Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Veritas 8014


conny3483

Empfohlene Beiträge

So ganz frisch und schon eine Frage bzw. Bitte. :) Ich habe mir eine 8014/29 ergattern können, aber die Maschine hat ein kleines Problem. Der Oberfaden verfängt sich immer in der Spulenkapsel bzw. in dem Teil wo die reinkommt. Also habe ich das mal auseinander genommen, das ganz Fadengespinst rausgeholt, welches sich gebildet hat und nun wollte ich es wieder zusammensetzten, ABER :banghead: ich hab mir die Nullstellung nicht gemerkt, also wie die Teile genau ineinander gehören, damit die Nadel korrekt läuft.

 

Kann mir irgendwer Bilder schicken??? Am besten einmal mit der Nadel in oberster Stellung und einmal in unterster und aam besten denke ich mit eingesetzter Spulenkapsel als Anhaltspunkt. DANKE schonmal falls sich jemand erbarmt. Ich will doch endlich auch nähen. :D

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramses298

    2

  • conny3483

    2

  • peterle

    1

  • Schwarzbunt04

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alles. :D Also den komplette Greifer. Den habe ich mittlerweile (OK zugegeben zusammen mit meinem Mann) wieder so zusammenbekommen, dass die Nadel richtig rein und raus geht. Also sie näht, aber der Oberfaden verheddert sich noch immer an Spulenkapsel/ Greifer. Wie vorher also. :( Die Bilder helfen mir leider nicht wirklich weiter ich bräuchte eher eins frontal auf Greifer/ Spulenkapsel.

 

Aber schonmal Danke bis hier. :)

 

LG Conny

Bearbeitet von conny3483
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny!

 

 

Ich "bewundere" immer die Leute, die den Mut haben, alles Mögliche auseinander zu schrauben! ;)

 

Ich habe es immer so gehandhabt, daß ich nur das auseinander gebaut habe, was unbedingt sein mußte und was ich auch zumindest einigermaßen verstanden habe, wie es funktioniert.

Damit bin ich auch immer sehr gut gefahren!

Mit der Zeit habe ich einige Erfahrungen machen dürfen und traue mich auch kompliziertere Mechanismen zu.

Die Spulenkapsel muß eingerastet sein.

Nähst Du das erste Mal an der Maschine?

Wie ist ihre Vorgeschichte?

 

Ich habe einmal ein Bild angehängt.

Hoffentlich hilft es Dir weiter!

 

Wenn sich der Faden am Greifer verheddert, dann solltest Du aber prüfen, ob Du richtig eingefädelt hast, daß Du vor allem den Fadenheber nicht ausgelassen hast.

Die Spannungen nicht zu weit vom Optimum sind.

Und natürlich, daß der Greifer wieder korrekt zusammengebaut ist.

 

Ein Bild vom verhedderten Zustand wäre hilfreich!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Greifer.jpg.803393b09f44f4f02642bd9f2d5decc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.