Zum Inhalt springen

Partner

Teresa Gelewska - Bücher


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze das Buch von T. Gilewska "Grundschnitte".

HAbe jetzt mal einen Grundschnitt gezeichnet und musste mich jetzt erst einmal von Hofenbitzer auf Gilewska einstellen. Ich empfand alles etwas "durcheinander", aber der Schnitt ist gut geworden. Deshalb überlege ich mir ob ich die weiteren Bücher "Abwandlungen" , "Zusammen nähen und letzter Schliff", "Kleidungskonzepte für jede Figur" und evtl. die Herrenkleidung anschaffen soll. Wer hat diese Bücher und kann dazu was sagen? Als erstes wäre ja das Buch für die Abwandlungen dran. Welche Themen werden behandelt? (kann mir evtl. jemand sagen ob und wenn ja - die Zugaben zum Zeichnen von anderer Kleidung, also Jacken, Kleider, Pullis etc. drin steht? Bei Hofenbitzer nennt es sich ja Passformklassen. Aktuell würde ich gerne aus meinem Grundschnitt eine legere Jacke machen wollen aus festem Stoff. Habe jetzt mal Passformklasse 7-8 von Hofenbitzer veranschlagt)

 

Und natürlich würde ich auch gerne etwas zu den anderen Büchern wissen.

 

Wer hat sie?

 

liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • Capricorna

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein die Vorstellung kenne ich noch nicht. Werde aber gleich mal reinlesen.

Das Buch Aufwerten von Kleidungsstücken habe ich auch.

 

die anderen Bücher hat keiner?

 

Schönen Abend,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen... :) Ich bin nur dieses WE nicht im Lande und könnte frühestens am Sonntag Abend was dazu sagen. Wobei ich denke, dass ich mich in früheren threads zu den Büchern schon hier und da geäußert habe.

 

Aus der Erinnerung: Auch im zweiten Buch mit den Abwandlungen ist nichts zu den Themen Zugabestufen zu finden. Das ist nämlich ein Thema, mit dem ich auch ständig hadere, weil ich nicht weiß, welche Methode die bessere/richtige ist: Erst verschiedene Grundschnitte mit unterschiedlichen Zugabestufen konstruieren, und dann jeweils davon den Modellschnitt abwandeln, oder erst einen Grundschnitt ohne oder mit minimalen Zugaben als Modellschnitt abwandeln und dann die Mehrweite rein? Genau der Punkt interessiert mich auch brennend, ist aber bei Gilewska afair kein Thema...

 

Wenn man generell wissen möchte, wie man diverse Modelle konstruiert, kann ich den zweiten Band aber empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...