Zum Inhalt springen

Partner

Sockenwolle 75% Schurwolle 25% Bambus, Erfahrungen??


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon mal jemand aus einem Garn wie oben beschrieben Socken gestrickt und kann mir was zum Tragekomfort und Waschverhalten sagen?

 

Ich bin letztens im Netz irgendwo über solche Wolle gestolpert und fand es eigentlich sehr sympathisch Socken aus reiner Naturfaser zu machen.

Aber mit Bambus hab ich keinerlei Erfahrung und möchte daher erst mal nachhören ob das auch weich und strapazierfähig ist.

 

Danke für Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    1

  • Ika

    1

  • shelly_1

    1

  • Julka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe gerade letzte Woche mit dem Stricken angefangen.

Die Wolle fühlt sich (erstaunlich) weich an. Aber zum Tragekomfort bzw. Waschverhalten kann ich Dir im Moment noch nichts sagen, das dauert noch bis zur Fertigstellung ;)

 

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Socken gestrickt habe ich noch nicht aber ich besitze gekaufte mit 35% Bambusfasern drin und außerdem Handtücher mit Bambus und beides ist einfach traumhaft sympathisch anzufassen und die Handtücher sind außerdem supersaugfähig. Alles, was ich bisher mit Bambusanteil angefaßt habe, war unglaublich angenehm im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke noch dran, und bei meinem Tempo wird es Frühling, bis ich sie tragen kann. Die Wolle fühlt sich aber sehr schön leicht und weich an, und ich könnte mir vorstellen, das sie auch für schwitzige Füße gut ist.

 

Gruß von karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie schon verstrickt. Allerdings mit der Maschine....wie sie sich auf den Nadeln verhällt, weiß ich somit nicht. Gewaschen und getragen habe ich sie auch schon. Fühlen sich klasse an, nicht ganz so warm als wenn nur Schurrwolle drin wäre. Die Wäsche haben sie ohne Veränderung mitgemacht ! Die von meinem Ältesten sind gaaaanz bischen fester geworden, an der Sohle. Und pillen etwas. Aber , mein Junior hat auch fiese Schwitzfüsse. Ein Paar aus Junghans Freizeit hat er mir verfilzt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mit-Sockenfreaks

Also ich habe vor einiger Zeit Socken mit Bambuswolle gestrickt.

Zum verarbeiten sehr angenehm, und die Wolle hat einen sehr schönen Glanz. Zuerst habe ich sie in Babyschühchen verstrickt, mit einer anderen "Wolle" aus Seide/Merinogemisch.

Bambus hat sich wunderbar gehalten, aber das Seidengemisch hat sich gar nicht gut gehalten, schnell abgeripst.

Die grossen Socken nur aus Bambus sind schön leicht, und doch fest, haben sich bis jetzt gut bewährt. Lanzeit-Belastungstest steht noch aus (meine Mutter hat immer gesagt - sobald ich selber wasche und die Socken auch selber bezahle, darf ich ohne Hausschuhe herumlaufen soviel ich will - daran halte ich mich eisern - ich besitze keine Hausschuhe...)

Viel Spass beim Stricken

Birke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...