Zum Inhalt springen

Partner

Nähmäuse im Dezemberlicht


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Moren auch von mir :winke:

 

Ich erweitere Christas Frühstück noch um Schinken und Gouda, die Kaffee-Kanne fülle ich noch einmal auf. Ist ja schließlich Sonntag heute, da haben wir bestimmt alle ein wenig mehr Zeit am Frühstückstisch zu sitzen. Und natürlich habe ich auch die dritte Kerze am Adventskranz angezündet.

 

Ich wünsche einen schönen, besinnlichen dritten Advent

 

Oh man, Mella, das arme Mädel. Aber auch ich bin mir sicher, dass es ihm bei euch gut gehen wird und bald etwas mehr auf den Rippen hat!

 

Christa, schön, dass du dein Auto wieder hast. Jetzt mußt du wenigstens keine Angst mehr im geliehen haben :hug:

 

Nicole, freu dich über deine neue Winterjacke. Als ich letztes Jahr in der Stadt war eine neue Winterjacke zu kaufen habe ich überhaupt gar nichts gekauft. Die Modelle waren alle scheußlich! Und zum Schluß habe ich mir gedacht, da kann ich besser eine nähen, bis zum nächsten Winter ist die bestimmt fertig.

 

Und was soll ich sagen: über mehrere Probeteile bin ich nicht hinaus gekommen, ich habe immer noch den alten Möppi! Nun ja, aber bis jetzt habe ich den noch nicht angehabt: für die kurzen Strecken hat bisher die Softshell-Jacke gereicht. Aber ich fürchte, wenn ich nächsten Samstag mit meinen Mädels auf den Weihnachtsmarkt gehe, werde ich die Jacke doch anziehen müssen. Naja, es ist dann ja schon dunkel :cool:

 

Beim Nähtreff gestern war ich dann doch nicht soooo fleißig, wie ich mir vorgenommen hatte: für den Lütten habe ich Schnittmuster von Hemd und Jeans auskopiert, das Hemd aus Feincord zugeschnitten (Mama, ich will aber genau so ein Hemd wie Papa!), dann für mich noch den Kleiderschnitt auskopiert und dann hatte ich akutes Faulfieber, habe meinen Socken ausgepackt und nett schwatzend noch ein wenig gestrickt :o

 

Und jaaaa, Christa, so, wie du gestern gechattet hast habe ich gestern Abend ein Buch angefangen zu lesen und weil das so lustig war, habe ich bis zwei Uhr nachts gebraucht, dann hatte ich es ausgelesen. Aber leider war der Lütte heute morgen überhaupt gar nicht verständnisvoll und hat mich - immerhin erst - um halb acht aus den Federn geholt. Ich hätte ja noch ein wenig schlafen können! Gähn!

 

Habt einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    26

  • Topcat

    25

  • akinom017

    18

  • Lehrling

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja Julia - eine verrücktglückliche Beziehung. Selten das wir weniger als an 2-3 Mails gleichzeitg schreiben, telefonieren und wenn er arbeitet abends dann noch zusätzlich im Chat hängen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben Mäuse,

 

mitlesen tu ich immer! nur zum Schreiben komm ich meistens nicht, schreib meistens bei den Püppchen:o zu viel mehr komme ich meistens nicht.

 

Chista, das hört sich gut und absolut normal an *kicher* wir haben unser Kennenlerntelefonat von 22 bis 5 Uhr über Handy geführt (und später ist das nicht besser geworden) da hätte man gleich drauf kommen können, dass ds mehr wird... und wir waren zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr "taufrisch";) und kleine Verrücktheiten gehören natürlich mit zu einer Beziehung - find ich:D

 

Melanie, das wundert mich nicht, dass die Süße ordentlich Hunger hat, bei euch wird sie bestimmt die fehlenden Kilos auf die Rippen bekommen. Ich freu mich riesig, dass wieder eine Galga ein neues tolles zuhause bekommen hat... wenn bei und jemals ein Hund einzieht, dann auch ein Galgo (mein Mann steht eher auf Huskys, aber ich glaub, das wüde ich schon hin bekommen).

