Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit Farbenmix-Schnitt Kleine Klamotte


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meine Enkeltochter möchte ich gern die Kleine Klamotte nähen. Wer kann mir sagen, ob die einigermaßen entsprechend den Kaufgrößen ausfällt oder inwieweit das abweicht? Derzeit trägt die kleine Maus noch Gr.50, teils 56, sie ist (noch) ein zartes Menschlein und grade mal einen Monat alt. Passen soll das Set dann etwa ab Herbst, dann kann es den Winter über getragen werden. Ich würde Größe 62/68 nähen wollen.

Über Tips mit den gemachten Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • lemony

    1

  • littlemara

    1

  • pedilu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab die zwergenverpackung genäht bekommen und muss sagen die Größen stimmen bzw. lieber ist mir etwas zu groß, als nach zweimal waschen zu klein, damit ich länger was davonhab ... denn grad im ersten Jahr wachsen die Zwerge soooo schnell, dass man mit dem Klamottengrößenwechseln nur noch soooo :o schaut

 

aber den Schnitt kleine Klamotte kenne ich nicht, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

den Schnitt habe ich selbst nicht und daher auch keine Erfahrungen damit.

 

Ich habe aber zwei Mädels, von daher kann ich Dir ein bißchen von meinen Erfahrungen mit Kleidergrößen berichten ;-)

 

Da Du schreibst, dass die Kombi zum Herbst hin bis über den Winter passen soll und die Hose laut Farbenmix 3/4 lang ist, würde ich persönlich schon Gr. 74/80 nähen. So lange Babys noch liegen, finde ich es nicht schlimm, wenn die Sachen ein wenig größer ausfallen. Und Babys machen in dem Alter häufig Wachstumsschübe, so dass ich lieber zu einer Nummer größer greifen würde.

 

Liebe Grüße

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar den Schnitt nicht, aber 62/68 wird den Winter über nicht ausreichen … :rolleyes:

 

Meine Maus – ebenfalls eine Zarte – ist jetzt 3,5 Monate und trägt schon 62/68. Die Sachen sind dann zwar meistens zu weit, aber passen von der Länge her schon.

Lieber zu groß als zu klein, würde ich sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips!

Tja, da hat man nun selber 3 Kinder gekriegt...und rätselt doch immer wieder. Ich denke, ich werde zumindest in der Länge die größere Größe nehmen. Bei der Hose Xavier für unseren Nachzügler (8 Jahre) habe ich auch immer die Länge der nächsten Größe genommen. Mit der Zeit vergisst man doch, wann welcher Wachstumsschub stattfindet.

Schade, daß so wenige die Kleine Klamotte genäht haben, im Gegensatz zur Zwergenverpackung sind kaum Informationen dazu zu finden.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.