Zum Inhalt springen

Partner

Eingriffstasche mit Reissverschluss


Suneschii

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen

 

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Ich nähe gerade eine gefütterte Fleecejacke nach. Diese hat zwei Eingriffstaschen mit Reissverschlüssen. Ich habe schon ganz viele Anleitungen gefunden, aber keine die mich zufriedenstellt :o

Es wird immer der zuerst der Futterstoff auf das Vorderteil genäht, eingeschnitten, Futterstoff durch den Schlitz gestopft und dann der Reissverschluss nur noch hinten angenäht. Das passt mir nicht, ich hätte gerne den Reissverschluss zwischen Vorderteil und Futter, so dass alles versäubert ist und man ausser Zähnchen und Schieber nichts mehr sieht vom RV.

Weiss jemand was ich meine? Und wie geht sowas?

 

Herzlichen Dank für's lesen und helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    3

  • Suneschii

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalwerweise verstürzt man den Tascheneingriff mit einer Hälfte des Taschenbeutels, schneidet den Schlitz auf, wendet den Taschenbeutel nach innen und näht den RV unter.

Dann wird die andere Hälfte des Taschenbeutels dagegengenäht.

Das Jackenfutter kommt ganz zum Schluss in die Jacke und der Taschenbeutel hängt nun frei zwischen Oberstoff und Futter.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was Du willst...?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea

 

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Jep, genau das habe ich auch schon gefunden. Aber ich möchte eben den Rv nicht einfach unternähen sondern dazwischen.

Mit Futter meinte ich den Taschenbeutel :) habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Dass das Futter erst zum Schluss kommt weiss ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich den Eingriff mit einem breiten Futterstreifen verstürzen und den RV unternähen.

Am Taschenbeutel den Schlitz einschneiden (mit Y-Enden), die Schlitzkanten umbügeln und von Hand auf die RV-Bänder nähen.

 

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee...?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals Lea.

Deine Lösung und noch ein paar eigene Ideen haben es vollbracht.

Ich habe erst einen Streifen vom Rest Futterstoff auf den zukünftigen Schlitz genäht, Y eingeschnitten und verstürzt. Dann habe ich beide Taschenbeutelhälften an den RV genäht und dann unter den vorbereiteten Schlitz geheftet und alles abgesteppt. Noch die Taschenbeutel zusammengenäht, versäubert, fertig.

 

Echt, seit Montag habe ich nun studiert bis ich hier um Hilfe bat. Und nun hat es tatächlich funktioniert. Morgen mache ich dann die zweite Tasche und hoffe dass der Rest der Jacke dann auch so glimpflich verläuft.

 

Schönes Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...