 

Ich muss gleich los, mich umziehen, wir haben gleich noch einen Geschäftstermin:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

wir hatten eine relativ ruhige Nacht,nur 1 mal um halb drei wurde Piluca unruhig und da bin ich schnell mit beiden Hunden raus gegangen udn sie haben auch schnell ihre Geschäfte erledigt.as brachte mir heute morgen ein bissl mehr zeit ein,sodass ich nicht so früh raus mußte. Männe und ich sind dann schön um halb acht mit beiden Hunden eine gemütliche Runde gegangen. Nach dem Frühstück liegeb beide HUnde entspannt auf ihren Plätzen und teilweise sogar schon nebeneinander.Piluca wartet bei den Gassirunden immer auf Apolo.Das ist so süß. Sie ist eine ganz bezaubernde Maus und aufpäppeln ist für mich sowieso kein Thema.Sie hat ein kleines Hautproblem ,überall am Körper so verschorfte Stellen,klar das das juckt.Aber ich behandel das schon mit Sulfur und Hamamelis (Homöopathie von innen ) und Ringelblumensalbe bzw. Balistol von aussen.Ausserdem hat sie gestern gleich ein Kernseifenbad bekommen,das fettet auch etwas .Ich denke wenn das Fell mal gut nachgewachsen ist und sie was auf den Rippen hat,wird sie eine gaaanz tolle Maus werden.

@ Lieby : ich kann dir Galgos echt nur empfehlen,auch dein Mann wird sie innerhalb kürzester Zeit lieben. Sie sind die sanftesten Geschöpfe die man sich vorstellen kann. Mit ihrer unaufdringlichen Art haben sie die Herzen innerhalb kürzester Zeit erobert.

Gruß Mella und euch allen einen schönen 3. Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby - anfangs sind wir bis zu 16 Stunden durchgehend im Chat gehangen - und da hatten wir uns noch nichtmal persönlich kennengelernt ggg - und je länger wir zusammen sind (im Jänner wirds immerhin schon ein Jahr) desto schlimmer wirds :p - zusmmenziehen ist aber auf längere Zeit nicht geplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Adventsmäuse,

 

Christa ich freue mich so für dich, dass du wieder so glücklich bist.

 

Mella, viel Spaß mit der neuen Hausgenossin. Sicher hat sie bald deutlich mehr auf den Rippen und das Hallelulja kann man ihr dann nicht mehr durchblasen.

 

Danke Ihr Lieben fürs Daumendrücken. Die kommende Woche steht am Donnerstag noch die letzte Klausur für dieses Jahr an. Dann sind Ferien. Endlich. Ich brauch sie. Auch wenn ich arbeiten muss, die Doppelbelastung fällt für 3 Wochen weg. Allerdings will ich in der Zeit die Januarklausuren vorbereiten. So wird das Lernen etwas entspannter. Ab Februar steht dann das erste Praktikum an. Freue mich schon sehr drauf.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent und allen Kranken schnelle Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich stelle mal noch ein paar Dattelmakronen und eine Kanne Kaffee her, ist ja doch schon ein wenig spät für ein zweites Frühstück.

 

War heute morgen schon beim Doc (alles prima, brauche erst im Januar wieder kommen), einkaufen (brauchte aber nicht viel) und habe einen Termin für die Wartung der Heizung gemacht, jetzt gleich wird die Waschmaschine angeworfen und während die so vor sich hin wäscht (man, haben wir es gut! Stellt euch mal vor, wir müssten noch selbst Hand anlegen :silly:) werde ich mich an die NähMa begeben und mit dem Hemd für den Junior anfangen.

 

Ja, Christa, kleine Verrücktheiten halten die Liebe frisch :D

 

Doro, dann werde ich dir am Donnerstag natürlich auch die Daumen drücken für die letzte Klausur. Und dann atmest du erst mal ordentlich durch, bevor du dich an den Lernstoff für die Januar-Klausuren setzt. Nicht zu lange, aber einmal so richtig zur Ruhe kommen. Du schaffst das!

