Zum Inhalt springen

Partner

war heutemorgen zur Farb- und Stilberatung


rena

Empfohlene Beiträge

 

darauf würde ich mich nicht wirklich verlassen :)

nach *allen* bisher ausprobierten onlinetests bin ich herbsttyp oder "nicht auswertbar". bei heine ebenso.

 

ich habe braune haare mit einem minimalen rotstich, ich habe haut, die ins beige-grau tendiert, ich habe grün-graue augen und werde schnell braun.

 

trotzdem bin ich eindeutig sommer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    5

  • Capricorna

    4

  • Morzel

    3

  • beldoza

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

ich war vor mindestens 10 Jahren bei einer Farb- und Typberatung bei Typcolor. Ist eine ganz tolle Sache. Meinen Farbpass habe ich heute noch in meiner Handtasche u. ziehe ihn oft zu rate. Ich habe auch versucht Stoffe und Klamotten die nicht so richtig in meinen Farbtyp passten irgendwie noch zu verwenden. War aber so überzeugt von meinen Farben, das ich die Teile dann doch verschenkt oder verkauft habe. Die Mode hat sich zwar inzwischen geändert, trotzdem passen die Tipps zum Modestil immer noch auf mich. Waren ja auch grundsätzliche Dinge. Der Vormittag damals hat großen Spass gemacht, viel Erkenntnis gebracht u. ist jeden Penny wert.

 

Gruß Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine interssante Diskussion.Ich war vor ca.10 Jahren auch bei einer Beratung,bei meiner damaligen Frisörin.Sollte Herbsttyp sein,ich glaube ich müßte heute vielleicht doch nochmal eine Farbberatung machen,manche Farben möchte ich auch gar nicht tragen,auch wenn sie mir laut Karte stehen würden.Orange zum Beispiel mag ich gar nicht egal ob kaltes order warmes orange.Bei mir kommt hinzu,daß ich unseren Hund zweimal täglich ausführe,bei Wind und Wetter,und da muß meine Kleidung praktisch sein,habe keine Lust mich mehrmals am Tag umzuziehen.Am besten wäre vielleicht so eine Beaterin,die mit einem auch in den Laden geht,und mit einem zusammmen aussucht,das wäre für mich persönlich das Beste.Schönen Tag wünscht Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qrena

 

Es gibt auch orange für den Wintertyp. Es gab vor Jahren einmal ein Buch von Brigitte mit Farb-und Stilberatung. Auf den Farbkarten ist für den Winter ein ganz kaltes, grelles Orange.

 

 

Und vor allem: ich würde so was nicht so eng sehen, ganz ehrlich gesagt.

 

Ich werde nie von meinem "Schwarztick" lassen, Typ hin oder her.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was die Farbauswahl anbelangt, würde ich es aber nicht so eng sehen, wenn der Stoff nicht unmittelbar an die zu sehende Haut grenzt.

Also einen Hosenstoff - und schon gleich nicht einen sooooo schönen - würde ich nicht verbannen , Rena, Du kannst doch dafür ein farblich zu Deinem Typ passenden Oberteil dazu machen .

 

Ich habe die schwarzen Stoffe noch nicht verbannt, aber ich frage mich ganz ehrlich, wozu ich schwarze Hosen noch tragen soll? Zum beigen Blazer, zum wunderbar warm-roten Pulli? Nein Danke! Schwarz passt einfach überhaupt nicht zu meinen Frühlingstönen. Höchstens zum Frühlings-türkis/petrol könnte schwarz tragbar sein, aber aus dieser Farbe habe ich (noch!) kein Oberteil.

 

Mein BEratung ist noch nicht sooo lange her, aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: ich bin viel schneller fertig mit einkaufen, weil ich zig Teile überhaupt nicht mehr anprobiere, weil ich vorher schon weiß, dass ich sie niemals kaufen werde.

 

Eine Sache war mir neu - auch Ausschnittformen sind typisiert! Ich fühlte mich mit V-Ausschnitt noch nie wohl, unbewusst, aber wohl doch weil runde Ausschnitte zu mir eben besser passen.

 

Und genau dazu habe ich noch eine Frage: wie sollte ein Blazer für den Frühling aussehen? Abgerundete Ecken am Revers, reicht das? der "Ausschnitt" ist doch beim Blazer immer spitz, ein "V" eben, durch Umklappen des Revers - heißt das etwa keine Blazer? Kann doch wohl nicht sein - oder?

