Zum Inhalt springen

Partner

Alles-Dabei Tasche: etwas passt nicht


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Also, jetzt laust mich doch der Affe! Ich mache grade meine dritte Alles-Dabei Tasche und stelle fest: wenn ich den Streifen, der Boden und RV und Seiten bildet, an die Vorder- und die Rückseite nähe, bleibt auf einer Seite Streifen übrig, während es auf der anderen Seite passt :verwirrt:

Die zweite Seite hab ich gsd erst gesteckt. Beim neu stecken - vielleicht war ja hier der Fehler - war es etwas weniger, aber immer noch zuviel Streifen...

:nix:

Also, erst dachte ich, dass die Vorder- und Rückseite nicht gleich groß sind. Sind sie aber, ich hatte es ja schon vor dem Losnähen überprüft.

Woher kommt also sowas und wie behebe ich es? Hatte schonmal jemand das Problem? (oder bin ich der einzige Schussel...??)

Kann es daran liegen, dass der Außenstoff sehr dick ist (Mantelstoff)?

ich bescheiß es jetzt einfach mal hin und hoffe, dass man es nachher nicht so sieht.... der Stoff schluckt ja viele Fehler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    2

  • nalpon

    2

  • ViriDesign

    2

  • FroschKarin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elvira

 

Ich habe erst eine einzige Tasche genäht,aber vielleicht war das mein "Anfängerglück"?

Ich habe als ich den Streifen ansteckte jeweils die Mitte vom Streifen und Vorder-Rückenteil markiert und von da aus angefangen es zusammen zu stecken.

Da die Tasche so oft schon genäht wurde,melden sich bestimmt noch die Profis mit besseren Tips;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

mir ist dasselbe bei jeder der Alles-Dabei-Taschen, die ich genäht habe, passiert, deshalb habe ich es mir ab der zweiten angewöhnt, den umlaufenden Streifen nur an eine Seite des Reißverschlussstreifens anzunähen, dann wird alles gesteckt und dann sehe ich ja, wenn ich wieder am anderen Ende bin, wieviel ich jeweils abschneiden muss (das varriert im übrigen bei mir ständig, ich denke, das hängt tatsächlich von der Stoffdicke ab).

Meine Tochter hat sich jetzt auch erst eine genäht, da hat alles gepasst!

 

Keine Ahnung, was ich anders mache als sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh , daß das nicht nur mir passiert ist- es passt bei mir auch nicht, ich mußte mogeln damit der Streifen unterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und ich dachte schon, dass die Brille erst nicht hilft :lol:

Einerseits ist das beruhigend, dass euch das auch so geht und andererseits bin ich froh um den Tipp, die 2. Seite erst am nach dem "Versuch" an den RV anzunähen. Das merke ich mir doch glatt, denn das war sicherlich nicht meine letzte Alles-Dabei.

Und damit ihr seht, dass man nix sieht, hier noch ein Foto:

(die Tasche wirkt so krumm, weil die Innennähte noch nicht versäubert sind. Tatsächlich ist sie sehr gut gelungen. Ich habe Mantelstoff genommen, aus Cashmere/Mohair, der ist etwas widerspenstig)

1409255524_CashmohairVorders..jpg.f4d82c98c485539ab3df3f1f397f25b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist die Toll geworden!

 

Das ist ja eine neue Version die ich noch nicht kannte:)

Mein Kompliment-Ich habe bis jetzt auch nur eine genäht aber sie ist bestimmt nicht die Letzte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh man,... gott sei dank hab ich alle Nachrichten hier gelesen beovor ich meine Tasche fertig gemacht hab (Ironie versprüh) :banghead:...... es hat natürlich nicht gepasst mit dem Streifen,... argh.... aber bei der nächsten Tasche werde ich sicherlich daran denken erst nur eine Seite am Streifen festzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...