Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender 2015 - 2. Dezember - One down, three to go


peterle

Empfohlene Beiträge

Lieber Peter und Familie,

 

ja auch ich weiss wie es sich anfühlt von den Eltern Abschied nehmen zu müssen...und es ist IMMER zu früh, egal wie alt der geliebte Mensch ist.

 

Du hast so schön über deinen Vater geschrieben.

Er muss ein tapferer Mann gewesen sein.

 

Mein tief empfundenes Mitgefühl, verbunden mit einem Segenswunsch der ein wenig trösten möge...

 

Mögen die Sonnenstrahlen dich zart locken,

möge der Wind dich sanft vorantreiben;

mögen Regentropfen leicht auf dein Haupt fallen.

Ich blicke dir nach!

 

Möge der Sonnenschein

dein Herz erleuchten.

Möge der Windhauch

die Lasten der Vergangenheit hinwegwehen.

Möge der Regen dich aufatmen lassen.

Ich begleite dich mit meinen Segenswünschen!

 

Mögen die Engel Gottes dich empfangen.

Mögen Engelscharen ein Willkommenslied anstimmen.

Möge Gott dich hüllen in den Mantel seiner Liebe.

 

Geh voran!

Ich blicke dir nach!

Ich bleibe bei dir mit meinen Segenswünschen.

 

Einen stillen Gruss

Fellnase

Bearbeitet von fellnase2691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • E.T

    1

  • Ucki

    1

  • Annerose007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Peter,

 

Deine Worte haben mich tief berührt und mir sind die Tränen gekommen. Ich fühle mit Dir und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,

wird es dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.

 

Ich wünsche dir und allen Angehörigen viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tief empfundenes Beileid für dich und deine Familie, Peter.

 

Dein Vater war scheinbar ein sehr starker Mann, soetwas hat meine tiefe Bewunderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte dir und deiner Familie mein Beileid aussprechen und dir /euch für die kommende Zeit viel Kraft wünschen. :hug:

 

Los zulassen ist immer schwer, aber der Schmerz verschiebt sich und das Leben wird weiter gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter

in dieser schweren Zeit wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft und Gottvertrauen. Für die nächste Zeit seid meines tief empfundenes Mitgefühls sicher, auch ich weiß, wie sich das anfühlt: in 14 Tagen ist meines Vaters 1. Jahresgedächnis.

:hug:

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid.

Viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Familie. :hug:

 

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,

gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

ich habs erst gerade gelesen...:hug:

Auch wenn Du schon viel guten Worte bekommen hast, möchte ich mich hier einreihen und Dir mein herzlichstes Beleid sagen!!

Ich habe meinen Vater im Alter von 18 Jahren gehen sehen und vier Wochen zuvor meine Oma.

Wirklich verkraftet habe ich das nie.

Mittlerweile "hoffe" ich dass es stimmt dass von jedem von uns "etwas" da bleibt.

Ich wohne seit einiger Zeit dort wo er früher gewohnt hat und spüre eine gewisse Zufriedenheit darin, sein Grundstück(den Garten) zu einem schönen Ort zu gestalten, in dem Wissen es hätte ihm gefallen und so fühle ich als wäre er noch hier.

Es gibt mir Trost und ich wünsche Dir in dieser Zeit dass es etwas gibt was Dir seeeehr viel Trost geben kann!!!

 

Herzliche Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter

Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Vor etwas mehr als einem Jahr hätte ich fast meinen Vater verloren, deshalb kann ich mir in Ansätzen vorstellen wie es dir geht.

Ich dir ganz viel Kraft in dieser dunklen Zeit.

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

Auch ich möchte mein herzliches Beileid dir und der Familie aussprechen. Mögen liebe Worte und herzliche Umarmungen euch bei der Verarbeitung des Schmerzes helfen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

auch von mir herzliches Beileid, ich habe im Juni meine Mutter verloren, sie ist bei mir zu Hause in meinen Armen gestorben, eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

 

Seid dankbar, daß dein Vater so gehen durfte, wie er sich es gewünscht hat, auch wenn es für Euch sehr schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

auch von mir herzliches Beileid. Es ist immer schlimm einen lieben Menschen zu verlieren, besonders in der Weihnachtszeit, wenn alle fröhlich sind.

Es schmerzt sehr, aber durch eigene Erfahrung kann ich sagen, es dauert lange, aber der Schmerz wird weniger.

Viel Kraft dir und deiner Familie. :hug:

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid, gerade in dieser Zeit, die dir, und ich denke deiner ganzen Familie auch, doch etwas besonderes ist und ihr evtl. das nochmal ganz intensiv miteinander verbringen und erleben wolltet.

 

Ich weiß nicht, beim lesen deiner Zeilen, ob es wirklich ein Trost ist, wenn man vorher darum wusste und noch Gelegenheit hatte, auszusprechen, was einem auf der Seele lag und Dinge klären, oder der Schmerz umso größer ist, wenn man zusehen muss, wie ein geliebter Mensch tapfer sein Leben verabschiedet.

 

Ich denke, auch wenn es absehbar war, vorbereitet sein auf den Verlust und Schmerz einen wunderbaren Menschen, zu verlieren kann man nicht sein und verringert es auch nicht im geringsten.

Da kann der Verstand sicherlich viele vermeintlich tröstliche Dinge finden, aber das Herz trauert und sollte es auch dürfen finde ich.

 

Fühl dich gedrückt! Alles Gute dir und deinen Lieben und dass ihr euch an vielen, vielen schönen Erinnerungen erfreuen könnt, trotz allem Schmerz und Trauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

mein aufrichtiges Beileid auch von mir.

 

Der Schmerz herrscht - die Trauer folgt.

Lasst die Trauer in euer Herz und lasst Sie dort weilen - für eine Zeit!

Und genau die Zeit wird wieder Heil und Freud in euer Leben bringen.

 

Drazan Kajba

 

Dagmar (Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.