Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im Dezember 2018


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Meine Sticksoftware Bernina V7 kann mir welche machen :)

 

Freebie von Farbenmix bei Huups

Freebie Stickdatei - Huups! Stickdateien und Plotterdateien

 

Urban Threads hat welche

Search Results | Urban Threads: Unique and Awesome Embroidery Designs

Emroidery Library auch

Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - Embroidery Library

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    27

  • Pedi072

    12

  • schnittmonsterkiki

    11

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast doch eine Stickmaschine, gell, da war was, damit kann man auch Knopflöcher machen.

Klebevlies im Rahmen, Cape rein, Knopflöcher sticken lassen.

So als Alternative, wenn es das nächste mal muckt ;)

 

Stimmt, das wäre auch eine Idee gewesen.

 

 

Ich habe den Pulli für meine Freundin schon fertig bekommen. Heute ist es mal wieder gerflutscht. So macht es gleich viel mehr Spaß:

IMG_20181214_144130.jpg.c6517db7997f0a241b25929d8b0692fa.jpg

IMG_20181214_144133.jpg.a5c4a04ee686299cffc462dc70dfc3e0.jpg

IMG_20181214_144146.jpg.949e2544824910502d697f837fddc1b8.jpg

IMG_20181214_144259.jpg.ad1c4e012e72e148be7d6d729b7833ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, der Pulli ist sehr schön geworden! :super:

Schön, dass es wieder "fluppt". :)

 

Ich habe gestern und heute 31 Lavendelkisschen genäht.

Irgendwie war das sehr meditativ - vielleicht lag es am Lavendel in der Luft. :D

Sonntag geben wir schonmal einen Teil der Geschenke ab, und Montag soll noch ein Paket raus.

Der Rest hat dann Zeit bis Weihnachten.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein schönes Wochenende an alle Zuckerpuppen.

 

 

Ich habe gestern und heute 31 Lavendelkisschen genäht.

 

Wow, das klingt nach extrem viel Arbeit. Aber die ganze Zeit den herrlichen Lavendelduft um die Nase wehen zu haben, stelle ich mir himmlisch vor. Ich liebe Lavendel. Ich glaube ich sollte im kommenden Sommer mal etwas Lavendel im Garten ernten und trocknen.

 

Ich bin ja gerade mega begeistert. Vielen Dank für die tollen links für Knopflöcher. Ich habe ja gar nicht gewusst, dass es so tolle Varianten für Knopflöcher gibt. Hammer. Ich denke, ich werde die Knopflöcher nie wieder mit der Nähmaschine nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lavendelkisschen-Parade.

Mit der Arbeit geht eigentlich, für jedes braucht man etwa 10 min.. Wenn man mehr macht, wird man etwas schneller.

 

Ansonsten habe ich mich heute etwas um Weihnachtsdeko gekümmert, war so "nackig" hier...

Und gleich geht's noch in die Stadt, ein paar Geschenke fehlen noch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181215_100046.jpg.892860e58dd1095eea8942689dd3145b.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen schönen 3. Adventsonntag gewünscht :)

 

Schönes Cape, Shirts......... Lavendelkissen hab ich gesehen :super:

 

Pedi: beim ersten Cape hab ich die Knopflöcher eine Schneiderin machen lassen....... mit ähnlichem Ergebnis wie ichs selber auch gekonnt hätt..... ich hab sie schon 2x enger genäht mit der Hand

Und deshalb beim 2. (abgesehen davon daß der Stoff noch fransinger war als der braune Wollstoff) dann Paspelknopflöcher - 13 Stück :silly:

 

Ich hab die Woche noch 2 sehr unspektaluläre Basisshirts genäht - heut noch einen Grundschnitt zum Testen ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten. Diesmal mit Abnäher ;) - Niela's Basicshirt

 

Abgesehen davon - Weihnachten kann kommen, ich hab Alles fertig. Keine Keks gebacken (mir war nach den Desastern der letzten Wochen nicht danach), statt dessen gibts zu den Leseknochen Bischofbrot (auch schon fertig und eingepackt, hats noch ein paar Tage zum Durchziehen)

 

Nach 2 Tagen Schneefall ist heut die Sonne rausgekommen - hebt die Stimmung enorm, obwohl ich das Auto grad vorhin wieder gesäubert hab :p

 

Macht euch keinen Stress :hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Abend liebe Zuckerpuppen.

