Zum Inhalt springen

Partner

Stckimuster teilen


Empfohlene Beiträge

Hallo:)

...ich habe eine brother pe 150 und kann nur kleine Stickbilder sticken 10 mal 10...habe aber sooo viele schöne größere Stickmuster und mir wurde gesagt,dass man die Stickmuster teilen kann?? habe das programm pe design vers.5,0, aber leider wenig Ahnung!!!!

wer kann mir da helfen???

lg gaby:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • janea

    3

  • quiltmum66

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst mit der PE Stickmuster in der Größe 11x11 cm sticken.

 

Du kannst mit dem PE-Design 5.0 nicht ohne weiteres große Muster teilen.

Embird kann das z.B. prima.

 

Wenn du ein großes Muster hast, dessen Flächen ganz klar einer rechten und linken Seite bzw. oben/unten zuzuordnen sind und nicht über die gesamte Länge/Breite gehen, dann kannst du evtl. durch das Löschen der entsprechenden Teile eine Reduzierung des großen Musters auf 11x11 bzw. 10x10 erreichen. Du speicherst dann die Teile separat ab.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

 

Dann kommt aber noch das Problem des Umspannen des Stoffes hinzu, wenn du keinen Versatzrahmen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

genau dieses Problem habe ich gerade auch. Ich wollte Free Lace Bowls sticken und meine Maschine PE100 sagt mir der STickbereich ist zu groß. Leider habe ich nur eine Testversion von Embird. Damit geht es nicht. Er sagt immer man kann nur BalaradMuster bearbeiten oder so ähnlich. Ich habe auch so einen länglichen Rahmen. Den kann man nach oben oder unten versetzen. Hast du Embird und könntest mir die Stickmuster teilen?

LG

KErstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Free Lace Bowls sticken und meine Maschine PE100 sagt mir der STickbereich ist zu groß.

 

:eek: Die würde ich aber nicht teilen. Mag mir nicht vorstellen, was passiert wenn die zwei Hälften des Musters nur aneinander gesetzt sind, bei den paar Fäden die ein Free Lace-Muster nur hat:freak:

 

Da sind uns eben leider mit der Größe von 11x11 Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi:)

...ich habe einen länglichen rahmen der hat diese "dinger " aber nur an einer seite...aber dann davon gleich vier...also kann man ihn versetzen...aber nur länglich?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst jetzt durch Versetzen des Rahmens Stickmuster bis zu einer Größe von 10 x 17 cm sticken, ohne den Stoff umspannen zu müssen.

 

Vielleicht probierst du erstmal im PE-Design 5.0 mit diesem Rahmen ein großes Muster selbst zusammenzustellen, das heißt du arrangierst dir 2 fertige Muster die nur jeweils eine Größe von maximal 10x10 cm haben zu einem großen von 10x17 cm.

So lernst du die Handhabung im PE 5.0 und das Sticken mit diesem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...