Zum Inhalt springen

Partner

ART konvertieren in JEF


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wollte eine Datei sticken - schon sehr alt. Und damals in ART gekauft, weil ich eine Bernina hatte. ARtlink habe ich nicht mehr, würde wohl auch auf meinem PC nicht mehr laufen.Nun habe ich aber eine Janome, mit dem Digitizer Junior. Aber auch Embird:rolleyes: aber trotzdem kann ich ja meine Datei nur ansehen, nicht öffnen oder geschweige denn anders abspeichern.

Gibt es irgendwo evtl. eine Freeware? Habe nämlich noch mehrere solcher Datein auf der Festplatte schlummern......

 

 

Grüße,,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    6

  • Quälgeist

    3

  • Sissy

    3

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen

 

Bei Urban Threads und Embroidery Library kannst Du über deinen Account jederzeit ein anderes Format laden. Möglicherweise bieten andere Anbieter auch so einen Service, ggf. anschreiben und nachfragen.

 

Artlink gibt es noch, es kann aber wahrscheinlich kein JEF ausgeben

Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Für Janome steht dort das Format SEW.

 

BERNINA ArtLink V70N - Support - BERNINA

 

Eventuell must Du einen Umweg nehmen, die ART Datei mit Artlink in PES oder DST oder EXP umwandeln und dann mit deiner neuen Software nach JEF konvertieren.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem dig. Jr. kannst Du auch dieses und andere Formate bearbeiten, Programm öffnen, dann Stickdatei einfügen und dann bearbeiten wie du willst, aber darauf achten, dass Du vorher alle Formate angeklickt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen,

 

ich versuche alles :-)

 

Nur - ich muss meine Sticki schon wieder zum Doktor bringen. Dienstag hatte ich sie abgeholt - heute das 1. Mal eine Schrift gestickt. Alles super bis zu den letzen 3 Buchstaben. Material natürlich futsch. Ich habe sie mal umgedreht. Und festgestellt das sie schief zusammengeschraubt ist. OB das damit zusammenhängt weiß ich ja nicht. Aber bei den letzen Buchstaben hat sie unten, also dort wo der Rahmen befestigt wird seltsam geklungen. Jetzt kann ich die 50 km hin und 50 zurück nochmal fahren. Ist quer durch den Schwarzwald 1 Stunde für 1 Weg! Ich hoffe nur, sie machen es mir gleich. Sonst werde ich ungemütlich. Hatte sie 3 Wochen dort, und brauche sie dringend.........

Drückt mir die Daumen,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

hab meine Sticki gestern wieder frustriert mitgenommen. Angeblich hatten sie nichts von dem jetzigen Problem gewusst - ich auch nicht, ist ja erst seit ich sie zurück habe. Der Stickarm (befestigung für den Rahmen sei ausgelutscht) ich glaub das nicht, denn nur beim großen Rahmen im untersten Drittel stickt sie nimmer gut. Ich habe mir erlaubt zu erwähnen das ich einfach nur glaube das es am justieren des Rahmen läge wurde sofort in den Wind geschossen. Fakt ist, das habe ich bemerkt, sie haben von dieser Sticki nicht viel Ahnung. Hauptsache sonst alles schickimicki. Alle möglichen Gründe haben sie versucht mir aufzuschwatzen. Unter anderem das es an der Datei läge. Ärgern durfte ich mich nicht. Sie wurden recht pampig. Musste ich echt zusammen reißen. Das beste wäre es ich würde sie direkt zu Janome einschicken. GEnau das habe ich jetzt auch vor. Mir reichts.

Ach ja - wenn ich eine neue kaufe, wird mir die Rechnung von 200 Euro erstattet:D

Danke ich bin bedient.

Truesizer habe ich mir runtergeladen und es funktioniert!

 

 

Liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das einzige Programm das Art und Jef hat.

Kann Art in JEF konvertieren! Ist das gleiche von Bernina aber kann auch Art lesenund in anderen Formaten speichern

OESD .ARTsizer 6.0 Download (Free)

Ich benutze es seit Jahren und schreibe es auch jedes Mal..

