Zum Inhalt springen

Partner

Lagenkleid mit Bögen


suncejelena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier im Urlaub (im schönen Dalmatien in Kroatien) habe ich in einem der Stände ein schönes Kleid gesehen.... sehr locker fallend (wie Seide z. B. )

Es war ein Kleid in mehreren Lagen. Allerdings nicht in Bahnen angeordnet sondern in Bögen - mal von rechts mal von links kommend. Ich glaube 2 Bögen je Seite.

Es war ohne Ärmel und etwa Knielang (wobei diese beiden Kriterien nicht ausschlaggebend wären beim Schnitt) und A-Linie.

Gekauft habe ich es nicht weil meinem Mann die Farbe nicht so gut gefallen hat... :rolleyes:

Jetzt hoffe ich das ich es mir nachnähen kann auch wenn es viiiiiiel mehr Aufwand bedeutet und auch teuerer wird. Aber schließlich muss er mich auch ansehen ;)

Kann mir jemand bei der Schnittmustersuche weiterhelfen?

Burda hab ich schon durch bzw gerade in den letzten Zügen. Bildersuche auf google hat leider auch nix ausgespuckt (oder ich bin zu doof :p)

Gruß Sabine

Bearbeitet von suncejelena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suncejelena

    5

  • 3kids

    2

  • elbia

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau doch mal bei anderen Schnittmusterherstellern, oder hast du die amerikanischen Marken ( vogue usw.) schon durchgesehen?

Bögen = Volant? Dann könnte man einen beliebigen kleidergrundschnitt in A-linie relativ leicht verändern.

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Ulrike: z.Zt bin ich noch im Urlaub und das Internet ist hier nicht das beste. ..... das laden der Seiten dauert und manchmal geht gar nix.....

@knittingwomen: es sind keine richtigen Volants....

Aber farbenmix hat einen Rock der so ähnlich ist.... nur ist der leider für kinder..... 😉

@3kids: das wäre ja super. Danke

 

Ich habe mal den Rock gesucht. So ähnlich waren die Bögen angeordnet nur mehrere davon und locker übereinander.....

 

Röcke - Rock blau farbenmix 110/116/122 - ein Designerstück von Immertreu bei DaWanda

(Hoffentlich ist das jetzt der link zum nur Bild. .. bin mit dem Handy online)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elbia

da Kleid hat diese Volants in der Mitte, die stören mich. Aber der Rock hat die richtige Grundform.

Mal kucken ob ich den Schnitt in Deutsch finde und evtl anpassen kann. ...

Wobei ich mit Schnitterstellung überhaupt keine Ahnung habe. Aber gut das wäre wenigstens ein "einfacher Schnitt" zum experimentieren.

Falls 3Kids nicht doch noch den passenden Schnitt findet *daumendrück*

Danke auf jeden fall schon mal an alle die ihre Zeit und Gehirnzellen mit investieren.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs leider vergessen und bin jetzt schon nicht mehr daheim sondern da, wo ich arbeite. Tut mir leid. Das Kleid das icv meine, war aber ein bisschen so wie das verlinkte.

 

Kann man nicht irgendwo ganz viele Titelseiten schauen? Es war nämlich auf dem Titel und bordeaux rot. Und wahrscheinlich vor 2010. Aber sicher bin ich da nicht.

 

Sorry

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das macht doch nix. Alles gut. Ich werde einfach weiter suchen. (oder meinen Schatz davon überzeugen das ich dieses Kleid unbedingt brauche. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer Patrones war mal so ein Kleid. Ich geh meinen bestand mal durchsuchen. Hoffe ich hab das Heft noch, demletzt viel aussortiert...

 

Edith hat es gefunden. Ausgabe 259 (August 2007) Modell 48. ist aber in der Rubrik umstandsmode untergebracht :(

 

image.jpg.38859150a9e6b4f3836d4b00b157ea21.jpg

 

 

Edith 2: kommst du noch mal zu dem Stand..? Ich würde das Kleid vielleicht trotzdem kaufen und als Schnittmuster verwenden. Wenn es nicht allzu teuer ist...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher versuchen, den mann zu überzeugen, dass die farbe toll ist, und es kaufen und tragen :D

 

sry, nicht sehr konstruktiv, ich weiß

solltest du es nicht kaufen, mach wenigstens ein paar fotos davon, damit das nachnähen etwas einfacher wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder du könntest ihm erklären, dass du es umfärben wirst, zumal es oft schwierig ist, das Material zu bekommen!

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen vielen Dank für die Anregungen. :hug:

Letztendlich konnte ich leider nicht mehr zu dem Stand zurück. Aber ich habe eine ähnliche Tunika von Vero Moda online gefunden (allerdings ausverkauft) und gerade auf Ebay kleinanzeigen die Burda 2/2006 gefunden.

Mit dem Bild und der Anleitung von dem Rock (danke elbia :hug:) sollte ich es hinbekommen.

Einen schönen und nicht ganz billigen Stoff dafür habe ich schon gefunden und mitgenommen. Im nach hinein wünscht sich mein mann wahrscheinlich doch ich hätte das Kleid mitgenommen. Ist nämlich dünne weichfallende Seide in Batik-Optik. Hier in Kroatien hat der m auch "nur" 26 Euro gekostet :D

Aber Farben und Muster findet er auch schön....

Wenn ich dran denke machen ich beim Probemodel und beim nähen Fotos.

Da ich mich aber kenne werde ich es erst machen wenn ich beim nähen an die Fotos denke und dann einen WIP machen. (der letzte ging ja voll in die Hose - das Kleid ist fertig, aber der WIP tot..... )

Es grüßt euch aus Kroatien

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...