Zum Inhalt springen

Partner

Dezember mit den Nähmäusen


philocat

Empfohlene Beiträge

ohh, lecker Frühstück, da setzt ich mich doch dazu, steuer noch koffeinfreien Kaffee bei, wer mag kann auch Tee haben.

 

Stimmungsvolles kann ich leider auch nicht beitragen, hier ist es ziemlich stressig und Männe bringt heute noch mehr Arbeit mit nach Hause. Ich freu mich schon auf die Weihnachtstage, da sollte dann doch was Ruhe einkehren.

 

Angi, da habt ihr ja grade noch mal Glück gehabt, ist uns schon 2 mal passiert, einmal hat ein Handwerker den Stecker raus gezogen, brauchte die Steckdose und hat den Stecker nicht mehr rein gemacht... und dann pipst auch nix mehr:mad: beim 2. mal wurde die Tür nicht richtig zu gemacht, beide male, den ganzen Inhalt in die Tonne:freak: ....und wir bezahlen den Restmüll auch noch nach Kilogramm, also doppelt teuer:mad:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Lehrling

    27

  • mondwicht

    20

  • Sternlefan

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

ich stell mal schnell ne Kanne Kaffee und etwas Müsli für ein schnelles Frühstück hin.

 

Aufgetauten Gefrierschrank kenne ich auch. Daher koche ich jetzt wieder mehr ein. Klappt sehr gut und ist auch viel schneller aufgewärmt. Nachdem Mann und Kinder mich erst für verrückt erklärt haben, finden sie es inzwischen megapraktisch. Und da mein Garten auch vergrößert wurde ist mein Keller gut gefüllt. Wir können gut mal für 2 Wochen einschneien ohne zu hungern.

 

So, jetzt muss ich mich fertigmachen für den letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ja, die Sache mit dem aufgetauten Gefrierschrank kenne ich auch von Schwiegereltern..... unser Keller ist leider zu feucht (festgestampfter Lehmboden, daher nur zur Lagerung von PET-Flaschen geeignet ... und Bier, da trinkt GöGa den Kasten schnell genug leer, bevor die Kronkorken rosten :cool:), daher habe ich in der Küche eine Kühl-Gefrier-Kombination stehen, da habe ich recht guten Überblick. Aber da der Keller so feucht ist, koche ich auch nicht ein (außer ab und an mal Marmelade), da ich alles in der Küche lagern muß.

 

Heute mache ich mir noch mal einen geruhsamen Tag: gleich schnell Lebensmittel einkaufen, dann werden Geschenke eingepackt, soweit schon vorhanden (GöGa hat noch was für den Lütten und seine Eltern bestellt, aber das wird zu ihm auf die Arbeit geliefert. Mal sehen, ob es noch rechtzeitig kommt...), und dann will ich noch ein wenig an die Nähmaschine. Heute ist ja der letzte Schultag, da will ich die Ruhe noch mal nutzen. Zwischendrin noch kurz meinen Onkel anrufen, der hat heute Geburtstag.

 

Ab morgen springt dann der Lütte hier herum. Mal sehen, ob ich ihn animieren kann beim Backen (Plätzchen) und Schnippeln (Kartoffelsalat für Heiligabend :D) zu helfen. Meist will er nämlich nur so etwas machen, wenn ich gerade etwas anderes zu tun habe oder es besonders schnell gehen muß. Schaun wir mal.

 

Ich wünsche einen schönen Dienstag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Zur Zeit sind so viele Sachen zu erledigen, und immer kommt was dazwischen:(.

Mit den Tabletten beruhigt sich mein Bein jetzt endlich ein bisschen, dafür wurde meine Mutter gestern mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Zeit liegt sie noch auf Intensiv, aber anscheinend passt soweit alles, und sie haben nicht wirklich was gefunden und sie darf heute noch auf die normale Station, und vielleicht morgen schon nach Hause. Bin schon gespannt wie das weitergeht.

