Zum Inhalt springen

Partner

Echter UWYH ;) Aus 7 zu großen Jeans wird eine neue Jeansjacke für mich


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich danke Dir für die Antwort wegen Gewichtsreduktion.

Stress kann viel ausmachen und mehr Bewegung natürlich auch. Ich vermeide auch das Autofahren so gut es geht. Habe aber gerade meine 2te Bandscheiben Op hinter mir. Und die Medis tun ihr übriges. Hoffe das wenn es mir wieder besser geht, auch die Kilos etwas purzeln.

Nur wenn ich lese was du alles nähst, frage ich mich, wann bewegst Du dich?

Zuerst deine tolle BH's , dann jetzt die Jacke. Wann schläfst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    44

  • mickymaus123

    9

  • MrsQuack

    6

  • Nähmatode

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlaf wird überbewertet :D

Mittlerweile habe ich einfach Übung und dann geht es fix. :cool: Langsam aber sicher bin ich happy wieviel ich seitdem ich vor neun Jahren begonnen habe dazu gelernt habe und noch immer lerne. So eine Jacke ist ja eigentlich auch nur ein Oberteil :D Und Oberteile kann ich. Shirts gehen eh flott und dazwischen ist mehr als genug Zeit für Bewegung.

 

So dann mache ich mal weiter.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht perfekt aber ich mag sie:

 

DB318589-CE54-4B31-993F-F2A68881C6BC.jpg.323b96250e87e2debcaee5d743eba75a.jpg

 

Weiter geht es mit vorne...

 

LG Christiane

 

Edit: Ich korrigiere sie doch noch etwas...

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähfuss ist meine Hilfe. Da sind ja so kleine Markierungen drauf und ich steppe dann immer im selben Abstand. Ansonsten nur super langsam und mit einer relativ normal langen Stichlänge von 2.6.

 

Einfach nur Respekt. Ich habe einen Ausgleichsfuß, damit sieht es bei mir nicht mehr ganz wie Kraut und Rüben aus aber so bekomme ich es nicht hin.

 

Und jetzt muss ich mal nachlesen hier. Du legst ein Tempo vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lieb. Nun ist vorne und hinten fertig ;) Bilder und Erklärungen kommen nachdem ich das vegetarische Curry aufgesetzt habe :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Curry brodelt :D

 

Eine Hilfe habe ich, aber ich glaube die habt ihr alle - diesen süßen Knopf am normalen Nähfuss. Den reindrücken bevor es hoch geht über sage und schreibe fünf Lagen Stoff und da verrückt nichts. Die stellt den Fuß fest. Mein absolutes Lieblingshelferlein.

 

E0724671-1173-49C3-9409-1AE84F72D58A.jpg.fd2eaaf3f1ec95fd70f807211f2ee0f3.jpg

 

Denn diese Stelle dachte ich wäre total hart.

 

E92B0559-F15A-4EE0-9E08-86303ABF97D6.jpg.5ce24e629646af05cc4b74a60eb6bb72.jpg

 

Mit fünf Lagen Jeans aber nö - Ovi und Nähmaschine hatten gar keine Probleme und haben ihre Jobs wirklich top gemacht!

 

6288B9BD-C007-4B5C-B3C6-1FE40DE7A13A.jpg.6c21cd881bb90e28eb5d39fc73ace246.jpg

 

Und so sieht eine glückliche Naht dann aus :)

 

A549424B-2275-4963-9495-86D7C8A51888.jpg.b56b46a914613672832a958aa4de4a9b.jpg

 

Auf den Stand sind wir. Vorne und hinten und Ärmel soweit fertig (plus Kragen, Saum und Ärmelbündchen).

 

ED2C1D70-80AF-488B-82B0-C6220D0D54AB.jpg.a50bd330c9f2535c3d220e825875fef5.jpg

 

FBA5C6F6-F0CC-46FC-9C1E-954730FF0337.jpg.18cfdaf1800142a93a04a92af4677f4b.jpg

 

6A64F1E0-7197-4FB9-B501-46014DD7FC84.jpg.e52c93eeb1601bde26096624167d808a.jpg

 

Ich konnte leider nichts im Stoffbruch Zuschneiden daher die schicken Nähte.

 

 

8EFFAF37-AC4C-4D6F-81B7-247EF1D33939.jpg.2206100a720b8d1a26b76b5643b4abef.jpg

 

Morgen kommen dann vorne rein die Taschen. Ja was sind Welt pockets auf deutsch? Die werden es zumindest :D

 

Dann mal einen schönen Abend zusammen :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbverteilung ist super! Den Effekt der Frontpasse (bezeichnet man das so?), also halt das Stück über den Welt pockets :D finde ich sehr interessant!