 

Ich wünsche eine ruhigen, stressfreien Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das ist nicht verrückt, als ich vor 7J. zu Kur war hab ich jeden Tag 4-5 mit meinem Mann Tel. und das nach über 30J. Ehe.;)

 

Melanie man liest total raus das du glücklich mit euerm neuen Mitbewohner seit, wir freuen uns auch über weitere Bilder.;)

 

Julia du hast schon recht was würden wir nur ohne die Gerätschaften machen, dank meiner neuen Bügelpresse ist die Wäsche auch noch schneller gebügelt.

 

Doro du wirst sicher froh sein wenn die Doppelbelastung weg ist, den rest schaffst du jetzt auch ganz locker.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Es ist so ruhig hier, ihr seid bestimmt im Weihnachtsstress :hug:

Trotzdem stelle ich noch ein zweites Frühstück her: Mehrkornbrot, Waldmeistergelee (habe ich heute morgen das letzte Glas ganz hinten im Schrank gefunden und es schmeckt immer noch ganz hervorragend!) und eine große Kanne Kaffee.

 

Gestern bin ich mit dem Waschen nicht fertig geworden, daher dreht die WaMa wieder ihre Runden, der Trockner arbeitet (befreiter Seufzer ;)) und ich kann hier ein kleines Ründchen drehen. Gleich werde ich mich wieder an die NähMa begeben und mit dem Hemd für den Lütten weiter machen. Die Kleinigkeiten (Vliseline aufbügeln, Ärmelschlitz nähen) haben gestern doch ganz schön aufgehalten und so bin ich nicht besonders weit gekommen. Mal sehen, wie weit ich gleich komme, denn saugen muß ich auch noch (das mache ich gleich als erstes) und irgendwann sollte ich mir auch mal Gedanken über ein Geburtstagsgeschenk für meine Ma machen.

 

Ihr habt nicht zufällig eine Idee für eine bald 73-jährige? Irgendwie bin ich völlig ideenlos :confused:

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es ist ruhig, es fehlen ja auch einige beim Schreiben.

 

Meine Waschmaschine darf gerade Socken und Mützen waschen, die könnte damit gleich fertig sein und bekommt dann noch weiteres Futter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Da es hier bestimmt viele stille Mitleserinnen gibt, die vor lauter Weihnachtsstress nicht zum schreiben kommen, werde ich auch heute Morgen das Frühstück bereiten (soll ja keiner verhungern):

Mehrkornbrot, Nutella, Salami und eine große Kanne Kaffee.

 

Mit dem Nähen ist es gestern nichts geworden. Im Radio haben sie gesagt, dass das Wetter jetzt bis zum Wochenende immer schlechter und regnerischer werden solle und da es gerade trocken war, habe ich mich kurz entschlossen aufs Rad geschwungen und bin nach Moers gefahren, um mir den Weihnachtsmarkt dort anzuschauen. Naja, der war eher entbehrlich, aber egal.

 

Dafür habe ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Ma erstanden (ich war in Parfümerien und bei Rituals, weil es so gut roch. Und so ist es ein Duschöl mit passender Körpercreme geworden. Das hat mich sooooo lecker angerochen, ich könnte noch den ganzen Tag schwärmen :D) und eine DVD für meine Freundin, die Sonntag Geburtstag hat. Und da ich mit ihr am Samstag in Duisburg auf den Weihnachtsmarkt gehe, kann ich es zum Geburtstag überreichen (feiern tut sie erst im März) und so ihr Weihnachtsfest sichern. Sie meinte nämlich, es gäbe da einen bestimmten Film, den würde sie sich jedes Jahr aus der Bücherei ausleihen, denn nur mit diesem Film habe sie richtig Weihnachten. Aber die DVD sei kaputt gewesen und als ich den Film auf dem Wühltisch fand, habe ich ihn direkt mitgenommen :D

 

Und dann habe ich noch ein Stück coolen Piratenstoff gefunden, daraus mache ich dem Lütten - endlich - noch eine Aufräumdecke. Der Stoff schwimmt schon in der WaMa.