 

Ich war heute mal wieder richtig fleißig. Habe für meine andere Freundin auch noch rasch einen Pulli mit einem persönlichen Plott genäht und passend dazu natürlich eine Weihnachtskarte.

 

Morgen nähe ich dann noch den Pulli für meinen Sohnemann

IMG_20181217_162820.jpg.5ff4fc7b337792a1a6978d9c35f63080.jpg

IMG_20181217_180415.jpg.5ef8df1152410cdaff3a9edb1d8d07eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa und Pedi, Ihr seid ja fleissig! :klatschen:

 

Gestern waren wir mit Freunden unterwegs, die uns in eine Spielehalle mit VR-Spielen "entführt" haben - das war deutlich netter, als ich gedacht habe. Auch wenn ich mich da etwas schwer mit getan habe - deren Teenie-Mädels haben uns natürlich völlig "überrannt". :silly:

Danach waren wir zum Advents-Kaffeetrinken bei Verwandten und sind mit lecker Keksen gefüllt worden. :D

Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, bin ich nicht zum Handarbeiten gekommen, heute irgendwie auch nicht.

 

Morgen muss ich Etliches in der Stadt erledigen, u.a. einen wichtigen Arzttermin, der mich hoffentlich weiter bringt. Hoffe ich zumindest, immerhin habe ich jetzt 6 Wochen auf den Termin gewartet.

Mal schauen, was ich danach noch schaffe.

Ab Donnerstag sollte es dann ruhiger werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, deine Freundinnen haben aber eine liebe Freundin ;), toll was du ihnen für Geschenke machst!

 

Sie haben es auch verdient. Sind wirklich sehr wertvolle Freundinnen.

 

 

Gott, ich werde alt. Ich musste erst mal googeln was VR-Spiele sind :D:D:D Aber es scheint ja Spaß zu machen.

Silvia, für deinen Arzt-Termin drücke ich dir ganz fest die Daumen. Es ist schon manchmal nervig, wie lange man auf Termine bei Fachärzten warten muss. Da sind 6 Wochen ja noch ein Grund zur Freude. Auf meinen Neurologen-Termin hatte ich über 3 Monate gewartet.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, für deinen Arzt-Termin drücke ich dir ganz fest die Daumen. Es ist schon manchmal nervig, wie lange man auf Termine bei Fachärzten warten muss. Da sind 6 Wochen ja noch ein Grund zur Freude. Auf meinen Neurologen-Termin hatte ich über 3 Monate gewartet.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

 

Das kann ich toppen: sechs Monate gewartet auf einen Termin beim Lungenfacharzt und wurde dann in fünf Minuten ergebnislos abgefertigt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben. :hug:

Ja, ich weiss, man kann noch viel länger auf einen Facharzt-Termin warten, gar keine Frage, und für alle Betroffenen eigentlich unzumutbar.

Das kenne ich von meinem Sohn auch (zum Glück ist da alles wieder "gut".)

 

Aber eigentlich würde was "Normales" untersucht, wie nannte die Ärztin das heute so schön: Volkskrankheit (Schilddrüsen-Unterfunktion).

Ich war nur echt verzweifelt so lange warten zu müssen, da mein Hausarzt die schlechten Werte überhaupt nicht ernst genommen hat.

Als Mensch mit einer psychischen Grunderkrankung wird man ständig angehalten an sich zu arbeiten, sich zu bemühen. Das ist auch verständlich, und auch ich sehe das so, aber man muss auch sonst schauen ob alles stimmt.

Da mein Facharzt irgendwann meinte, mangelnde Motivation wäre ja nun wirklich nicht das Thema, da müsste was anderes sein - schliesslich geht es mir seit Jahren schlecht - und anfängt Blutwerte zu checken die er eigentlich nicht abrechnen kann.