 

In einer FB Gruppe, der ich folge, hat gerade jemand ein Kinderdirndl eingestellt, das ebenfalls aus Jeans genäht wurde. Das Mieder hat einige Details die ich sehr spannend finde, auch wenn mich die Gesamtkomposition nicht so recht überzeugt. Da musste ich sofort an deine Jacke denken ;), da überzeugt mich die Gesamtkomposition allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs Quack

Ich hoffe mich am Ende auch. Ich habe ewig über den Hosen getüftelt und gelegt dass es passt. Übrigens ist die Tasche oben eine andere Jeans als die des hellen Mittelteils :D Ergänzen sich super, da die helle Mitte nach unten dunkler wird. Äh ich glaube das ist die Frontpasse :D Ja die war mal der Oberschenkel wo die Jeans die tollen Zeichnungen hatte und ich habe höllisch aufgepasst wie die lang laufen und wo ich anlege. Hinten übrigens auch. An den Seiten hinten war wohl ein viel getragenes Stück Po. Das hat schon Pilling innen :D Welt pockets / Leistentaschen kommen an die Seite. Die oben heißen irgendwie nur Pocket Flaps weil sie Fake sind :D Finde ich gut, nutze die eh nicht :p

 

Was ich wirklich mag: Die Jeans sind ja zig mal gewaschen und riechen nicht mehr nach den neuen Farben (ich wasche immer vor aber trotzdem). Es riecht schon sehr bekannt und irgendwie mag ich das. :D Bindung und so. :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lallewar

Nein, nein da fehlt noch zu viel dran :D

 

@schnittmonsterkiki

Danke! Ich hoffe es!

 

Ich überlege seit gestern ob ich nicht hinten und vorne eine Stickerei aufbringe. Per Hand mit Blumen...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CBA5F9F8-8487-4DB2-A024-70FCD85895C7.jpg.c10ccecde81f4806c1a00710f479479c.jpg

 

Ist denn nach meiner Bilderflut noch wer da? :D

 

Weiter geht es mit den welt pockets / Leistentaschen. Dazu habe ich die Leiste schon mal präpariert :hug: Denn ohne dem wird die Tasche unsauber und meine Stimmung sinkt bei unsauberen Nähten. Das wollen wir ja nicht :p

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn nach meiner Bilderflut noch wer da? :D

 

Ja klar! :)

Und ich schaue dir ebenfalls gespannt über die Schulter und bewundere deine Arbeit - und dein hohes Tempo... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Projekt, ich setz mich mal dazu.

 

Vor ein paar Wochen hab ich mir auch eine Jeansjacke genäht. Leider hatte ich nicht so viele Jeans zum recyceln da, sonst hätte ich das auch gern gemacht. Grade diesen used-Look finde ich total klasse.

 

Umso mehr Bilder, desto besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich dich glatt die Taschen verwechselt :o

Gut, dass du trotzdem weißt was ich meine.

 

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Stickerei und würde eher dagegen stimmen. Aber von Hand Blumen könnten gut aussehen. Wo soll das denn eventuell genau hin? Es könnte auch auf den Fake Taschen witzig aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege seit gestern ob ich nicht hinten und vorne eine Stickerei aufbringe. Per Hand mit Blumen...

 

LG Christiane

 

Fairerweise sage ich mal als erstes, dass ich kein Freund von Stickereien bin.:o

 

Hier hätte ich aber Bedenken, dass es irgendwie "zuviel" des Guten werden könnte und die Wirkung der verschiedenen Jeansstoffe damit hin wäre.:o

 

[ATTACH]241091[/ATTACH]

 

Ist denn nach meiner Bilderflut noch wer da? :D

 

Weiter geht es mit den welt pockets / Leistentaschen. Dazu habe ich die Leiste schon mal präpariert :hug: Denn ohne dem wird die Tasche unsauber und meine Stimmung sinkt bei unsauberen Nähten. Das wollen wir ja nicht :p

 

LG Christiane

 

 

Oh! Du schwächelst? Also zumindest bei den Bildern......:D

 

Das sieht bislang echt alles gut aus.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mickymaus

Ja da hast du recht und ich überlege noch. Hinten auf das große Paneel könnte es, auf die dunkle Seite ganz unten und/oder minimal auf die Faketaschen aber es könnte auch das ganze sehr unruhig machen. Als Stickmuster habe ich mir von Peppermint Purple diese modernen Blumen geholt. Man könnte sie auch nur in Blautönen gestalten: https://peppermintpurple.co.uk/shop/embroidery-patterns/modern-flowers-embroidery-pattern/

 

Super dass noch wer zuschaut. :hug: Hier dann neue Bilder der Leistentaschen:

 

Hier kommt meine selbstgenähte Liberty Bluse zum Einsatz:

3B477BE2-B824-4622-8C97-D7F3BE65BB3C.jpg.be7bbe1a3bb486a8cb6f24a49afca05b.jpg

 

D9E97113-6CF4-4A73-8002-756EBE35C631.jpg.2243d026594aea623d2c7da454c68141.jpg

 

F4538486-9DDA-47A4-88F3-ED5B1FB38A90.jpg.8ee4e770842a753ec06b7baeaf005f19.jpg

 

So ich bin dann mal bügeln :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...