 

*grübelgrübel

Rita

 

deren Erfahrungen hier dokumentiert sind:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=41275

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im September eine Farbe- und Imageberatung gemacht und der ganze Tag war ein einziges Aha-Erlebnis. Zwar war mir vorher schon bewusst, dass ich ein Sommertyp bin, aber ich tendier(t)e immer zu den kräftigeren Farben. Jetzt weiß ich, dass eigentlich die Pudertöne wirklich mein sind.

Die finde ich auch nicht langweilig. Die Unterschiede die ich in Sekunden zwischen einem Pink und einem Puderrosa in meinem Gesicht gesehen habe waren dafür viel zu gravierend.

Richtig gruselig war es, wenn sie mir Herbsttöne umgelegt hat - ich sah aus, als ob ich seit vier Wochen nicht geschlafen hätte :D

 

Fazit - ein teures Vergnügen, ich war acht Stunden bei der Beraterin, aber jeden einzelnen Cent wert. Dummerweise dauert es jetzt eine Weile, bis ich meinen Kleiderschrank angepasst habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dazu habe ich noch eine Frage: wie sollte ein Blazer für den Frühling aussehen? Abgerundete Ecken am Revers, reicht das? der "Ausschnitt" ist doch beim Blazer immer spitz, ein "V" eben, durch Umklappen des Revers - heißt das etwa keine Blazer? Kann doch wohl nicht sein - oder?

 

Ich denke, ein Schalkragen könnte da gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, Schalkragen. Aber ich habe die letzten zwei Tage mit meinen ganzen Burdas und Knipmodes zugebracht und da ist kein einziger Blazer mit Schalkragen drin.

 

Ich hatte schon gepostet, ob man mir helfen kann, einen eckigen Kragen in einen Schalkragen umzuwandeln, aber da gibt es noch keine Antworten.

 

Dann habe ich mir gestern einfach mal den GoldenPattern Schnitt für Blazer gekauft, da kan man den Schalkragen eingeben. Und dann passt er wenigstens. Ich habe immer nicht soviel Lust, für einen Blazer noch ein Probestück zu machen.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz zu orange, sonnengelb, petrol, mit braun kombiniert...

 

Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden. Wahrscheinlich mag nicht jeder schwarz mit rehbraun...:D

 

 

Euch allen viel Spaß mit Farben, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im September eine Farbe- und Imageberatung gemacht und der ganze Tag war ein einziges Aha-Erlebnis. Zwar war mir vorher schon bewusst, dass ich ein Sommertyp bin, aber ich tendier(t)e immer zu den kräftigeren Farben. Jetzt weiß ich, dass eigentlich die Pudertöne wirklich mein sind.

Die finde ich auch nicht langweilig. Die Unterschiede die ich in Sekunden zwischen einem Pink und einem Puderrosa in meinem Gesicht gesehen habe waren dafür viel zu gravierend.

Richtig gruselig war es, wenn sie mir Herbsttöne umgelegt hat - ich sah aus, als ob ich seit vier Wochen nicht geschlafen hätte :D

 

Fazit - ein teures Vergnügen, ich war acht Stunden bei der Beraterin, aber jeden einzelnen Cent wert. Dummerweise dauert es jetzt eine Weile, bis ich meinen Kleiderschrank angepasst habe :rolleyes:

Wir hatten das gestern quasi im "Kleinen" mit dem Farbtest. Natalie hatte Jerseys mitgebracht, dabei ein orangefarbener und einer in silbergrau.

Jeweils dem anderen um die Schulter gelegt und ans Tageslicht gestellt.. :eek:

Also.. ich bin eindeutig kein Herbst. :D Und Gabimaus auch nicht! Aber Natalie sah damit eindeutig gut aus.

Das konnten wir selbst, auch ohne Farbberaterausbildung, sehr gut sehen. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur wohl gelungenen Farb-,Typ-und Stilberatung!

 

Ich habe das aus verschiedenen Gründen schon 3 mal hinter mir- und war jedes Mal WINTER!

 

Es ist so schön, wenn man mal die "falschen" Teile aus dem Kleiderschrank raus hat (Achtung- dauert trotzdem Jahre!....auch wenn man weiß, dass sie einem eigentlich nicht stehen, man denkt an den Preis, an die besondere Gelegenheit, zu der man das Lieblingsteil getragen hat etc. etc. etc und schon bleibt es wieder eine halbe Saison länger im Bestand)

 

Ich habe nun nur noch "meine" Farben und Stile im Schrank- ich fühle mich sicher und wohl darin.

