Zum Inhalt springen

Partner

5-Pocket-Hüftjeans Anleitung


Muschka

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Monat auch noch dazu komme, mir eine Jeans zu nähen, denn Jeans habe ich nie genug.

In anderen Threads habe ich gesehen, dass bei Anfängern doch noch 'ne Menge Fragen aufgetaucht sind, obwohl es ja auch schon einige schöne Bilder zu sehen gibt.

 

Deshalb stelle ich mal die Links zu meiner ausführlichen Anleitung für die 5-Pocket-Hüftjeans hier zusammen.

Vielleicht hilft sie jemand weiter.

 

(Das Reißverschlusseinnähen wird so beschrieben, wie ich es auch auf der Creativa gezeigt habe.)

 

1. Zuschneiden

2. Taschen vorne

3. Reißverschluss mit angeschnittenem Untertritt

4. versäubern und Gesäßtaschen aufnähen

5. Formbund und Schließnähte

 

Da die einzelnen Dateien sehr groß sind, musste ich sie trennen.

 

Viel Spaß beim Nachnähen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    16

  • nalpon

    5

  • FarinaII

    3

  • 33jule33

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ursel,

 

deine Anleitung hab ich schon:), da du mir eine Maßschnitthose ausgemessen und geschickt hast:D (vor zwei Jahren in Aachen).

 

Dumme Frage: hast du die Maße gespeichert? Den Schnitt habe ich schon mehrmals genäht, ihn aber aber dummerweise irgendwohin gepackt, wo ich ihn nicht mehr finde :rolleyes:

 

Ist es mögllich ihn nochmals (gegen Gebühr selbstverständlich) zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sind ja super :super:

Ich versuche mich gerade an meiner ersten Jeans - mit nur einer Gesäßtasche, ich bin ja nicht übermütig :D - und verzweifele gerade am Bund. Vielleicht hilft mir dein PDF weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

eine sehr schöne Anleitung ! Welche Näma hast Du fürs Steppen benutzt?

 

Ute, wegen des dicken Fadens habe ich eine Industriemaschine für schwere Materialien benutzt, eine Pfaff Dreifachtransport, die genaue Nummer weiß ich jetzt auswendig nicht.

 

Ich bin ja so arm, ich habe nicht eine einzige Zickzacknähmaschine, nur verschiedene Insustriemaschinen:(

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

deine Anleitung hab ich schon:), da du mir eine Maßschnitthose ausgemessen und geschickt hast:D (vor zwei Jahren in Aachen).

 

Dumme Frage: hast du die Maße gespeichert? Den Schnitt habe ich schon mehrmals genäht, ihn aber aber dummerweise irgendwohin gepackt, wo ich ihn nicht mehr finde :rolleyes:

 

Ist es mögllich ihn nochmals (gegen Gebühr selbstverständlich) zu erhalten?

 

Der müsste noch gespeichert sein, ich hoffe es. Die Gebühr wird sich dann nach dem Aufwand richten. (Ob ich einfach nur Plotten kann, oder nochmals die Maße eingeben muss. Ich schaue mal nach). Alles weitere machen wir per PN.

Es freut mich, dass Du den Schnitt schon mehrfach verwenden konntest.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Anleitung, das ist genau das, was ich genau jetzt benötige. Habe mich nämlich endlich daran gemacht, meine Jeans zuzuschneiden und habe bis jetzt mit der Holländischen Anleitung gekämpft (und noch nicht einmal angefangen) :o . Habe mir jetzt die Anleitung von Dir ausgedruckt und traue mich jetzt mal, weiterzumachen.

Vielen DANK!!! :D

Gruß

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sind ja super :super:

Ich versuche mich gerade an meiner ersten Jeans - mit nur einer Gesäßtasche, ich bin ja nicht übermütig :D - und verzweifele gerade am Bund. Vielleicht hilft mir dein PDF weiter :)

 

Ich hoffe, dass Dir die Bilder weiter helfen. Bei einem geraden Bund werden ja die Bundenden auch so genäht, nur die gerade Strecke durchgehend.

 

Falls Fragen auftauchen, bitte melden.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Anleitung, das ist genau das, was ich genau jetzt benötige. Habe mich nämlich endlich daran gemacht, meine Jeans zuzuschneiden und habe bis jetzt mit der Holländischen Anleitung gekämpft (und noch nicht einmal angefangen) :o . Habe mir jetzt die Anleitung von Dir ausgedruckt und traue mich jetzt mal, weiterzumachen.

Vielen DANK!!! :D

Gruß

Farina

 

Viel spaß beim Nähen!

