Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Smok weiter machen -geht das?


kiwi22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir für eine Hochzeit ein Kleid ersteigert das ich so zauberhaft schön finde....

ein klassisches Maxikleid, oben gesmokt dann weiter fallend bis zum boden.

 

problem es ist in M und das trifft nur auf meine Taille zu und meine Schultern. Die Oberweite ist L :rolleyes:

gibt es eine Möglichkeit das Gesmokte etwas zu lockern?

Es sind ca. 12 Smoknähte... smokgummigarn von buttinette hätte ich auch da falls das hilft.

ich habe mich bisher nicht dran getraut und hoffe das jemand hier evtl Erfahrung damit hat....

ich würde ohnehin einen bolero darüber tragen weil ich mich sonst zu nackt fühle mit so dünnen Trägern.

 

Viele grüße

kiwi22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaus

    2

  • kiwi22

    2

  • sticki

    1

  • SoMi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich würde alle Smocknähte auftrennen (da das Gummi ja nur diese Länge zuläßt<) Dann die Seitennaht auftrennen und neue Smocknähte mit dem neuen Gummi darunter anlegen.Das klingt nach viel mehr Arbeit, als es wirklich ist.#

 

Die neuen Smocknähte machst Du folgendermaßen:

Auf dem Oberteil auf der linken Stoffseite mit Kreide im gleichmäßigen Abstand Nahtlinien einzeichnen,getrennt auf Vorderteil und Rückenteil.

Einen Zierstich wählen, der einen darunterliegenden (Gummi) -Faden nicht mitnäht. Als Gummi wählst Du Hutgummi!! Dieses kannst Du nun an einer Seitennaht befestigen und locker mittig unter dem Zierstich ohne zu ziehen mitlaufen lassen.Jede Naht so anlegen.

Danach ziehst Du alle Gummifäden gleichmäßig auf die gewünschte Breite an und vernähst jeweils die Enden der Gummifäden, nach dem anprobieren, wenn die Breite so ausreicht.

Nun wieder die Seitennahte schließen und schon hast Du Dein gewünschtes Traumkleid, in dem Du sicher wunderschön aussehen wirst.

Natürlich mußt Du darauf achten, dass die Smocknähte in Vorder und Rückenteil an der Seite aufeinander treffen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

 

Gruß

annimaus

 

 

So machst Du nun alle eingezeichneten Nähte.

Bearbeitet von annimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info an alle:

 

Ich gehöre weder zum "Ältestenrat" noch habe ich bisher über 14.ooo Beiträge geschrieben..

Da muss ein Irrtum vorliegen.!!

 

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info an alle:

 

Ich gehöre weder zum "Ältestenrat" noch habe ich bisher über 14.ooo Beiträge geschrieben..

Da muss ein Irrtum vorliegen.!!

 

annimaus

 

Kein Problem, wissen wir. Dazu gibt es einen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich hoffe man kann die Bilder erkennen. Einmal vorder einmal Rückseite.

 

Meine Idee wäre noch wenn ich wie vorgeschlagen die smokgummis entfernen würde...könnte ich dann vielleicht auch versuchen wie es wäre oben und unten je 2 bis 3 gummis zu lasen und die anderen alle schonmal entfernen ... ob das evtl schon reichen würde? ? Und ob das dann evtl gut fällt. ?. Wenn es blöd aussieht könnte ich ja weiter machen und seitennaht und alle gummis entfernen und neu smoken??

Ich hab nur etwas respekt den stoff zu bearbeiten... was auch immer es ist, chiffon oder so ... fühlt sich sehr empfindlich an.:o

1796098782_2014-07-2616_51_26.jpg.0279f76e155df4518efdd38c60b94449.jpg

2009324429_2014-07-2616_50_18.jpg.6f20b7f56ca661ba34254e69c44e5baa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.