 

Bin erst am Wochenende von einer Luxuskreuzfahrt zurückgekommen, dort war ich mit meinen Mitte 40 eine der Jüngeren (wohlaufgemerkt! ;) ) - die anderen trugen gerne schwarz oder dunkelbraun.

Ich bin mit einer Wildseidenjacke in knalle-Pink zu Schwarz aufmarschiert!!!

 

Die jetzige Mode in den Geschäften ist absolut nix für mich- die Farben sind für mich schlimm und der Stil mit Rüschen und Glitzer und Flatter-Flatter ist auch nix.

Natürlich laufe ich auch gerne durch die Abteilungen und hole mir Ideen- ABER: eigentlich brauche ich auch komischerweise JETZT nichts- denn ich habe klassische Mode in guter Qualität (entweder gekauft oder selbst gearbeitet), die man viele Jahre tragen kann.

Und ein chices Accessoire in den aktuellen Farben ist schnell dazu gefunden.

 

Ich wünsche dir weiterhin so viele Freude mit deinem "Neuen Ich".:D

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die hier geschrieben haben, fanden die Beratung ein Aha-Erlebnis? Soviel neues? Es gibt Farben, die mir stehen (ich liebe meinen Pulli, der dasselbe grün wie meine Augen hat) und solche, die schauderhaft sind. Was tut die Beratung da? Oder bekomm ich da erzählt, daß ich völlig falsch liege?

Ich glaube, ich bräuchte eher mal einen Kurs, damit ich endlich mal lerne, wie frau sich richtig schminkt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Blazerausschnitt kann man natürlich auch farblich lösen - das V muß ja nicht auffallen, wenn Deine Bluse/Pulli/Tshirt darunter ähnliche oder gleiche Farbe wie der Blazer hat. Und damit es nicht so langweilig wird, eine Kette in anderer Farbe um den Hals gewunden - die hängt ja üblicherweise rund... ;)

 

Und JA, es gibt Schminkberatungen! Auch ganz einfach bei der Kosmetikerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die hier geschrieben haben, fanden die Beratung ein Aha-Erlebnis? Soviel neues? Es gibt Farben, die mir stehen (ich liebe meinen Pulli, der dasselbe grün wie meine Augen hat) und solche, die schauderhaft sind. Was tut die Beratung da? Oder bekomm ich da erzählt, daß ich völlig falsch liege?

Ich glaube, ich bräuchte eher mal einen Kurs, damit ich endlich mal lerne, wie frau sich richtig schminkt :o

Es fällt nicht jedem auf.

Viele kaufen einfach die Farben, die grade total "trendy" sind und wundern sich dann, dass sie wie eine Wasserleiche aussehen und andere sie fragen, ob sie vielleicht krank sind. :D

Die bekommen dann "ihre" Farben ermittelt und stellen fest "Hoppla, in Aqua/Orange/Pink sehe ich ja zehn Jahre jünger aus.. und das ohne Makeup! Meine Haut wirkt nicht mehr so bleich, meine Augen strahlen viel mehr..."

Ehrlich, diese Aha-Effekte gibt es wirklich. Manchmal ist es schon sehr krass, wie unterschiedlich man aussehen kann. Ist natürlich nicht immer so. ;)

Andere stellen fest, dass sie eigentlich IMMER schon diese Farben gekauft haben und ihr Schrank bis auf ein paar Ausrutscher bereits perfekt in ihre Palette paßt.

 

Meine Schwester macht Farb-und Stilberatung und ich war schon mehrfach dabei als Vorführmodell. Und wenn dann die anderen Damen auf dem Stuhl vor dem Spiegel hockten und die Tücher umgelegt bekamen, dass war sehr interessant.

Es gab wirklich verblüffende Effekte.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach alldem was ich hier so gelesen habe, möchte ich wohl auch mal eine Farbberatung machen. ;) Vielleicht kommt ja dabei auch für mich was brauchbares heraus. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Farbberatungen der Volkshochschulen gemacht? Mir ist schon klar, dass die oft nicht an die Qualität einer "professionellen" Farbberatung heranreichen werden, zumal ja (zumindest hier in München) immer ca. 4 Frauen in 4 Stunden beraten werden. Ist das rausgeschmissenes Geld oder lohnt sich das? Ich suche eigentlich etwas in Berlin oder München / LKM, würde aber auch weiter fahren. Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf folgende Web-Seiten:

http://www.indigo-farbberatung.de

http://www.typberatung.ch (hier gibt es auch ein diesbezügl. Forum)

http://www.farbberatung.com

Auf den Seiten findest du Adressen von Beraterinnen, auch auf der 2. in Deutschland.

