Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Overlockmaschine


Anika 1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich in letzter Zeit immer mehr Kleidung nähe, überlege ich mir, mir noch eine Overlockmaschine zu meinen 2 Näh/Stickmaschinen anzuschaffen...

 

Leider habe ich im Bereich Overlock noch überhaupt keine Erfahrungen und würde mich gerne ein wenig auf eure Erfahrungen und Empfehlungen verlassen...

 

Generell bin ich ein großer Fan von Husqvarna, allerdings darf es gerne auch ein anderer Hersteller sein.

 

Die Overlock wird hauptsächlich für dünne Baumwollstoffe und Jersey genutzt.

 

Es wäre toll, wenn die Maschine nicht unbedingt mehr als 600-700€ kosten würde..

 

Würde mich wirklich sehr über ein paar Tipps und Meinungen freuen!

 

Liebe Grüße

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    1

  • Allyson

    1

  • Anika 1987

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In Deinem Bugdetbereich finde ich die Elna 664 Pro sehr interessant. Ulla hat sie hier vorgestellt.

 

Ich habe selbst eine Babylock, hatte aber kurz auch überlegt, ob die Elna nicht auch was wäre. Mir persönlich waren dann aber das Einfädelsystem von Babylock und die automatische Spannungseinstellung der Enlighten wichtiger. Dennoch habe ich damals diese Maschine als sehr gute Alternative empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem meine Gritzner nicht mehr wollte, hab ich mir mehrere Overlocks vorführen lassen und auch selbst drauf genäht. Die Elna ist nett, aber besser hat mir die Brother 4234 beim Probenähen gefallen und begeistert bin ich von den Bernina´s weil ich gerne wirklich perfekte Nähte und besonders Rollsäume machen möchte. Die Babylocks sind sicher super, aber ich wollte die Spannung selber regeln können und mir macht es nichts aus, die Fäden einzufädeln, das hat man so fix raus und war für mich nicht so wichtig. Du solltest schon selber beim Probenähen rausfinden, welche Dir liegt und was für Dich wichtig ist. Die Juki fand ich auch ganz gut, aber ich wollte eine MAschine mit der Möglichkeit einer größeren Stichbreite. Mir ist es als Anfängerin natürlich nicht klar gewesen, welche Möglichkeiten man mit so einer Maschine hat und war mit der Gritzner erst mal sehr glücklich. Aber man entwickelt sich ja weiter und heute bin ich froh, dass ich mich jetzt mit einer Bernina kreativ ausleben kann. Ein guter Entschluss war es auch, ein Fachbuch über das Arbeiten mit der Overlock zu kaufen. Da ist mir erst so richtig ein Licht aufgegangen, was man mit dem Teil alles anstellen kann. Eine Overlock sollte übrigens - meiner Meinung nach - alle Stoffe, ob dick oder dünn, gleich gut verarbeiten können.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.