Zum Inhalt springen

Partner

Cuba libre


Filzmotte

Empfohlene Beiträge

Ich finde schon das Strickteil beeindruckend! Hast Du das Muster selbst entworfen?

 

Guten weiteren Verlauf!

 

ciao,

das Muster stammt aus der Swing-Socken-Stricktechnik, ich wandele es einfach für meine Bedürfnisse/Ansprüche ab. Die Vorlage ist der eigene Papierschnitt, der Rest ist "hinter den Horizont blicken" also ohne Anleitung!

gruss :p Filzmotte

 

PS.: eine ähnliche Strickart findest Du bei You-Tube od. F-book, den sogenannten "Dreambird" stricken. Hier kann man eine Anleitung erwerben, Alle stricken gleich nur die Wollfarbe wechselt. Deshalb ist DAS nix für mich, da würde ich mich bei langweilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Filzmotte

    25

  • Eva-Maria

    3

  • haniah

    3

  • fegagi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin gespannt was du dann zur Passform berichtest.

Solcher Rippenstrick mit verkürzsten Reihen ist nach meiner Erfahrung doch recht dehnbar und das gefilzte ist ja eher nicht dehnbar.

Mein Kompliment zum austüfteln der "swings"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

und hier nun die Filzteile mit Zierstich durch die Nähma. versehen

cuba14a.JPG.28a639b9a980db7ad4cb5719141ecaf2.JPG

 

cuba15.JPG.b2d21fdc7b99322f9116d9f445f6a1a9.JPG

 

ich glaube, "Cuba" ist eines der seltenen Teile, wo ich das Heftgarn zur Hand nehmen werde. Probeheften um zu gucken wo die Passform Schwachstellen hat. Schaunwermal...

gruss :p Mottenfilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir,

ich traue mich kaum, könnte alles vermasseln ????

Andererseits--- hat ja bis jetzt alles gut geklappt, also

ich versuch`s...

gruss :p Filzmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao, es gibt Probleme!

Der Halskringel von "Cuba" ist geheftet und je mehr ich ihn mir betrachte, desto weniger gefällt er mir. Er ist einfach nicht im gleichen Farbspektrum wie Cuba. Hier nochmal Vergleich der Halskringel vom "Spririt", der passt.

 

spirit26.JPG.d8e199de1baf4bfd37614fa6142071e8.JPG

 

also ehe ich Augenkrebs kriege, stricke ich dem Cuba lieber nochmal einen neuen Halskringel...

gruss :p Filzmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

hier nun der neu gestrickte Halskringel für Cuba

IMG_4919.JPG.d1e44ae5f0deaaad91e9a4c52adfdba3.JPG

 

1556201_IMG_4922(2).JPG.9667ed05c0cc3889acddd448593adca3.JPG

 

DER isses! Nun noch die Fäden verwahren und antackern und dann noch die endgültige Passform überarbeiten...

gruss :p Filzmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

wollte heute den Neugestrickten mit der Nähma. antackern, ZACK Stromausfall. Jetzt habe ich wieder SAft auf der Leitung aber kein Nählicht.

Und Morgen muss ich mich erst um die eigenen Sturmschäden kümmern, es gibt einiges zu tun....

Geduld prego,

gruss :p Filzmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

habe bei Cuba am Filzteil noch eine kurvige Ziernaht am unteren Rand gesteppt und dann mit scharfer Schere nachgeschnitten

cuba27.JPG.4e2382bebbaa01612a2c1310368db319.JPG

 

eine Zusammenfassung u. Tragefotos gibt es hier:

 

viel Spass und Danke für`s Zuschauen,

gruss :p Filzmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja sehr neugierig, was das eigentlich wird. Die handwerkliche Arbeit und Kunst dahinter konnte ich wohl erkennen und dafür Hut ab!

 

Vielen Dank zum Link, da konnte ich jetzt sehen, wie Du Cuba Libre trägst - sehr außergewöhnlich und ein echter Hingucker.

 

Danke schön für's Zeigen und damit auch für das Erweitern des eigenen Horizontes!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich tolles Teil das du da gemacht hast.

Das würde ich auch gerne tragen.

Dein kleines Filmchen wie du es trägst ist toll.

Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich extra wegen dieses hammermässig schönen Teiles hier angemeldet.

Ich dachte, es wäre hier so eine Art "knitalong", wo man selber deine Schritte mit Anleitung nachvollziehen könnte.....

Mit wieviel Maschen hast du angefangen, wenn ich fragen darf?

 

Ich habe das mit dem Filzteil nicht richtig verstanden....woher kommt das grün und orange? Hast du das erst gestrickt und dann gefilzt? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.....sorry......ich werds nochmal nachlesen.

 

Hier regnets und ich werde gleich meine Wollvorräte durchwühlen und versuchen, zu starten :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grazie mille Euch Allen.

 

Ich denke auch - es war mal ein interessantes Experiment und natürlich scheiden sich spätestens an der Stelle als Filz u. Strick vereint werden, die Geister.

Die Einen finden es toll, die Anderen hätten lieber nur Gestricktes gewollt.

Ich z.B. trage SOWAS mit Begeisterung, Andere würden DAS nie anziehen, niemals!

Gut so wie es ist, es sorgt für Vielfalt und Kreativität. Ich liiieebe die neuen Herausforderungen!

 

Ich weiss, das meine Projekte, für die "Nacharbeiter" nix sind, weil es keine genauen Anleitungen gibt. Nehmt die Projekte als Denkanstösse und macht Euer" eigenes Ding" draus.

 

Wünsche Allen gutes Gelingen,

gruss :p Filzmotte

 

Ps. ich habe am Strickteil mit einem Maschenanschlag (schwarz an der Seitennaht) von ca. 70 Maschen begonnen und dann Zu-u. Abnahmen nach Farbe, Lust u. Laune gemacht....

 

cuba20.jpg.fd09f458ed3b1454f49dc0e7495be885.jpg

 

....bitte aufpassen an den runden Spitzen, dürfen weder zu locker und auf gar keinen Fall zu fest abgekettet werden, sonst rollen sie sich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, wie Du Farbe in den grauen Alltag bringst und bei all dem angesagten Einheitsgrau, allen diesen gedeckten Herbst- und Winterfarben, die immer farblich abgestimmt sein sollen mit Schal, Gürtel, Strumpf und anderem Accessoires.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, wie Du Farbe in den grauen Alltag bringst und bei all dem angesagten Einheitsgrau, allen diesen gedeckten Herbst- und Winterfarben, die immer farblich abgestimmt sein sollen mit Schal, Gürtel, Strumpf und anderem Accessoires.

 

grazie, DAS ist sehr nett von Dir,

einerseits ist mir auch bewusst das dieser Farbrausch nicht jedermanns/frau Sache ist,

andererseits - mein buntes Outfit gibt mir mehr Sicherheit auf dem Zebrastreifen;);)

 

hut22.jpg.5893b3dda012a6ac9e7793b54b9ef89a.jpg

 

gruss :p Filzmotte

Bearbeitet von Filzmotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hut ist Spitze. Sowas lieb ich.

 

LG

 

grazie, so sieht er von Hinten aus

 

hut26a.jpg.4ffbd77672b63b7e2040162d91f4ad71.jpg

 

in einen Stück nass gefilzt und mit Sweatstoff abgefüttert,

ich liiieebe ihn!!!

gruss :p Filzmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...