Zum Inhalt springen

Partner

Easy Sewing the Kwik Sew Way


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Schmökern im Netz - und auf der Suche nach dem "ultimativen" T-Shirt etc. für mich ;) - bin ich auf diesen Titel gestoßen. Hat bzw. kennt jemand dieses Buch und kann etwas darüber schreiben, was da genau drinsteht? Auch Sweat-Shirts? Würdet Ihr das wieder kaufen, und warum?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    3

  • gundi2

    3

  • Capricorna

    1

  • sarahli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo gundi,

 

ich habe das Buch zwar nicht, aber bei englischsprachigen Büchern (oder deren Übersetzungen) schaue ich meist bei englischen/amerikanischen Versandhändlern vorbei. So findet man dieses Buch bei amazon.com und dort gibt es eine Blick ins Buch und somit das Inhaltsverzeichnis und einige Seiten. (Und dort sind meist auch mehr Kommentare zum Buch als bei den deutschen Händlern)

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter

 

Viele Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp. Ich hatte nur auf der deutschen Seite geschaut - jetzt bin ich etwas schlauer.

Vielleicht kennt ja noch jemand das Buch........

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

möchtest du was spezielles, für das du ein Buch bräuchtest? Die Anleitungen der Einzelschnitte bei KwikSew sind auch immer sehr schön; ich hatte mir vor Jahren mit noch nicht so viel Erfahrung einen Schlafanzug mit Knopfleiste genäht; dank der ausführlichen Anleitung war das gar kein Problem. :)

 

Auch sehr schön für Shirts ist Jalie, einige Schnitte gibt es sogar mit deutscher Anleitung.

 

Und was speziell weibliche Passformprobleme bei Shirts angeht, gibt es von Pamelas Patterns einen ganz tollen Shirt und einen Top-Schnitt, den ich nur wärmstens empfehlen kann! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Buch hier, was möchtest Du wissen?

 

Hallo,

 

mich würde interessieren,

- was das für ein T-Shirt ist, also wie weit und lang, tailiert oder nicht etc., eingehaltener Brustabnäher?

- ob darin auch etwas über Sweat-Shirts steht,

- ob die "normale" Gradierung bzgl. der Cups bei KWIK SEW dort auch drin ist (im Bademoden-Buch sind die Schnitte ja anders gradiert, alle Größen bis C-Cup),

- wie viel dort wirklich über die Verarbeitung der Shirt-Stoffe steht.

 

Ich habe vor einiger Zeit mit dem Bademoden- und dem Lingerie-Buch von KS angefangen, elastische Stoffe zu verarbeiten, und ich muss sagen, dass ich daraus sehr viel gelernt habe. Mittlerweile habe ich jedoch auch eine reichlich 2-stellige Anzahl an Shirts genäht (für die Familie, für mich fehlt mir immer noch der "richtige" Schnitt), bin allerdings immer neugierig auf Verarbeitungstipps etc.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

sitze gerade im Büro, ich schaue heute abend nach, habe schon eine Weile nicht mehr in das Buch reingeschaut und weiß es jetzt nicht auswendig. Ich melde mich dann.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

bitte entschuldige, ich war krankheitsmäßig etwas außer Gefecht.

 

Hallo,

 

mich würde interessieren,

- was das für ein T-Shirt ist, also wie weit und lang, tailiert oder nicht etc., eingehaltener Brustabnäher?

 

Nicht hautnah geschnitten, normal weit, würde ich sagen. Wenn man ein Fleece-Shirt daraus machen möchte, wird im Buch empfohlen, eine Nummer größer zu nähen. Minimal tailliert, mit Rundhals, V-Ausschnitt, mit Kapuze, als Shirtjacke mit Reißverschluss, mit U-Boot-Ausschnitt, mit kleinem Schlitz und mit einem Knautschi-Kragen, mit Reißverschluss und Kragen, als Cardigan. Ohne Brustabnäher und ohne eingehaltenen Brustabnäher.

 

- ob darin auch etwas über Sweat-Shirts steht,

Der enthaltene Shirtschnitt ist jetzt nicht unbedingt ein Sweater, aber s.o. wenn man ihn größer näht (Beispielfoto ist enthalten), geht es 1:1 auch für Sweatshirt- und dünne Fleeceware.

 

- ob die "normale" Gradierung bzgl. der Cups bei KWIK SEW dort auch drin ist (im Bademoden-Buch sind die Schnitte ja anders gradiert, alle Größen bis C-Cup),

Es wird nichts zu Cupgrößen gesagt, die normalen Aussagen von der Kwik Sew-Seite sind hier gültig.

 

- wie viel dort wirklich über die Verarbeitung der Shirt-Stoffe steht.

Ähnlich wie beim Badebuch, würde ich sagen. Schön ist halt, dass gezeigt wird, wie man die verschiedenen Ausschnitte macht (Bündchen, Belege etc).

 

Ich habe vor einiger Zeit mit dem Bademoden- und dem Lingerie-Buch von KS angefangen, elastische Stoffe zu verarbeiten, und ich muss sagen, dass ich daraus sehr viel gelernt habe. Mittlerweile habe ich jedoch auch eine reichlich 2-stellige Anzahl an Shirts genäht (für die Familie, für mich fehlt mir immer noch der "richtige" Schnitt), bin allerdings immer neugierig auf Verarbeitungstipps etc.

 

LG

gundi

Ich nähe gerne danach, das Buch ist aber eher an Anfänger gerichtet, die Schnitte sehr Basic, steht auch im Vorwort des Buchs, dass dieses an "jede, die anfängt oder wieder neu einsteigt ins Nähen" geschrieben wurde. Die Schnitte allesamt (Shirts, Tops, Blusen, Hosen, Shorts, Röcke) sind nicht super-körpernah, aber auch nicht sackig weit. Ein superschönes Anfängerbuch, das ich jedem empfehlen kann, der anfängt zu nähen, leider nur auf englisch erhältlich. Schön auch die vielen Abwandlungen, die gezeigt werden.

 

Wenn Du noch Fragen hast - gerne her damit.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...