Zum Inhalt springen

Partner

Elna 6600


vera.g

Empfohlene Beiträge

Zuerst einen schönen Gruss an alle. Ich nähe seit einem halben Jahr und bin wie Ihr alle total begeistert vom Nähen. Bis jetzt hatte ich eine Privileg Nähmaschine um 100 Euro, die eindeutig zu wenig fü meine Bedürfnise geworden ist und habe mich entschlossen eine neue zu kaufen um max 1000 euro. Jetzt habe ich mir eine Elna 6600 gekauft. Das Problem ist das ich sie gar nicht vorher angeschaut habe weil das einzige Geschäft in meiner (kleiner) Stadt hatte am dem Tag 20 % minus wegen Übersiedlung auf eine andere Adresse und ich hatte cca 3 stunden um mich zu entscheiden, und die MAschine war shon drüber . Das war ein Schnäppchen statt 1390 ,habe ich 1110 euro bezahlt.Nun steht die Maschine in meiner Wohnung wie ein Fremder.... ein ungeladener Gast. Meine Favoriten waren Singer 9940 und Brother NX600. Jetzt denke ich mir dass ich überstürzt habe mit dem Kauf? Hat jemand Erfahrung mit Elna 6600, und was an ihr den teuren Preis rechtfertzigen könnte.(1390 euro)

Vielen, vielen Dank für die Antworte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vera.g

    2

  • peterle

    1

  • Hexe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vera.G,

 

ich kenne die Elna 6600 nicht, aber habe gerade mir die Maschine bei Südbeck angeschaut. Es ist wohl der Vorgänger der 7200 und die ist fast baugleich mit der Janome 6500, oder 6600. Nur die 7200 ist viel besser ausgestattet, Kniehebel, elektr. Scherre und vieles mehr. Kannst Du die Maschine nicht für die Elna 7200 eintauschen? Da wärest auf alle Fälle auf der sicherere Seite. Eben fast wie die Janome und über die kannst hier viel nachlesen.

 

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6600 von Elna ist in großen Teilen baugleich mit der Janome 4900. Die Software und die Stiche sind etwas anders, die Mechanik ist identisch.

Der Preis bei Elna, ist ein bißchen höher, als bei der Janome, aber soviel macht das auch nicht aus.

Du solltest die Maschine behalten. Sie wird Dir gute und treue Dienste leisten, sofern Du sie entsprechend pflegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euere Antworten. Jetzt ist so wie es ist. So schlecht ist sie doch nicht. Íst sehr leise ,(kann in der Nacht nähen ), und hat 12 knopflöcher was mir sehr wichtig war weil ich 2 jacken versaut habe mit privileg (und handgemachten )knopflöchern und kann 8 lagen (6 lagige baumwolgardine +2 vlies unterlagen-Umschlag beim Gürtel) tadellos nähen, mit gleichmässigen nähten. Glaube ich muss ich mich noch anfreunden ...Noch diese woche habe ich die Einschulung dann werde ich vielleicht mehr überzeugt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...