziemlich exakt arbeiten zu können. BHs sind Millimeterarbeit - hier 2 Millimeter verrutscht und da um 1 Millimeter vertan - schon paßt das ganze nicht mehr. Und Deine Maschine sollte mit elastischem Material umgehen können. Ansonsten ist das Nähen selbst nicht wirklich Hexenwerk - die Anpassung, dass es dann wirklich richtig gut sitzt ist dann schon eher ein Thema :D

 

Und je nachdem, was man so für ein Nähtyp ist bietet es sich an, einen Kurs zu machen. Nicht jeder hat die Geduld, sich selbst durch 30 Probe-BHs zu wurschteln ;)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hübsche Sachen gibts hier wieder zu besichtigen.

Jetzt bin ich mal gespannt was für Ideen und Gedanken ihr dazu habt.

 

gefunden, gefunden, eher als den Hinweis hier, Wow. Natürlich bin ich neugierigst, was für eine Konstruktionsmehtode du letztlich gefunden hast, aber die Verarbeitung ist auch einfach nur schön!

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Mo:

 

Also jetzt hab ich mir die Bilder nochmal ganzu genau angeschaut und sie sehen noch viel schöner aus als auf der Webcam.:ohnmacht:

 

@Codenamenina: Was ich noch sagen wollte zu diesem Thema, am Anfang braucht man auch viel Zeit und Geduld zum nähen.

Ich brauche heute noch 6-8 Stunden für einen BH, wenn ich ihn ganz exakt nähe. Aber wenn man dann schon mal einen perfekten Schnitt hat und Übung kann sich das auch auf ca.3 Stunden im Schnitt reduzieren.

 

Ich würde mal sagen, erst schaun, viel lesen und dann einfach probieren und vor allem keine Scheu haben es auch her zu zeigen. Egal wie das Ergebnis aussieht. Hier sind ganz viele nette Damen, die gerne mit Rat und "Tat" zur Seite stehn.;):cool:

 

Es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder drüber trau.:rolleyes:

 

Ich geh jetzt erst mal :streichelstoff::stoffknutscher: und dann überleg ich was ich als nächstes :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal gespannt was für Ideen und Gedanken ihr dazu habt.

 

Erster Gedanke: Wow, schön. Besonders der apfelgrüne mit Spitze.

Zweiter Gedanke: Alles selbst konstruiert! :klatsch1: Das will ich auch können (bin auf dem Weg dahin):)

Dritter Gedanke: So viele kreative Ideen. Wie kommt frau nur darauf?

Vierter Gedanke: Neid! Warum passen die mir nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 1 und 3: Sidschi zustimm. Wirklich schöne und gelungen kombinierte Teile. Mo, wagst du dich jetzt doch an Spitze? Beißt nicht, oder?

Punkt 4: Passen könnten sie mir, wann kommt das Päckchen? ;):D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deo

ach wenn ich doch nur die Zeit fände Screens zu machen und alles aufzuschreiben. Die Methode ist eine Kombination aus dem was B. J. schreibt bezüglich BH-Konstruktion. Einem Sloper nach "Patternmaking for Fashiondesign" um die Abnäher richtig zu haben. Contouring (auch nach PMfFD). Den Annahmen die DU schon einmal publiziert hast, einem Haufen Messwerten und einer Menge Nachdenken über Zusammenhänge und Logik.

 

@Abendstern

Danke für das Lob, freut mich das du die Teilchen immer noch hübsch findest nachdem du bessere Bilder gesehen hast.

 

@Claudia

Ich komm auf solche Ideen wenn ich mir anschaue was es so alles zu kaufen gibt. Ich schnurke gerne mal in Dessous-Abteilungen rum um mir Anregungen zu holen und dann muß man halt einfach mal mutig sein (fällt mir auch immer schwer). Ich freu mich das dir gefällt was ich da so bastle.

 

@Heidrun

Nein beissen tut die Spitze nicht, aber ich bin halt immer so sparsam, da näh ich neue Versuche doch immer lieber erstmal aus günstigerem Material. *lach* Aber nachdem ich ja jetzt so weit bin das jedes Erstkonstrukt von Beginn an zumindest gut tragbar (wenn auch bei weitem nicht perfekt) ist, kann ich mir auch mal etwas teuereres Material gönnen. Man ist schließlich nur einmal im Leben im "Mittelalter" *lach*.

 

Danke für euere Gedanken zu meinen Werken. Ich bleib dran und irgendwann schaff ich es auch bestimmt meine Konstruktionsmethode für euch zu dokumentieren - es würd mich ja schon interessieren ob die jetzt nur bei meiner Anatomie funktioniert oder ob andere Frauen damit auch zu Ergebnissen kommen. *sigh* Man müßte im Lotto gewinnen, dann könnte man ganz die Neigungen leben.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

 

ich muß mal wieder sagen, Deine BH's sind wieder traumhaft. Auch muß ich Sidschi vollstens zustimmen.

 

Leider mußte ich mit diesem Thema nähen aufhören, meine NäMa macht bei den Stoffen rabatz und will nicht so richtig wie ich will. Sie knubbelt den Stoff und transportiert den nicht (aber das passiert wirklich nur bei Stoffen mit Dehnbarkeit).

 

Aber ich spare schon auf eine neue Maschine und dann geht es mit der Näherei wieder richtig los. Möchte doch auch endlich mal einen BH der richtig super doll paßt.

 

Bis es dann soweit ist, hole ich mir eben Augenfutter von Euch und lese alles was Ihr so schöne an Tips und Tricks bringt :D.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels! Nach dem Nano-Nähen in Pepita folgt jetzt das erste Set von der Bestellung in Holland (Dank dir dark_soul)! Mein Set hatte die Nr. 526, jeansblau mit hellbauem Streifen, durchwirkt mit silbernen Lurexfädel, aber nur auf der rechten Seite, von links ist der Stoff hautverträglich! Aber die Lurexstreifen machen schon ne Menge her, finde ich. Also, der BH ist ein Rebecca, Gr. 100 E, Slips LINDA, Gr. 44. Ich habe einen Slip komplett aus dem Lycra fertig gestellt, einen mit der Vorder- und Rückseite nur mit Spitzeneinsatz. Da ich genug Spitze hatte, war das einen Versuch wert, hab ich natürlich bei euch abgeguckt (!). Das Set trägt sich wunderbar und ich bin soooooo stolz..... Anbei ein paar Bilder... LG Dahlie

Jeansblau-5-Jan11.jpg.9c91ae7fbab2b3e299eea9962de81b8b.jpg

Jeansblau-1-Jan11.jpg.32ef6e2718bdb5a25bb88d4bfc27f248.jpg

Jeansblau-3-Jan11.jpg.8fbba12ebf8e8672559acf6c16823e08.jpg

Jeansblau-4-Jan11.jpg.02406bfad2d1ae710a95f175bc98948b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dahlie: Das Set gefällt mir super gut! Tolle Farbe und schön mit der Spitze kombiniert.

Ich bin gerade um überlegen, ob ich aus einem Merckwaerdigh BHS10 mal einen ohne Unterbrustgummi mache. Hat das schon mal jemand gemacht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.