Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elf-Slipper..Ich hab da mal ne Frage


laelia1831

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

Ich bin noch blutige (naja nicht mehr ganz so blutig *gg*) Nähanfängerin. Ich hab schon hin und wieder mal einen Kissenbezug für die Couchkissen genäht (ist ja nicht so schwer) oder eine Zeitlang bekam ich immer mal den Auftrag für Hundehalstücher :D *lach*.

 

Ich habe neulich diese süßen Elf-Slipper (Hauspantoffeln) im Netz entdeckt. Mit dem Tutorial, kann man die total gut nachnähen. Ich habe nur eine Frage dazu, weil ich das nicht so recht nachvollziehen kann.

 

Der letzte Schritt, wo man die beiden Hälften kopfüber an der Öffnung zusammennähen soll! Da stülpt man dann ja die "obere Hälfte" in die "Untere". Soweit hab ichs verstanden. Aber wie krieg ich dann den ganzen Schuh so auf rechts gestülpt, dass innen nicht die Nähte sind (also die Linksnähte)? Das versteh ich nicht. Wenn ich mir das Bild anschaue, dann geh ich den Schritt bildlich in Gedanken durch. Aber das geht nicht recht in meinen Schädel :roller:.

 

Könnt ihr mir da helfen? Das wäre total lieb :hug:.

 

Ganz lieben Gruß

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laelia1831

    2

  • MerryGold

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nähst ja beide Slipperteile am Knöchel so aufeinander wie es im Bild gezeigt wird - allerdings ist an einem von beiden Schuhstücken an der Ferse noch ein Loch zum wenden - da wendest du die beiden, machst das Loch von außen per Handstichen zu (oder Knappkantig mit der Maschine zusteppen) und stopfst dann den Innenschuh in den Außenschuh, fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt auf jeden Fall im Innenschuh an einer Naht ein Stück offen lassen, als Wendeöffnung !! Dieses Stück dann nach dem Wenden mit Handstichen schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.