Dann ist da was nicht in Ordnung, und mein Hausarzt hält es für unwichtig.

Da habe ich vor 6 Wochen erstmal zu Hause einen Heulkrampf bekommen.

(Und ob ich meinen Hausarzt nach über 20 Jahren wechsel habe ich noch nicht endgültig entschieden...)

 

Wie meinte die Ärztin heute:

Mit diesen Werten kann es ihnen nicht gut gehen, egal was sie sonst haben.

Nun gut, jetzt wird es angegangen - kann ja nur besser werden. :cool:

 

Uuups, sorry für den Roman... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia/ Scherzkeks :hug: ich habe vor kurzem auch meinen hausarzt nach sehr langer zeit gewechselt, weil mir dr arzt immer unmotivierter vorkam und sich mit mir über alles andere unterhalten hatte nur nicht über meine belange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slivia :hug: - es WIRD gut! Punkt, basta :p

 

Heute Zahnarzt, bei Weitem nicht so tragisch wie befürchtet ........ Feiertage und Urlaub können kommen mit Strahlegebiß :lol:

 

Ich richt mich auf die Nähsessions zu den Feiertagen ein - die kleine Schnabelina ist am Start, noch 1-2 Jeans, vielleicht auch noch so Schalloops, mal schaun

 

Was zu Lachen für euch auch. Hab ein Shirt von meinem Schatz aussortiert (Bündchen durch). Er: ja darfst, wenn du mir ein Neues machst.......... hat ja keine Ahnung daß es schon fertig ist :D

Vom Aussortierten wirds dann mit dem Motiv auch eins geben. Viel Arbeit, aber macht Spaß :D

 

Wünsch euch noch einen schönen, entspannten Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, alles Gute und den Hausarzt wirklich in die Wüste schicken.

Ich habe mit meinem Glück, aber meine Schwester musste jetzt auch endlich mal einen schlussstrich ziehen. Der Arzt hat sich auch überhaupt nicht mehr engagiert.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uuups, sorry für den Roman... :rolleyes:

 

 

Ich denke in so einem Fall ist ein Roman absolut vertretbar. Finde es von deinem Arzt leider auch sehr nachlässig. Die Schilddrüse kann wirklich für arge Probleme sorgen. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich bin mir ganz sicher, dass du rasch eine veränderung spüren wirst, wenn du auf deine Medikamente eingestellt bist. War bei meinem Mann auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! :powerknutscher:

 

Ja, mit dem Hausarzt habe ich das noch nicht endgültig durchgedacht...

Meist habe ich einen guten Draht zu ihm gehabt, aber in den letzten Jahren gab es immer wieder Situationen wo ich mich nicht ganz ernst genommen gefühlt habe.

Dieses Problem jetzt kann ich in der Fachpraxis weiterbehandeln lassen - und das mache ich jetzt auch.

Da hatte ich das Gefühl damit gut aufgehoben zu sein.

Und alles weitere sehe ich dann.

 

Ich bin gespannt, ob und was sich verändert.

Es wäre so schön, wenn nach Jahren endlich etwas mehr Energie da wäre.

Ich komme mir häufig nicht wie Anfang 40 sondern wie Anfang 90 vor. :silly:

Ein paar Wochen Geduld muss ich sicher noch aufbringen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia :hug:, endlich ist was gefunden worden bei Dir! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir nach der richtigen Einstellung wieder gut geht!

 

Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme. Eigentlich bin ich ein sehr positiver Mensch, hatte da aber zu nix mehr Lust, keine Freude, dazu noch Herzbeschwerden - und gottseidank einen kompetenten Hausarzt. Der meinte, jetzt nehmen wir mal ihre Schilddrüsenwerte unter die Lupe (ich nahm schon 20 Jahre Schilddrüsenhormone!) Und siehe da, sie waren total im Keller. Neue Hormondosis eingestellt und schon nach 1 Woche ging es mir besser!

 

Ich wünsche dir, dass bald die richtige Einstellung gefunden wird und es dir wieder gut geht! Hab aber Geduld, ganz am Anfang hat es bei mir auch länger gedauert, die passende Dosierung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.