Zum Inhalt springen

Partner

Schal, Tuch, Band


Traumkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Hobyschneider/innen,

 

Im Forum wurde ich über den Thread "Lagenlook" auf ein tooles Accessoire aufmerksam. Zu sehen bei

http://www.lunasolmode.de/Shop/shop.html

Herbst/wintermode, dann Jacken, bei der Moosgrünen Waschlederjacke, ich glaube Seite drei in dieser Kategorie.

 

Weiß jemand, wie man dieses "Tuch", es hat je eine Blüte an jedem Ende, macht?

 

Danke schon mal,

 

liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumkatze

    7

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    5

  • lenalotte

    3

  • Fusselchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und der rest?

es sieht aus wie "gedreht". Aber das würde ja wieder aufgehen. Wie sollte man es fixieren??? *ratlos*

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fusselchen,

 

kannst Du das mal genauer erklären?

Ich bin ein Newbie und weiß, so glaube ich, nichts :o

 

Lieben Dank,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh,

den Thread habe ich gelesen.... allerdings..... das grüne "Tuch" sieht doch ziemlich baumwollen aus,

oder irre ich mich?

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht mehr sehr nach einer Mohnblüte am Stil aus! Ich habe auch mal so eine gesehen, aber sie war mir zu teuer. Also bin ich in einen Kurs gegangen und habe mir eine gemacht. Dafür habe ich mir dann einen ganzen Abend 'die Beine in den Bauch' gestanden ;) . Aber sie ist der Hingucker auf schwarzen Sachen und ich hab schon viele Komplimente dafür oder deswegen bekommen.

ich würde das Ganze aber nicht als Tuch bezeichnen. Es ist ein schmaler Stil, etwa so dick wie ein Seil, und daran hängt am Ende die Blüte. Es wird alles an einem Stück aus verschieden farbiger Schafwolle gefilzt.

Die Blüten sind zur Zeit sehr in Mode, du findest solche auf Hobby-Handwerker-Märkten. Oder du machst sie dir selbst. In entsprechenden Büchern ist sicher eine Anleitung zu finden.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deine Antwort.

Da ich ja wirklich ziemlich unbedarft in manchen Sachen bin....könntest Du mir einen Buchtipp geben? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Auch meine Vorstellung war es, so ein besonderes Teil auf schwarz zu tragen... das hat einfach was :D

Und trotzdem finde ich, dass das Grüne am "Tuch" irgendwie baumwollen aussieht. Ich kann mir nicht helfen.......aber ich bin belehrbar.....

 

Tipps zu mir!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gerade noch mal die Seite genauer angesehen. Unter Accessoires ist ein Schal aus kuscheliger Mohair-Flausch-Wolle für 47,90 Eur :freak: abgebildet. Aus dieser Wolle stricke bzw. strickte ich aktuell auch gerade Schals. Ich stricke sie zwar auf der Rundnadel, aber darum geht es nicht. Ein Schal = ein Knäuel Wolle = ein Abend stricken. Der Knäuel Wolle kostet 2,35 Eur.

 

 

Das zeigt doch mal wieder, wieviel wir bei unseren Hobby's sparen können ;)

 

Grüsse von Sabine

schals.jpg.197f3b21f861733000bad865d2f0886e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun bin ich vollendens verwirrt.

 

Das "Tuch", dass auf dem ersten Bild zu sehen ist, ist doch nicht gestrickt?????

Ich meine das lange dünne Grüne mit den beiden Blüten am Ende, welches der hübschen Jacke um den Hals hängt.

 

Ich glaube, einiges geht an mir vorbei :banghead:

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

ich finde auch dass der Stiel nach Baumwolle aussieht und zwar so als sei ein Stoffstreifen um eine dickere Schnur gewickelt. Das würde auch halten. Die Blüten könnte man theroretisch auch aus dickerem Wollfilz zuschneiden und entsprechend zurechtbiegen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

außer meiner Mohnblüte und einer Endlos-Schnur habe ich seitdem nichts mehr gemacht und werde ich wohl auch nicht. Man kann (muß) ja nicht alles können ;) . Deshalb kann ich dir auch keine Buchtipps geben. Aber in einer guten Buchhandlung wirst du beim Thema Filzen sicher mehr als fündig!

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

tut mir leid, ich wollte dich nicht durcheinander bringen. Ich hab doch nur meine

Verwunderung zum Ausdruck gebracht, was ich noch auf der Seite unter Accessoires gefunden habe: eben diesen teueren grünen Schal.

 

Ich hab jetzt schnell noch ein Bild von meiner Blüte gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Stil aus Stoff und eine Blüte aus Filz zusammen gesteckt etwas gleichsehen. Außerdem ist die Blüte auch nicht einfach aus einem Stück Filz zurechtgedrückt, sondern in doppelagig gefilzt (vorne geschlossen). Später wird das ganze aufgeschnitten und weiter bearbeitet. Ich habe gute 3 Stunden dafür gebraucht!

grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...