 

Jetzt hüpfe ich gleich kurz in den Laden und dann gehe ich aber bestimmt an die NähMa. Die Aufräumdecke muß ich ja zuerst nähen, die soll der Lütte ja noch nicht sehen.

 

Ich wünsche einen ruhigen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Julia manchmal hat man eben Glück und findet genau das Passende :D

 

Ansonsten tobt hier der ganz normale Wahnsinn :rolleyes: Ich bin froh dass ich keine Weihnachtsgeschenke kaufen muss. Da hätte ich nämlich keine Zeit zu.

Immerhin war ich gestern beim Friseur und morgen...........................................

*trommelwirbel* hole ich meine neue Nähmaschine ab, die ich mir Anfang November bestellt habe.

Nach langem Hin und Herzwischen der B750 und der B560 ist es doch die kleinere Maschine geworden. Schließlich muss ich die ja ab und zu weg räumen und für die B750 müsste ich zu Hause alles umstellen. Und mein (bisher kaum geutztes) Stickmodul passt auch :D

 

Heute muss ich noch zu einer Vorstandssitzung mit einem anschließenden Weihnachtsessen. Bis morgen - auch wenn ich nciht jeden Tag schreibe, schaue ich doch immer vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuslein

 

muß Julia ein bisschen entlasten - deshalb gibts heute ein Vitalbrot, Butter und Schinken zum Kaffee mit Milch.

 

Doro hab ich vergessen - Asche auf mein Haupt. Ich bewunder es mit welcher Energie Du das durchziehst :super:.

 

Bei Nicole kommt das Christkind schon morgen :D, bist mir böse wenn ich mit der Nummer nix anfangen kann und Dich nach der Marke frag?

 

Julia: hoffentlich schaffst das Vorgenommene noch.........freu mich daß Du das passende Geschenk so rasch gefunden hast :)

 

Mella ist ganz und gar mit ihrem *neuen* Hundsi zugange. Viel Spaß!

 

Ich fahr heut nochmal zu meinem Freund, nur für ein paar Stunden, der Heizungsmensch kommt ablesen - und noch hab ich Zeit genung für so Kinkerlitzchen - wie's arbeitsmäßig bei mir anfängt und weitergeht hoffe ich Ende der Woche zu hören.

 

Das Kabel für mein neues Festnetztelefon war nicht einfach aufzutreiben - zum Glück hab ich einen Papa, der sowas dann in seinem Fundus findet - also hab ich für Nachmittag dann auch ein neues Spielzeug ggg

 

Laßt Euch nicht gar zu arg in den Streß reinhetzen, nobody's perfect ;)

 

:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem neuen Maschinchen Nicole. Christa, ich kann mit der Nummer auch nix anfangen:o Danke, fürs Frühstück, hier muss ich erst mal schauen, ob ich was dazu stellen kann.

 

Allen einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine :hug:

das Stickmodul kommt zu einer neuen Partnerin und dann sicher auch öfter zum Arbeiten.

 

@Christa

Nicoles 560 ist eine Bernina, ganz ähnlich wie meine 580. Die 750 ist auch eine aber deutlich größer.

Danke fürs Frühstück :)

 

@Doro

die Daumen sind fest gedrückt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut noch einmal das Körndlbrot, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Danke Monika, Bildungslücke geschlossen :p

 

Ich hab den gestrigen Nachmittag damit verbracht ein neues Handy (Upgrade, was heißt wieder volkommen neu orientieren) zum Laufen zu bringen.........Stunden bis das nach Wunsch klappt und alle, aber auch wirklich alle Nummern endlich auf der Simkarte sind und ich nicht wieder böse Überraschungen erleb. Das Festnetztelefon dito. Dann war ich bettreif :o :D

 

Vormittag noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, dann werd ich Nachmittag ein paar überzähligen Tafeln Schokolade Herzchenform verpassen, so brauch ich nicht noch eine Partie Keks backen. Und dann gleich die Boxen zum Verschenken herrichten.