 

Liebe Grüße, aus einem heute ausnahmsweise mal sonnigen (und auch sehr warmen) Oberösterreich

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange schon lese ich regelmässig bei euch hier mit. Heute ist mir ein sehr schöner Spruch über den Weg gelaufen, vielleicht gefällt er euch ja auch:

 

Wo Engel hausen,

da ist der Himmel,

und sei´s auch mitten im Weltengetümmel.

(Hafis)

 

Da ich im Kindergarten arbeite, finde ich den Spruch sehr passend :D

 

Ich vermisse Frau Puhvogel, Schneedi und Quetschfalte und noch einige mehr...habt ihr mal was von ihnen gehört...geht es ihnen gut?

 

Ein schönes Weihnachtsfest

wünscht

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ne, Violetta,

das mußte nu aber wirklich nicht sein, kaum geht's an einer Stelle besser kommt die nächste Aufregung :hug: gute Besserung für dich und für deine Mutter.

 

Birgit,

schöner Spruch, so ein Ruhepunkt im Chaos ist zum Luftholen wirklich wundervoll - und Kinder sind ja eigentlich mehr temperamentvolle Lebenslust denn auf Krawall aus, jedenfalls von Natur aus. Wenn falsche Bedingungen sie verbiegen kann sich das allerdings ändern :(

 

Schneedi war wohl im April zuletzt hier, Quetschfalte im Mai und Frau Puhvogel find ich gar nicht mehr :confused:....

 

ist so schwierig mehr als gute Gedanken rüberzuschicken....

 

Dorodu,

erhol dich gut in der arbeitsfreien Zeit. Ich hoffe, du hast wirklich Zeit für dich und mußt nicht nebenbei noch lernen.

 

mondwicht,

Schulferien sind schön, und wenn sie wieder vorbei sind ist es auch schön - so war es jedenfalls bei mir ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Violetta! :hug: das ist kein schönes Geschenk zu Weihnachten!

 

Danke Birgit für den schönen Spruch! :hug:

 

Christa, was Du mit dem Gefrierschrank Deiner Eltern erlebt hast, möchte ich auch nicht gerne haben! Hier haben heute schon einige von kaputten Gefrierschränken berichtet. Da bin ich anscheinend nicht alleine davon betroffen! ;)

 

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es so ausgegangen ist! Da ich oft in den Keller muss und mein Mann auch sein Bastelzimmer dort unten hat, wird es bei uns hoffentlich wohl nie so eine Katastrophe geben. Bin aber auch nicht scharf drauf... ;) Was mich nur sehr ärgert ist das, dass das Gerät noch relativ neu war! Zwei oder drei Jahre... :rolleyes:

 

Mir fehlen hier auch noch andere: Tanja, unser Nähnix z.B. war auch schon lange nicht mehr hier... Es gibt aber noch etliche andere, die schon lange fehlen.

 

Euch allen einen guten, erfolgreichen Endspurt! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

erstmal Frühstück: Kaffee mit Milch, Körndlbrot mit Butter und heut gibts Schinken dazu :)

 

Die Liste der vermißten Mäuse ließe sich wohl noch lang fortsetzen....... Angel z. B...........vom *Ältestenrat* sind nur mehr Angi, Birgit und ich über :rolleyes:.......

 

Manuela :hug: - und das wo du doch im Jänner zur Reha sollst :bussi:, wenigstens gehts dir körperlich besser.

 

Ich hab heut nur mehr 2 Wege zu erledigen - einen davon zum Müller :freu:, was weniger freut ist, daß ich dazu das Auto brauch und es nebelig ist für einen Fährtenhund.........

Zustand auf den Straßen gestern: im Irrenhaus war Pillenverteilung und dann gab die Anstaltsleitung Ausgang :o

 

Laßt euch trotzdem nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Ja hier fehlen doch so einige, auf ihrem Blog sind Schneedi und Frau Puh ab und an noch aktiv.

 

Einkauf erledigt, per Bahn, war eine gute Idee der Parkplatz stand schon recht voll und eine riesen Schlange am Aldi, ich war 3 Minuten vor Öffnung da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen späten Guten Morgen,

 

@Lehrling: ja, ich nehme mir die Zeit zum Ausruhen. Ich brauche es vor dem Endspurt im nächsten Jahr. Ab Februar haben wir Prüfungsvorbereitung und Ende April dann die Prüfungen. Aber meine Vornoten sind gut und somit lehrne ich vorallem für mein Ego.