 

Ich war vor einigen Monaten bei einer Beraterin, die ich auf der "indigo"-Seite gefunden habe. - Ich bin ein Winter-Typ, und ich habe schon immer einige Farben aus der Palette gerne getragen. Neu und einigermaßen überraschend war für mich, wie gut mir grau steht. Das habe ich mir nie gekauft, weil ich oft blass bin und ich dachte, dass mich das sicher noch blasser machen würde. Jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf grau. Das ist eine sehr schöne Ergänzung zu meiner Garderobe und erschließt mir viele neu Kombinationsmöglichkeiten.

Weniger gefallen hat mir, dass die Beraterin mir einreden wollte, ich solle nun vor allem die knalligen Winterfarben tragen. Aber kein Mensch MUSS bestimmte Farben tragen, nur weil sie ihm stehen...... Ich bin eher der Typ "Naturmensch", und da war für mich der Erfolg der Beratung, dass ich in der Wahl meiner neutraleren Farbtöne sicher geworden bin. Und da hat sich das Geld mit Sicherheit gelohnt.

 

Bei mir war das allerdings eine reine Farbberatung, weil ich zu der Zeit dachte, mit den "richtigen" Farben sie mein Garderobeproblem erledigt. Mittlerweile habe ich mich erfolgreich durch einige Stilbücher gewälzt und weiß jetzt auch, wieso ich mich in einigen Kleidungsstücken nicht wohl fühle, obwohl sie die "richtige" Farbe haben. - Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne einige Bücher nennen, die mich weitergebracht haben.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne einige Bücher nennen, die mich weitergebracht haben.

gundi

 

Au ja, bitte.

 

Bei den Farben bin ich mir sicher. Ich gehöre zu denjenigen, die aus Erfahrung und durch Hinweise der Umwelt meistens die richtigen Farben getragen hat. Und dann habe ich dazu mal erfahren, dass ich ein Sommertyp bin, wie fast alle aus meiner Familie.

 

Und einen gewissen Kleidungsstil habe ich auch, den ich auch nicht radikal ändern würde. So ein paar detaillierte Tipps wären schon schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Buch "Looking good" aus dem Palmer/Pletschverlag (die mit dem "Tissuer fitting") gefallen. Es ist allerdings auf Englisch.

 

Gruß Morzel, die heute eine graue Hose nähen wird (ja, Wintertyp)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich Ruhe, um etwas zu meinen Büchern zu schreiben.

 

3 kommen aus den USA und sind dementsprechend "amerikanisch" geschrieben. Das ist zwar nicht unbedingt mein Stil, aber irgendwie ist der m. E. wirklich brauchbare Inhalt ganz nett verpackt. Ich schreibe zu den einzelnen Büchern jetzt nur, was mir darin besonders gut gefallen hat. Wer mehr über ein Buch wissen möchte, kann ja bei amazon o. ä. die Beschreibungen der Bücher ansehen.

 

- Carole Jackson: Color me beautiful - Entdecken Sie ihre natürlich Schönheit durch ihre Farben. Gibt es noch gebraucht, u. a. bei amazon. Neben einer ausführlichen Beschreibung der Farbtypen - wie ja der Name schon sagt - gibt es ein 20-seitiges Kapitel zum Thema "Ihre äußere Erscheinung", wo Lösungen zu einzeln zu-viels bzw. zu-wenigs der diversen Körperregionen vorgeschlage werden. Das sind alles "banale" Dinge, aber trotzdem manchmal enorm hilfreich. Auch sonst fand ich Vieles in dem Buch sehr hilfreich.

 

- Brenda Kinsel: Neues aus der Umkleidekabine - Richtig shoppen, super aussehen. Taschenbuch. Brenda Kinsel beschreibt viele Bereiche des Themas Kleidung, u. a. leitet sie ihre Leserinnen auch an, sich ausfürlich mit den Proportionen ihres Körpers zu befassen. Außerdem für mich eine Hilfe: Top im Job und - im Unterschied zur "Farbberatung", wo es um das für mich vorteilhafte Erscheinungsbild geht: "Was vermittle ich meinen Mitmenschen, in dem ich bestimmte Farben trage?"