 

Ist Dein Avatar die Farina von den kleinen Strolchen? Die habe ich mit meinen Kindern immer so gerne geguckt.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ja, das ist Farina von den kleinen Strolchen (früher war ich klein und süß und immer schön braun gebrannt - als es noch keine Computer und für mich noch keine Nähmaschine gab :rolleyes:, da haben mich dann alle immer Farina genannt). :)

Liebe Grüße

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da die einzelnen Dateien sehr groß sind, musste ich sie trennen.

 

Viel Spaß beim Nachnähen.

 

LG Ursel

 

 

Hallo Muschka, da die Dateien wirklich seeehr groß sind, kann ich sie leider nicht runter laden, (Nr. 4 und 5). Mein PC sagt mir dann irgendwann Zeitüberschreitung und schmeißt mich aus der Verbindung. (hab es jetzt 4 x versucht ) könntest Du mir evt. bitte die Anleitung direkt zusenden???

Viiielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann die erste Datei nicht öffnen (Zuschneiden), da erscheint bei mir immer: diese Datei ist beschädigt..Die anderen funktionieren!

Hilfeeeeeeee, die Anleitung möchte ich auch haben, liebe Grüße Claudia:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muschka, da die Dateien wirklich seeehr groß sind, kann ich sie leider nicht runter laden, (Nr. 4 und 5). Mein PC sagt mir dann irgendwann Zeitüberschreitung und schmeißt mich aus der Verbindung. (hab es jetzt 4 x versucht ) könntest Du mir evt. bitte die Anleitung direkt zusenden???

Viiielen lieben Dank

 

Meinst Du per e-mail? oder eine gedruckte Anleitung?

 

LG Ursel

 

 

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich solche PDF-Dateien kleiner kriege, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir arbeitet alles einwandfrei, jede Datei läßt sich öffnen.

 

vielen Dank, Muschka, ich hab's gerade erst entdeckt und sofort gespeichert, weil ich mich da demnächst auch mal drantrauen will.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann die erste Datei nicht öffnen (Zuschneiden), da erscheint bei mir immer: diese Datei ist beschädigt..Die anderen funktionieren!

Hilfeeeeeeee, die Anleitung möchte ich auch haben, liebe Grüße Claudia:confused:

 

Hallo,

ich versuche Dir morgen vom anderen PC aus die Originaldatei zu shcicken.

 

Das Zuschneiden ist vielleicht nicht so interessant, da es sich süeziell auf einen

Schnitt, der auf Heißsiegelpapier geplottet ist, bezieht.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du per e-mail? oder eine gedruckte Anleitung?

 

LG Ursel

 

 

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich solche PDF-Dateien kleiner kriege, wäre ich dankbar.

 

Ursel, DANKE, hab es heute von einem anderen PC aus versucht, und da ging es dann problemlos. Die Anleitung ist super, vielen Dank für die Mühe, sie uns zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ja noch eine Tabelle mit den einzelnen Arbeitsschritten gemacht hatte. Das sind ja ziemlich viele bei einer 5-Pocket-Jeans.

Deshalb ist diese Tabelle ganz nützlich, wenn man sie beim Nähen neben sich liegen hat, damit man zwischendrin nichts überspringt und dann mit mehr Aufwand nacharbeiten muss.

Man kann Schritt für Schritt abhaken.

 

6. Arbeitsschritte5-P-Hueftjeans

 

Hinweis, diese Anleitung und die Arbeitsschritte beziehen sich auf die Ausführung einer 5-Pocket-Jeans mit einem geteilten Formbund, wobei die einzelnen Bundteile vor dem Nähen von Seitennähten und Gesäßnaht angenäht werden. Vorteil: Man kann diese Hose ohne großen Aufwand weiter oder enger machen.

Das Annähen eines durchgehenden Bundes ist aber nicht viel anders.

 

Schade, dass ich sie nicht mehr oben in den ersten Beitrag einfügen kann. so wird sie vielleicht übersehen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL !!!!!!

 

Gestern Abend habe ich meinen ersten Jeansschnitt ausgeschnitten und wollte eigentlich - angesichts der vielen unübersichtlichen Schnittteile - verzweifeln.

Heute morgen sehe ich Deine hypergeniale Anleitung - und bekomme wieder Mut, daß ich doch vielleicht meine allererste Jeanshose fertigstellen kann. Also: lieben Dank für die tolle Anleitung (ebenfalls genial: die Arbeitsschritt-Übersicht!!!)

 

Ich bin begeistert! Vielen Dank!

 

Frohe Ostern

Anja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...