 

Heute darf ich arbeitsmäßig nähen :jump::jump::jump: Auch wenn es nur simple Kirschkernkissen in verschiedenen Größen sind, ich freue mich. Außerdem will ich für eine Familie in Not, noch etwas Kinderkleidung nähen. Mal sehen wieviel ich schaffe.

 

In der Küche köchelt schon mein erster selbstgemachter Kochschinken. Einen Teil bekommen Schwiegereltern zu Weihnachten, der Rest ist unser. :D

 

Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele sich rar machen. Schade. Ich hoffe es geht allen gut.

 

Ich melde mich heute Abend nochmal um Vollzug zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerpunkt des Feiertagessens ist fertig, jetzt kann ich die Küche saubermachen. Morgen noch eine Torte, aber die geht schnell, das faule-Leute-Rezept wie immer.

vielleicht komm ich nachher noch zum Nähen, wenn die Weihnachtsmails verschickt sind. HIER hab ich eine Anleitung für eine schnelle Börse gesehen, falls ihr auch noch so was braucht. Reserve kann ja nicht schaden...;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

Schneedi und Frau Puh geht es gut,ich war vorletzte Woche die beiden besuchen und wir haben wieder herzhaft gelacht.Es war wunderbar,meine Tochter war auch mit und kam auch dem Grinden gar nimmer raus. Die beiden sind ja im real Life noch viel verrückter wie hier im Forum rüberkommt.:D

Violette,das sind ja nicht so nette Aussichten auf Weihnachten.

Birgit schön mal wieder was von dir zu lesen, und

Doro wie geht selbstgemachter Kochschinken?

Christa bist du wieder gesund und unfallfrei nach Hause gekommen?

Hab heute noch schnelll paar Plätzchen und 2 Sachertorten gebacken,nun ist Schluß für heute,morgen nur schnell Spargel abkochen für Schinkenröllchen,dann ist soweit alles gemacht. Schinkenröllchen sind relativ schnell gemacht und gefüllte Eier auch.Dann ist das Heiligabendessen auch schon fertig.

Grüße Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa bist du wieder gesund und unfallfrei nach Hause gekommen?

 

ja danke, bin dem abslouten Wahnsinn grad noch rechtzeitig ausgewichen - wie ich schon fast zu Hause war kam die Meldung im Radio daß Alles zugestaut ist wegen eines Unfalls

 

und ich hab ausnahmsweise sogar genau DAS beim Müller bekommen, weswegen ich hingefahren bin :D

 

(Manuela: hab Herrn Müller sogar persönlich wiedermal gesehen......hm, jünger werden wir alle nicht :o, hoffentlich hat das Geschäft dann noch Bestand :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade eingefallen ist: haben wir diesen Monat eigentlich eine Challenge? Irgendwie habe ich wohl etwas übersehen oder vergessen, oder? Ich kann mich gar nicht daran erinnern... :o Ja, der Kalk rieselt schon heftig... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mäuse!

 

Vielen Dank der lieben Worte! Meine Mutter durfte gestern nach Hause, es geht ihr schon etwas besser. Sie muss sich noch schonen und Tabletten einnehmen.

 

Liebe Christa, was wird nach Herrn Müller? Das weiß keiner. Darum bin ich dabei, mir ein großes Stofflager zuzulegen um ein "nach dem Müller" dann nicht allzu schrecklich auf Entzug zu kommen, oder dass dann noch eine "Stoff Not" entsteht:D:D

 

Seid drei Tagen haben wir ein traumhaftes, sonniges Wetter das eher nach Ostern als nach Weihnachten ruft! (Ich bin so froh, dass der ständige blöde Nebel weg ist, dass mir der Schnee gar nicht abgeht!)

 

Ich wünsche euch alles ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest!