 

- Olivia Goldsmith / Amy Fine Collins: Stil mit Gefühl - Kleider, die zur Seele passen. Taschenbuch. "Absolut pragmatisch, liebevoll respektlos und sehr amüsant werden die beiden Ihren Kleiderschrank ausmisten und Sie dabei mitnehmen auf eine Reise zum Ich. Denn entscheidend für guten Stil ist nicht nur ein aufs Wesentliche reduzierter Kleiderfundus, sondern auch das Wissen um die eigene Persönlichkeit." (Buchrückseite) - Dieses Buch hat mich u. a. davor bewahrt, mir anstatt einer grauen Hose, die ich dringend brauche, um sie zu gemusterten Oberteilen zu tragen, wieder eine Tweedhose zu kaufen, einfach weil es die in Langgrößen gibt. (Ich bin 1,86 cm groß.) Und es hat mich animiert, mich wieder an die Nähmaschine zu setzen anstatt mich mit den wenigen Sachen zufriedenzugeben, die der Handel für große Frauen anbietet und die dann teilweise doch nicht richtig sitzen, sondern eben "nur" lang genug sind.

 

Außerdem habe ich noch 2 deutsche Bücher zum Thema Stil gelesen. Die sind natürlich ganz anders geschrieben - und ziemlich teuer, weil es sie nicht als Taschenbücher gibt. Ich habe sie aber billig gebraucht gekauft....

Beide sind von Claudia Piras und Bernhard Roetzel (Verfasser von "Der Gentleman"). Wobei hier die Begriffe "Lady" und "Gentleman" nicht im Sinne des überkandidelten Typs verwendet werden, sondern eher im Sinne von "normal kultiviert".

- Die Lady - Handbuch der klassischen Damenmode. Hier stehen keine Stiltipps im engeren Sinne drin; es geht eher um die Hintergründe, wie sich einzelne Kleidungsstücke entwickelt haben usw. An einigen Stellen war das für mich aber auch wichtig, so unter der Frage, warum oder warum nicht ich ein Teil in bestimmter Situation trage.

- Mein wunderbarer Kleiderschrank - Der Styleguide für die Frau. Das Buch schneidet teilweise die selben Themen an wie die amerikanischen Bücher, aber eben mehr aus deutscher Sicht. Es kann sie aber m. E. nicht ersetzen, weil diese Bücher grundsätzlicher ansetzen.

Amüsant zu lesen sind sie in jedem Fall beide.

 

So, jetzt wisst Ihr, womit ich mich in den letzten Monaten befasst habe. - Bei mir waren einfach ein paar Grundsatzüberlegungen fällig - ich bin jetzt Mitte 50, und viele Lieblingsklamotten passten vom Stil her einfach nicht mehr zu mir. Sie passten zwar noch, aber sie passten eben nicht mehr zu mir.... Und deshalb war bei mir dringend Suche nach etwas Neuem angesagt.

 

Erfolgsmeldung: Kürzlich war ich in Köln in einer Fachabteilung für Long-Fashion, so richtig mit Einkaufszettel im Kopf. Ich wusste vorher genau, was ich wollte und habe - zu meinem Erstaunen - dann auch ziemlich genau das gefunden.

Ob euch das weiter hilft? - Die wenigsten von Euch werden in meinem Alter sein (über Widerspruch würde ich mich freuen!), aber Stil ist ja eher keine Frage das Alters....:D

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Alle, die hier geschrieben haben, fanden die Beratung ein Aha-Erlebnis? Soviel neues? Es gibt Farben, die mir stehen (ich liebe meinen Pulli, der dasselbe grün wie meine Augen hat) und solche, die schauderhaft sind. Was tut die Beratung da? Oder bekomm ich da erzählt, daß ich völlig falsch liege?

 

Unter Umständen, ja, genau das.

 

Das ist wohl wie mit allen Beratungsangeboten im Leben, manche brauchen sie eben, manche können es auch so. Ich habe sie definitiv gebraucht. Warum, darum:

 

Ich hatte in den letzten Jahren einen ganz deutlichen Drall zu Herbst-Tönen entwickelt, und lief nur noch in orange, natogrün, braun und beige herum. Irgendwann war ich damit nicht mehr zufrieden, und gefiel mir im Spiegel überhaupt nicht mehr; ich war aber total unfähig, die Lösung zu sehen.