 

Laßt keinen Stress aufkommen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Danke, Christa, dass du gestern und heute beim Frühstück eingesprungen bist. Ich war gestern den ganzen Vormittag unterwegs: erst bei meiner Ma die Geschenke für den Sohn vorbeibringen, die ich besorgt hatte. Nachdem wir kurz geschwätzt und einen Kaffee getrunken haben, habe ich meine Ma noch in die Stadt gefahren (da ist Parken zur Zeit so gut wie unmöglich - nachmittags hat meine Schwester meine Ma wieder mitgenommen, als sie meine Nichte ausnahmsweise von der Schule abgeholt hat). Dann einkaufen und immer noch keine Hose in 134 gefunden und daher eine in 140 gekauft.

 

Die Hose kann ich dann nächste Woche wieder umtauschen - einmal ist die noch viel zu lang (ok, dass könnte ich ändern), ein wenig weit (aber nicht wirklich dramatisch, gerade noch so im Rahmen) und dann hatte ich nicht drauf geachtet, dass die Hose mit Knopf und Knopfloch zu schließen ist, statt mit dem vom Sohn gewohnten Hosenhaken. Hat der "Prinz" ein Theater gemacht (ok, er war wohl auch ein wenig müde, da er direkt nach der Schule noch bei einem Kumpel war und die beiden reichlich getobt hatten)! Nun ja, aber da ich ja nun weiß, dass er die Hose niemals nie nicht anziehen wird, kann ich die auch wieder umtauschen! Aber heute regnet es mir zu dolle.

 

Allerdings hatte ich dann nachmittags noch eine Probehose in 134 genäht aus zwei alten Jeans vom GöGa, um die Größe des Schnitts zu testen. Die passt auch ganz gut, allerdings kann man deutlich erkennen, dass da zwei alte Hosen beteiligt waren. Wenn er die Hose nicht anziehen will, habe ich dafür Verständnis. Aber nun kann ich den gekauften Jeans anschneiden ohne zu befrüchten, dass die zukünftige Hose nicht passt. Vorher muß ich aber erst das Hemd fertig nähen, ich habe es versprochen!

 

Und die Geschenke sollte ich vielleicht auch heute noch einpacken :rolleyes:

 

Aber jetzt musste ich erst noch mal kurz hier vorbei schauen um zu sehen, was ihr so macht, nachdem ich heute Morgen in der Schule zum Weihnachtsfrühstück mit Eltern war. Das war für die ersten beiden Schulstunden anberaumt, die Kinder haben etwas aufgeführt und dann gab es noch lecker Brötchen. War sehr nett.

 

Ich wünsche euch einen stressfreien Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende und die Schulferien starten. Da werden einige von euch wahrscheinlich auch Urlaub haben, also genießt die Zeit!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute zur Beerdigung, zum Glück ließen kurz vorher Sturm und Regen nach.

Nachher hab ich hier daheim in alten Teddyschnittmustern gesucht, ein Weihnachtsgeschenk braucht noch ein flottes Oberhemd - und ich bin fündig geworden. Nur dünne Jerseynadeln hab ich nicht mehr, da muß ich morgen erst los - mein Nähversuch brachte nur Fehlstiche.

und vorher erst die Pflichtarbeit: lose Knöpfe festnähen. Wieso werden Knöpfe im Schrank locker? Haben die Kalorien irgendwelche Verwandte eingeschleppt?

 

mondwicht,

die usedlookhose aus den zweierlei Jeans vielleicht noch zwei -dreimal waschen, dann sieht der Stoff schon ähnlicher aus - und sonst als Arbeitshose? das braucht jedes Kind, da macht dreckigmachen Freude ;)

 

topcat,

das kann ich gut verstehen, daß du nach dem Handy auffüttern erledigt warst :hug:

Schoki in Herzform ist so mundgerecht - die wird besonders schnell alle ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse ich schaffe es Momentan auch nicht jeden Tag zu lesen, hat es auch noch nie gegeben.:)

Christa viel spass mit deinem neuen Handy und Telefon.

 

Nicole viel freude mit deiner neuen Maschine, freut mich für dich das du dich doch entschieden hast.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse!