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Mäuslein

 

Angi: keine Challange, wär ja auch nicht zu schaffen gewesen so kurz vor der Hektik des Jahres ;)

 

späte aber hoffentlich noch rechtzeitig wünsch ich euch auch ein frohes Fest und gemütliche Stunden mit eueren Lieben :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa, irgendwie war mir das Thema völlig aus dem Gedächtnis entschwunden, aber das ist ja dann kein Wunder, wenn es gar keines gab! :D Bin ja froh, dass es nicht der Kalk war... ;)

 

Wir hatten einen schönen Abend mit der ganzen Familie, nur hat meine Tochter ein Problem, weil sie nicht ins Bett gehen kann. Gerade eben bekomme ich immer noch Fotos und Videos von meiner Tochter über WhatsApp geschickt, die zeigen, dass der knapp Dreijährige immer noch im Wohnzimmer mit seinen Spielsachen beschäftigt ist und einfach nicht schlafen gehen möchte. Wir sind vor einer Stunde von dort nach Hause gefahren und auch seine Eltern waren schon ziemlich müde, aber er hat immer noch Kondition, dabei hat er den ganzen Tag nicht eine Minute geschlafen! Der freche Opa lästert gerade schon, der kleine Kerl wäre genau so eine Nachteule wie seine Oma... wen er damit wohl meint... ;)

 

Euch allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag! :hug: Wir haben morgen "Ruhetag" und übermorgen, am 2. Feiertag geht es in die nächste Runde mit der Großfamilie, weil dann zusätzlich mein Sohn mit Familie zu uns kommt. Das wird dann richtig lustig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Smileys sind ja süß, Monika! Danke dafür! :hug:

 

Heute war unser gemütlicher Tag und ich habe ihn vorwiegend draußen verbracht. Drei Zimmerpflanzen habe ich umgetopft und dann für die Schwiegermutter meiner Tochter im Garten Veilchen ausgegraben und in eine Schale eingepflanzt. Gestern am Weihnachtsabend haben wir uns darüber unterhalten und sie bedauerte, dass ihre Veilchen alle verschwunden sind. Morgen bekommt sie dann welche von mir als Ersatz. Ein paar blühende sind sogar auch dabei! Ansonsten habe ich nur in der Sonne gesessen und gelesen. Schön war es, zumal ich heute kein Mittagessen kochen brauchte. Wir waren nämlich beide noch satt von gestern Abend und haben uns am Nachmittag nur das letzte Stück Kuchen von gestern geteilt. Solche Tage wie heute könnte es öfter geben! :D Morgen ist dann wieder Großfamilientag mit Völlerei angesagt! ;)

 

Macht es Euch gemütlich und seid auch mal richtig faul! :D :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels

 

Heut hab ich frisch gebackenes Milchbrot, Butter und Honig zum Kaffee auf den Tisch gestellt

 

Angi, Kinder können manchmal ein unglaubliche Energie an den Tag legen - irgendwann kommt dann schon der breakdown, meine *Kleinste* hat als Baby mal 28 Stunden durchgehalten...........und im Anschluß 2 Tage durchgeschlafen :lol:......Mama durft sie im Tiefschlaf wickeln und füttern ggg

 

Heut gehts an die Winterjacke, hergerichtet ist schon, auf jeden Fall zuschneiden, Einlagen aufbügeln, ob sich nähen noch ausgeht wird sich weisen.

 

Macht euch einen gemütlichen Tag mit der Lieblingsbeschäftigung :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse :)

Ich bin dem ganzen Weihnachtsgrüße entflohen und gestern nach La Palma geflogen - hier lasse ich mich nun in einem tollen Hotel versöhnen :DDD

 

Im Moment sitze ich noch auf dem Balkon und schaue aufs Meer. Leider ist es bedeckt und die Sonne hat sich noch nicht blicken lassen :(

 

 

Einen schönen zweiten Weihnachtstag und ein einen anschließenden schönen Sonntag wünsche ich euch :hug:

 

 

 

 

 

 

P.S. Julia, der Laden in Hamborn hat schon wieder aufgegeben. Es lief nicht so gut und sie sind dann irgendwo in Richtung östliche Bundesländer gezogen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...