Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für sehr kräftiges Mädchen


Käfermama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welches ist euer Lieblingshosenschnitt für sehr kräftige Mädels?

Eine gute Bekannte hat mich gefragt ob ich ihr nicht eine Hose für die Tochter nähen würde. Es passt einfach nichts.

Hat jemand einen Lieblingsschnitt. Am besten mit Gummizug.

Körpergröße 1,29m.

Bei Ottobre habe ich mal geschmökert, hm. Suche habe ich benutzt.

Sind schon recht "alte" Beiträge.

Vielleicht hat ja jemand einen neueren Tipp?

Die Ausgaben, die ich besitze haben mich nicht überzeugt.

Gruß

Käfermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Käfermama

    2

  • Jantje

    1

  • Tannennäher

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Käfermama,

 

ich hab keine Ahnung wer Schnittmuster für Kräftige Mädels anbietet, aber ich könnte dir anbieten, die Daten der kugeligen Maus einzugeben und ein Grundschnittmuster zu generieren. Dann könntest du es mal Probenähen und schauen, ob es passt...

Aber wie gesagt, es ist nur ein Grundschnittmuster ohne Taschen und Schnickschnack...

 

Ich hab das Gleiche Problem mit meiner Tochter nur umgekehrt. Die ist so dünn, dass ich selbst verstellbare Hosen nicht eng genug bekomme - abgesehen davon, dass es ziemlich bescheuert aussieht, weil dann oben so viele Falten sind... aber kleiner geht auch nicht, weil dann die Beine zu kurz werden...

 

Ich glaube wenn du genauere Maße angeben könntest, wäre es auch für andere einfacher zu helfen - man kann sonst abschätzen, wie kräftig "sehr kräftig" ist und welche Größe nötig ist.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Käfermama,

ich habe auch ein sehr schmales, zierliches Kind und habe daher keine Erfahrung mit weiten Schnitten.

Die Ottobres haben aber immer mal wieder Schnitte für "starke" Kinder, diese sind auf den Schnittübersichten mit "D" gekennzeichnet. In der aktuellen Ausgabe sind dies die Modelle 38, 39 und 40 - allerdings für Jungs. Die müssten aber recht einfach für Mädchen abzuwandeln sein. Weil die gerade hier vor mir liegt - in der 6/2009 sind Modell 20 und 21 in "D" (Tunika und Rock). Die Hose Nr. 35 aus 1/2010 sieht auch bequem weit aus, Modell 29 aus 1/2009 ist aus elastischem Sweatshirt Stoff genäht und könnte in die von Dir gesuchte Richtung gehen.

Ich hoffe, dass Du noch ein paar Meinungen oder evtl. Erfahrungswerte bekommst.

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ja auch eine Option, zwei Größen zu verbinden. Also zu schaun, was sie von der Länge her braucht und was von der Breite her und dann im Schnitt die Länge nach einen Größe und die Breite nach der anderen zu nehmen.

 

Farbenmix hat auf seiner Seite auch eine Übersicht, welche Schnitte für kräftigere Kinder geeignet sind, welche man leicht abändern kann etc. Vielleicht wirst Du ja auch da fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du diese Hose in der Ottobre 6/2008 gesehen?

hier ein Bild.

 

"Dortje" und generell die frühen Farbenmix-Hosenschnitte fallen weit aus, genau wie auch die älteren Roos-Hosen. Wobei ich die nicht mit einem Gummibund arbeiten würde.

 

Mit diesen Schnitten habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist meine Tochter eher "kräftig", nicht "sehr kräftig"- die Ottobre-D-Modelle sind ihr zu weit.

 

Viel Erfolg!

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere zahlreichen Antworten!

Muss mal die Ottobre Schnittmuster ausmessen.

Das Mädel hat einen Oberschenkelumfang von 45 cm.

Da muss man erst mal ein Schnittmuster finden.

Habe heute die Aktuelle Ottobre Ausgabe erhalten.

Da ist wohl auch was drin.

Gruß

Käfermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag (schnelle Skizze): Ich würde einen Schnitt -entsprechend Körpergröße- auf anderes Papier (kann zunächst Zeitung sein) übertragen, dann der Länge nach durchschneiden und Papierstreifen darunterkleben.

Dann aus irgendeinem (ungeliebten) Stoff, alter Bettwäsche oder abgelegter Kleidung ein Probeteil nähen. (Hier nur hinteres Teil dargestellt, ist natürlich auch vorne nötig!)

Das kann ja auch nur eine kurze Hose (bis knapp zum Knie) sein, denn maßgebend ist Hüftumfang und Passform.

Die Probe sollte mit größeren Stichen 3 / 3.5 genäht werden wegen Änderung (auftrennen), sowie genügend NZ haben.

Die Nahtlinie event. mit Filzstift einzeichen - zur besseren Orientierung.

Gruß und viel Erfolg

Annemarie

714259603_Hosenschnitterweitern.jpg.bf44d02a1836f7e76ed7c4bc6d189a63.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...