Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Röcke Blusen Hosen Herbst-Winter 04


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir die Burda Röcke, Hosen, Blusen vom Herbst/Winter 2004 kaufen. Nur gibt es die hier nirgendwo mehr. :-(

 

Nun wollte ich sie mir online bei Burda im Shop bestellen, nur verlangen die 3,50 Euro Versandkosten....für 1 Zeitschrift!!! :eek: :freak:

 

Ich bin nicht bereit derartig viel für den Versand einer einzigen Zeitschrift hinzublättern.

 

Wißt Ihr vielleicht wo ich sie sonst noch herbekommen könnte? (mit weniger Versandkosten)

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    5

  • verlockend

    3

  • Capricorna

    2

  • maro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn sie generell noch erhältlich ist, dann kann sie dir jeder Zeitschriftenkiosk, der außen den "Blauen Globus" hat, bestellen. Frag dort einfach mal nach :)

 

Unter Blauer Globus findest du solche Händler, und auch Infos über die Zeitschriften etc. die man dir dort besorgen kann :)

 

Und sonst natürlich bei ebay gucken ;)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich echt unglaublich.

ich hatte es aber auch schon erlebt, daß ein shop zwar versandkosten angegeben hatte, aber auf ein heft trafen die dann nachher doch nicht zu, d.h. es war billiger.

stand aber nicht dabei, hab ich durch nachfragen rausgekriegt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch, die Versandkosten bei Einzelbestellungen von Heften auf der Burda-Website sind tatsächlich so hoch; ich hatte das auch mal gemacht, als ich unbedingt noch ein Heft haben wollte... :freak:

 

/besserwiss on: Wobei ich - als Verlagskauffrau - es andererseits schon nachvollziehen kann, dass die für diesen Service einen höheren Preis nehmen. Der Verkauf läuft ja normalerweise über den Grosso = Pressegrosshandel, und da gehen die Hefte vermutlich direkt vom Drucker an den Großhandel, ohne dass Burda da einen Handschlag tun muss. Der logistische und personelle Aufwand für die paar Einzelbestellungen über die Website ist da natürlich etwas größer. Und sie wollen vermutlich auch nicht in Konkurrenz zu den vielen kleinen Einzelhändlern treten, die ja schließlich von genau diesem Verkauf leben müssen, und sauer auf die Verlage wären, wenn ein noch größerer Teil des Geschäfts ins Internet abwandert. Das ist also ein Spagat zwischen Leserservice einerseits und Schutz des Einzelhandels andererseits, der eben über den Preis "gelöst" wird... :rolleyes:

/besserwiss off ;)

 

Und wozu gibt es ebay? :D

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

die beeindruckendsten Portokosten erhebt Herr Bahmann aus Worpswede, wenn er für das Fremme-Jahrbuch, was in einem normalen, einfachen A4-Umschlag versandt und mit einer Briefmarke für eine Büchersendung beklebt ankommt, satte 5 € berechnet. Bei ihm kaufe ich mit Sicherheit nie wieder ein Jahrbuch.

 

Bei eBay haben es sich viele Händler zur Regel gemacht, das Porto zu einem guten Zweiterlös zu erhöhen. Ich schicke daher den Verkäufern vorher den Posttarif als PDF-Datei zu und frage an, ob das mit der Portoforderung ein Irrtum ist. Sie mögen bitte noch einmal nachsehen. Meistens geben sie zu, dass das Porto zu hoch angegeben ist, natürlich, weil das Porto noch vom letzten Mal da stand usw. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies,

 

ja, mit Ebay das stimmt. Ich habe vor kurzem gesehen, dass jemand tatsächlich für ein unversichertes Päckchen 15 Euro verlangt hat. :eek: :(

 

Meistens melden sich die Verkäufer noch nicht einmal auf Mails, in denen man nachfragt.

 

Ganz schön unverschämt!

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei eBay haben es sich viele Händler zur Regel gemacht, das Porto zu einem guten Zweiterlös zu erhöhen.

 

 

 

sicherlich gibt es bei ebay händler, die versuchen über die versandkosten noch profit zu machen (z.b. im handy/akkubereich da dort der verkaufspreis meist unter dem ek liegt und aus wettbewerbsgründen leider nicht anders zu handeln ist). allerdings muß man bei gewerblichen händlern da so einiges berücksichtigen:

 

versandkosten sind nie die reinen portokosten

 

gewerbliche müssen auch bei dem posten versandkosten in der buchhaltung die umsatzsteuer an herrn eichel abführen.

 

gewerbliche anbieter haften grundsätzlich für den versand (egal ob sie nun eine versicherte versandform nehmen oder nicht)

 

gewerbliche anbieter haben noch lohnkosten zu tragen, die für das verpacken der ware anfällt und diese kosten sind dann nunmal versandbedingte kosten (briefumschläge, kartons, adressetiketten, etc gehören auch dazu).

 

falls kein abholauftrag seitens der post besteht, muß der brief/das paket ja auch irgendwie auch zur post kommen und auch das kostet leider.

 

zeitschriften können nicht als büchersendung verschickt werden (wegen der dort drin enthaltenen werbung).

 

ich denke daß gewerbliche anbieter ihre versandkosten grundsätzlich subventionieren müssen, denn wenn sie diese kostendeckend verlangen würden, wären zweistellige summen für simple briefsendungen sicherlich normal.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, danke für den Link,

wieder was gelernt.

Ich dachte schon ich muss hier auf die schönen Zeitschriften, wegen Zeitmangel zum suchen, verzichten.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ja, am Versand verdient Burda wirklich keine goldenen Nase. Denn wie Kerstin schon schrieb, das läuft in der Regel über einen Vertrieb und die wollen natürlich auch die Kosten für ihre Angestellten (inklusive der Lohnnebenkosten), Lagerkosten für die Hefte etc. bezahlt haben.

 

Zeitschriften verkaufe ich inzwischen bei ebay auch nur ungern, weil der Versand teuer ist. Büchersendung darf man ja nicht, weil wegen der Werbung Zeitschriften ausgenommen sind und ein Großbrief kostet 1,44 EUR. Soll er versichert versendet werden (und auch als privater Verkäufer muß ich eigentlich die Absendung beweisen können, müßte also mindestens als Einwurfeinschreiben verschicken also plus 1,60 EUR) und dann ein großer Umschlag, wenn man den nicht im Büro beim Arbeitgeber klaut oder im Hunderterpack bestellt (was ich als Privatverwender auch nicht brauche) kostet der im Kaufhaus inzwischen auch um einen Euro, aber mindestens 50 cent... schon hast du 3,54 EUR Versandkosten.:freak: Und keineswegs was dran verdient. :( Außer der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...eine Warensendung ist sogar 9 Cent teurer als ein Maxibrief und darf auch (genau wie der Maxibrief) nicht schwerer als 500g sein. Lohnt sich nur bei besonderen Formaten wie Schallplatten oder Kleidungsstücken. Außerdem muss eine Warensendung offen versendet werden (also im Umschlag mit so Heftklammern). Ist also nicht unbedingt immer günstiger.

 

Blöd ist, dass die alten Burdas eigentlich immer über 500g wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, Großbrief. ich wollte ja auch nur darauf hinweisen dass die Warensendung nicht immer günstiger ist. (Nur wenn kein Briefformat möglich ist und man unter 500g ist, ist die günstiger).

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht, daniela.

ich hab nun doch für den versand einer zeitschrift 1,53 bezahlt - brief wäre mit 1,44 billiger gewesen... das nächste mal weiß ich's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.