 

Heut VK-Toast, Butter und frisch aufgeschnittenen Emmentaler zum Kaffee mit Milch.

Mir ist nicht nach Süßem nach der Schoki gestern.......nochdazu wo's gleich weitergeht, ist nicht so schnell ausgekühlt, wie ich geglaubt hab.

 

Heut werd ich mich erkundigen wie's mit dem Arbeitsplan für die nächsten Tage aussieht.

 

Läutet das letzte Adventwochenende nicht mit Stress ein :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Ich war heute schon einkaufen, ansonsten bin ich jetzt ein wenig faul und warte darauf, dass ich die Kartoffeln schälen kann (naja, könnte ich jetzt auch schon, aber dann müsste ich ja gleich zum Aufsetzen wieder aufstehen und ich habe heute doch noch nicht ins Forum geguckt ;)). Heute Nachmittag gehe ich dann mit meinen Mädels in Duisburg auf den Weihnachtsmarkt, den habe ich mir noch gar nicht angeschaut und freue mich riesig darauf :D

 

Morgen werde ich dann versuchen den Sohn davon zu überzeugen, dass ich unbedingt sein Hemd nähen muß, sonst hat er Weihnachten nichts anzuziehen. Gestern ist es mit dem Nähen doch nichts mehr geworden, weil ich beim Geschenke einpacken so getrödelt habe. Da die Geschenke alle bei Schwiegereltern versteckt sind und wir auch die Bescherung drüben machen, habe ich dort eingepackt und ein wenig gequatscht.

 

Ich habe schon überlegt, ob ich dem Lütten bei uns wirklich nur ein Geschenk unter den Baum lege. Da er so neugierig war habe ich ihm erzählt, er würde nur eine Unterhose bekommen - blau weiß gestreift. Und natürlich habe ich eine solche eingepackt :D :D :D Sonst sind die Geschenke immer plötzlich unter unserem Baum aufgetaucht und wir haben sie einpackt zur Bescherung mit zu den Schwiegereltern mitgenommen - aber da brachte die Geschenke ja auch noch das Christkind. Ich bin mir nur nicht sicher, wie gut ein einzelnes Geschenk unterm Baum bei ihm ankommt. Je nach Laune seinerseits kann so etwas nämlich fürchterlich in die Hose gehen, egal wie witzig es gemeint ist - da ist er ein typischer Zwilling. Mal sehen.

 

Und dann wollen die Männer ja beide noch ne Fliege zum Hemd :D :D :D Mit meinem Kleid wird es dann wohl doch nichts mehr, wenn ich beide Männer zu Hause habe - GöGa hat Urlaub und liegt dann, so wie heute, schon mal gern bis elf im Bett. Sei ihm ja auch gegönnt, aber die NähMa steht zu Zeit ja oben und ich fürchte, wenn ich mit der Ovi losrattere ist es doch ein wenig laut. Mal sehen, ich finde bestimmt etwas anderes zum Anziehen.

 

Ich wünsche euch ein stressfreies Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

@Christa

Nee kein Stress, der Kuchen für heute Nachmittag für das Fest im Ort steht schon fertig dekoriert in der Küche.

Winter-Apfel-Hupf aus Quark Ölteig

 

@Julia

Ich leg nix unter den Baum, wir haben nämlich keinen :cool:

 

Mein Weihnachtsgeschenk steht im Keller und wäscht :D kurzfristig brauchte ich diese Woche noch eine neue Waschfee, am Dienstag war nämlich nix mit Waschen, haste gedacht, nur nass aber nicht bewegt und von Schleudern keine Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen,

 

ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

 

Der heutige Tag ist ein besonderer. Denn heute wird unsere Jüngste 18. Somit ist sie ab sofort allein für ihr Handeln verantwortlich. Und ich muss nicht mehr mit den Versuchen irgendwelcher Stellen rechnen, dass die von mir/uns Geld haben wollen, weil TK Mist gebaut hat. Ist zwar nur 2 Mal passiert, aber mir hat's gereicht. Ansonsten ist sie aber endlich auf einem guten Weg. Auch wenn der noch weit ist, bis sie wirklich erwachsen ist.