 

Das ist so nicht richtig, Wilcom Truesizer kann es auch und xquadrat hat es inzwischen schon erfolgreich getestet. ;)

 

xquadrat, das ist ja sehr ärgerlich. :hug: Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß es nicht zwangsläufig besser ist, eine Maschine vor Ort zu kaufen.

Ich hoffe, die helfen Dir bei Janome weiter.

 

Ist auf der Maschine noch Garantie? Weil, dann verstehe ich nicht, daß der Händler sagt, die Befestigung sei ausgelutscht, es aber nicht repariert. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sie ist zwar vom Händler, aber ich bin weggezogen. Sind 100km ein Weg. Also habe ich den kürzeren gewählt:D

Und ich wusste nicht das Janome 5 Jahre Garantie gibt! Echt - das war mir nicht klar. Hatte sie zwischenzeitlich schon mal bei einem Mechaniker,(das war ein noch größerer Flop). Keiner hat mich darauf hingewiesen. Aber jetzt habe ich das auf der Janome Seite gelesen. Ich bin sowas von sauer.........

Montag rufe ich dort mal an.

 

Gruß

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Katastrophe!

 

Habe heute erst spulen müssen (war defekt und ich hab das auch gesagt als ich sie das erste mal hinbrachte. Und das ist es immer noch!:mad::D

 

Sticken tut sie ja nur im mittleren Bereich des Stickrahmens ordentlich.

Wieder dort angerufen, mich beschwert und Geld zurück verlangt.

Dann redet sich der HErr wieder raus, die Maschine wäre schon sehr viel gelaufen meinte er gehört zu haben von seinem Werkstattleiter (der hat auch "repariert")

Ist doch egal oder? Viel oder nicht viel. Wenn ich sage das und das ist defekt, erwarte ich bei 200 Euro das es wieder repariert ist.

Jetzt soll ich sie wieder hinbringen damit sie es wieder reparieren können! Wieder 1 Stunde hin , eine zurück. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich nichts zurück falls sie es nicht machen könnten! Super. Ersatzmaschine gibt es auch keine.

Bei Janome sagte man mir ich soll sie nach Berlin senden.......Mich nervt das dermaßen.

 

Dann ist mir vorhin eingefallen, dass die Maschine ja noch Garantie hat - also könnte der Herr Werkstattleiter das (also die 200 Gulden) doch auch als Garantiefall laufen lassen, oder täusche ich mich?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

 

 

Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbesserung, Du hast auf die Reparatur auch Garantie.

Bei der Janome 5 Jahres Garantie würde ich erstmal genau in den Garantiebestimmungen lesen, ob es auf Deinen Fall zutrifft.

 

Ausserdem würde ich mir an Deiner Stelle einen Zettel machen, auf dem ich alles aufschreibe was defekt ist. 2-fache Ausfertigung. Den einen gibst Du mit zur Reparatur und den 2. läßt Du Dir quittieren.

Wenn Du die Maschine wieder holst, würde ich genau die Punkte durchgehen, die auf dem Zettel stehen und prüfen, ob alles erledigt ist.

 

Und wenn das alles nichts bringt, als sehr teures Lehrgeld verbuchen und die Maschine, in Absprache mit Deinem Ursprungshändler dahin schicken oder Dir einen neuen Schrauber für Deine Maschine suchen.

 

Viel gelaufen kann durchaus ein Grund sein... wenn Du, damit möchte ich Dir nicht unterstellen, daß Du das tust, die Maschine gewerblich nutzt, dann ist der Verschleiß einfach anders wie bei einem haushaltsüblichen Gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht gewerblich. Und bis kurz vor Weihnachten lief sie fast ein Jahr gar nicht. Keiner wollte hier was gesticktes. Dann hab ich mir einen Plotter gekauft. Jetzt wollen sie wieder gesticktes....:confused:

 

Ja, das mache ich schriftlich. Aber ich habe die nächsten Tage keine Zeit wieder dort runter zu fahren.

 

 

Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...