 

Denn Schwarz und Weiß habe ich vorher nie gerne angezogen, weil mich das total blass macht, und mit Pink hätte man mich jagen können! Ganz zu schweigen von anderen "bunten" Farben - denn ich wollte einfach nicht auffallen! Ich bin auch weder der Schneewittchen- noch der Südländische Typ.

 

Deshalb habe ich Winter von vorneherein ausgeschlossen, und dann hab ich lange herumgerätselt, ob ich wirklich Herbst bin, oder doch eher Frühling, oder vielleicht sogar Sommer (urgs), aber ich konnte mir nicht schlüssig werden. Also habe ich die Beratung probiert.

 

Oh Wunder, oh Wunder, ich war doch ein Winter. Ich habe diese Farben vorher einfach nie angezogen, deswegen wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass genau das die richtigen für mich sind.

 

Deswegen habe ich die Beratung gebraucht - weil sie mich auf neue Sichtweisen aufmerksam gemacht hat, auf die ich alleine nie gekommen wäre.

 

Heute trage ich ein rot-weißes T-Shirt zu einem blauen Rock mit roten Schuhen - es klingt vielleicht total bescheuert, aber das hätte ich mich vor der Beratung einfach nicht getraut, so bunt rumzulaufen. Heute liebe ich es!

 

Wie man sich kleidet und welche Farben man trägt, berührt mMn einen wichtigen Teil des Selbstbildes, und wenn man sich ständig fragt, wer man denn eigentlich ist, aber keine Antwort findet, braucht man einfach eine neutrale äußere Instanz, die einem aus dem Labyrinth der eigenen Gedanken raushilft - da verrennt man sich nämlich gerne drin! Ich zumindest... :o

 

Wer mit sowas keine Probleme hat, weil er es eh weiss, oder wem das alles vollkommen egal ist, hat sowas natürlich nicht nötig. Meine ewige Bewunderung ist solchen Persönlichkeiten sicher, aber ich bin einfach nicht so.... Ich brauche ab und zu einen kleinen oder eher großen Schubs von außen... :rolleyes:

 

Ich hoffe, mein "Seelenstriptease" hat bei der Beantwortung deiner Frage geholfen? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Ich weiß gar nicht, ob es hier in diesem Beitrag schon mal erwähnt wurde, aber der Anfang bei einer Farbberatung läuft ja so ab, dass man verschiedenfarbige Tücher umgelegt bekommt, man sieht selbst aber die Tücher und damit die Farben nicht, sondern sieht nur sein eigenes Gesicht im Spiegel! (der wird leicht schräg gestellt, und man darf natürlich nicht spinxen!)

 

Damit ist man vollkommen unbeeinflusst von Lieblings- und Haßfarben, und sieht so ganz objektiv nur die Wirkung der Farben auf der eigenen Haut, quasi der Abglanz oder Widerhall. Ich hab es vorher auch nicht glauben wollen, aber es funktioniert.

 

Und darum, weil man so ganz unbeeinflusst ist von den bisher ausgebildeten Vorlieben und Abneigungen, bekommt man so unter Umständen ein ganz neues Bild. Oder das alte wird bestätigt, je nachdem. Man kann es vorher einfach nicht wissen, weil es wirklich ein "Blindtest" ist :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch mal meine Erfahrungen in Sachen Farbwahl mitteilen. Ich habe noch keine Beratung gehabt, aber ich habe schon immer gemerkt, welche Farben mir stehen und welche nicht. Das wird vielleicht bei jedem anders sein. In flieder, hellblau oder rosa sehe ich richtig krank aus. In oliv, khaki oder einem warmen rot blühe ich richtig auf. :)

Weiß und schwarz stehen mir auch nicht.

Dann habe ich mir vor ein paar Jahren mal ein Farbberatungsbuch gekauft und fand das alles bestätigt, zu 100% ein Herbsttyp.

Ich habe hier einen uralten Pullover liegen, Farbe na ja zwischen Khaki und sand. Den hebe ich nur wegen der Farbe auf, weil er mir sehr gut stand, nur um ihn in die Stoffabteilung mitzunehmen und einen Stoff für ein festliches Kleid oder sowas zu kaufen. Obwohl kein Fest in Sicht ist.:)

Das ist so ein Traum von mir, mal ein Kleid in dieser Farbe zu haben.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...