 

Ansonsten möchte ich mich für's Daumendrücken bedanken. Es hat was gebracht. Jetzt hab ich bis nach Weihnachten die Schulsachen in die Ecke verbannt. Dafür hab ich gestern zu Hause gewirbelt. Und Abend noch ein paar Weihnachtsgeschenke hergestellt.

Heute noch etwas klar Schiff hier machen und nachmittags kommt dann Geburtstagsbesuch fürs Kind.

Morgen steht dann ein langersehnter Friseurtermin an und NÄHEN. Endlich mal wieder. Ich will für den Zwerg noch eine Fleecejacke nähen. Und für meine Jungs Tabaktaschen aus Leder. Mal sehen wie weit ich komme.

Ich denke, dass ich die nächsten Tage wieder öfter vorbei gucken werden. Ich hab Euch vermisst. :rolleyes:

 

Julia, das kenn ich auch, dass die Kids einen Aufstand machen, wenn was nicht so ist, wie sie es gewohnt waren. Irgendwann hab ich mich davon aber nicht mehr beeindrucken lassen. Geht bei Vieren einfach nicht.

 

Nicole, viel Spaß mit der neuen Freundin.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

und allen

einen besinnlichen vierten Advent

 

Zuerst einmal gibt es hier ein leckeres Frühstück: frisch aufgebackene Brötchen, für die Süßen Nutella oder Honig, für die nicht so Süßen habe ich noch Leberwurst, Schinken oder Käse im Angebot. Dazu eine große Kanne frischen Kaffee und auf dem Adventskranz vier brennende Kerzen.

 

Mädels, bald haben wir es geschafft: es ist Weihnachten und der Stress ist vorbei ;)

 

Doro, schön, dass es so gut geklappt hat mit der Klausur :hug: Feier gleich schön den 18. deiner Tochter und damit auch deine "Freiheit" :D Und morgen viel Zeit an der NähMa.

 

Moni, herzlichen Glückwunsch zur Waschfee. Meine brauchte ich damals notfallmäßig aus denselben Gründen, als der Lütte gerade frisch geschlüpft war. Zum Glück war GöGa die Woche auch zu Hause und konnte den Neukauf organisieren.

 

Bei uns gibt es immer einen Baum. In dem einen Jahr, als ich auf GöGa gehört habe, der meinte, an Heiligabend bekommt man auch noch einen schönen Baum und der ist dann viel günstiger, da habe ich dann die Lichterkette in den Ficus Benjamini gehängt, ebenso wie die Strohsterne und die goldenen Kugeln. Denn natürlich haben wir überhaupt gar keinen Baum bekommen - noch nicht mal einen teuren! Danach habe ich GöGa gedroht, wir bekommen einen künstlichen Baum, dann haben wir immer einen. Seitdem geht er früher los bzw. Schwiegereltern bringen uns einen Baum mit, wenn sie ihren kaufen - und die machen da einen wirklich guten Job!

 

Ich sollte gleich noch ein paar Brownies für SchwiePa backen (MIT Rosinen, die bekommt er sonst nämlich nie, weil die meisten - eigentlich alle ausser ihm und mir - die Brownies nur ohne Rosinen mögen), als Dankeschön für den Baumkauf!

 

Der Bummel über den Weihnachtsmark gestern mit meinen Freundinnen war sehr schön, obwohl es sofort angefangen hat zu regnen, als wir da waren. Aber ich hatte wasserfeste Schuhe und meine Jacke lies kein Wasser durch, also habe ich mir die Laune nicht verderben lassen. Und da ich nichts kaufen musste war das Ganze für mich auch sehr stressfrei. Aber da ich genug Geld eingepackt hatte, habe ich auch nichts gefunden, was ich hätte kaufen wollen (das funktioniert nämlich nur, wenn man nicht genug Geld dabei hat ;)) und somit ist es bei einer heißen Schokolade und einem heißen Holundersaft geblieben.

 

Ich wünsche euch einen schönen, vierten Advent mit überhaupt gar keinem Stress und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...