Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Unsere Adventslichter sind ein vorauslaufender Glanz jener Herrlichkeit, die sich aufmacht, um über der Finsternis des Erdreichs aufzugehen.

Helmut Thielicke, (1908 - 1986), deutscher evangelischer Theologe

 

 

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    35

  • Schneedi

    33

  • Angel56

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Woher ihr das nur wisst! *grins*

 

Bin ja heute schon seeeeehhhr früh aufgestanden und hab den Advendskalender fertig gemacht! *stolzbin*

 

mal gucke

 

Und jetzt kommt gerade mein Schatzi von seiner Weihnachtsfeier zurück....muß erst Göga begrüßen....melde mich später nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich wünsche euch einen schönen ersten Advent...hier schneits gerade...oder ist es doch Schneeregen...naja bis vor 10 Min war es Schnee...Micha ist gerade auf den Flohmarkt gefahren und ich bin schon ne Weile Schnitte am abpausen bzw auf Folie zu übertragen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

 

Ich wünsche Euch einen geruhsamen ersten Advent!

 

Iris: Man sieht doch schon auf der Startseite, wer hier Sonntagsmorgens rumlungert und auf die Eröffnung des Freds wartet:D *kicher*

Deine Adventskalendertäschchen sind ja zauberhaft geworden!!

 

Mein Mann hat sich grad zum ersten Mal in seinem Leben eine Tastatur und eine Maus selbst installiert und ist grad ratze Stolz *gröööööhl*

Jetzt ist er auf "Entdeckungsreise" was das DIng alles kann. Ich amüsier mich hier grad schibbelig *prust*

 

Gleich werd ich mal zum Basar der Frauenhilfe gehen und dort schauen wie unsere genähten Sachen ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

 

Anke ich kann mir gut vorstellen das dein Männe sich freut!

 

Ich werde mich gleich mal ans nächste Projekt ran geben!

 

Euch einen schönen ersten Advent! a075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris: Man sieht doch schon auf der Startseite, wer hier Sonntagsmorgens rumlungert und auf die Eröffnung des Freds wartet:D *kicher*

Deine Adventskalendertäschchen sind ja zauberhaft geworden!!

 

Mein Mann hat sich grad zum ersten Mal in seinem Leben eine Tastatur und eine Maus selbst installiert und ist grad ratze Stolz *gröööööhl*

Jetzt ist er auf "Entdeckungsreise" was das DIng alles kann. Ich amüsier mich hier grad schibbelig *prust*

 

 

Hallo bin neu hier und ganz stolz darauf mich hier im Forum bewegen zu können. Als Internetneuling und Mann kann ich deinem Mann nachfühlen wie es ist wenn mann einen erfolg verbuchen kann.

Frohe Weihnachtszeit nemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Susanne, schööööööööööööööön, danke.

 

Euch Allen einen schönen 1. Adventsonntag und stressfreie kommende Wochen!

 

Waren doch noch am Flohmarkt. Enttäuschung pur. Preise, da kriegst das Zeug ja im Geschäft billiger :mad: Ich finaziere doch nicht deren Karibikurlaub über Weihnachten :(

 

Dafür brauch ich heute nur Knödel kochen und Salat machen, Schweinsbraten ist von gestern noch genug über (freu) :)

 

Und dann ist sicher eine längere Pause angesagt, bin von gestern noch immer erledigt.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Ich gehöre ja auch zu den Frühaufstehern, hab schon Brötchen gebacken

und zwei Sorten Plätzchen sind schon fertig. Die dritte Sorte ist Töchterlein gerade am Ausstechen.

 

Danke Susanne, der Spruch gefällt mir gut.

 

Allen einen schönen Advent

hier fängt es gerade wieder an zu schneien.

 

smilie_xmas_076.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nemi!!

 

Herzlich Willkommen im Forum!! Ich hoffe, Du bekommst hier jede Menge Anregungen und Hilfe bei Deinen Fragen.Aller Anfang ist natürlich schwer. Aber nach einer Zeit geht alles schneller und einfacher von der Hand.

 

Ich amüsier mich nur so über meinen Mann, da er ausgerüstet ist wie ein Profi (2 Monitore, div. CAD-Programme die er im Schlaf bedient ect., Drucker reagiert auf Zuruf) und nun vor dieser Tastatur sitzt (auf die ich im übrigen sehr neidisch bin :D) und jauchst weil er jetzt eigentlich keine Maus mehr braucht.

 

Ich wünsch auch Dir eine entspannte Adventszeit!!

 

P.S. Ganz neugierig: Was nähst Du dann so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Bei uns in der Eifel schneits:)

Ich werd gleich noch Nussbrötchen und Lebkuchen backen, dann auf den Weihnachtsmarkt nach Kronenburg wo meine Mutter einen Stand mit selbstgenähten Sachen hat und dann noch ein bisschen Nähen. Vielleicht, ich muss noch lernen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man, heute komme ich erst gar nicht aus dem Netz raus. Dabei hab ich mir doch so einiges vorgenommen für heute.:(

 

Plätzchen backen werden wir wohl erst nächstes Wochenende, da ich Spritzgebäck machen möchte und meine Hände nicht schnell genug dafür sind brauche ich die Hilfe meiner Tochter dabei. Außerdem kann sie so gleich ihr Gebäck mit backen.:D

 

So jetzt mache ich den Rechner einfach aus, sonst wird das heute ja gar nichts.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzgebäck haben wir früher auch viel gemacht....am liebsten mit Nüssen drin....wir haben den Teig immer durch so nen schweren alten Fleischwolf mit so nem verschiebbaren Plätzchenvorsatz gedreht...hehehe das durfte ich oft machen...ich habe mir dann auch mal sowas gekauft...nur backe ich selten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schneedi und Frau Puh

 

Wie war das Kaffeetrinken bei der Frauenhilfe?

 

Ich hoffe, die Damen haben sich über Eure genähten Sachen gefreut.

 

lg Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nemi!!

 

Herzlich Willkommen im Forum!! Ich hoffe, Du bekommst hier jede Menge Anregungen und Hilfe bei Deinen Fragen.Aller Anfang ist natürlich schwer.

 

P.S. Ganz neugierig: Was nähst Du dann so??

 

Ich ändere meistens die Kleidung meiner Frau, da Sie mit einer Körpergrösse von 1,48 immer nur zu große Kleidung bekommt. Wenn es meine Zeit erlaubt dann Sticke ich mit Meiner Pfaff creative 1760. Es ist für mich sehr mühsam, da mir die Übung fehlt. Da ich jetzt auch noch in 2 Foren unterwegs bin habe ich noch weniger Zeit. Ich habe aber schon viele Ideen und Anregungen hier bei euch gefunden.

Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch gefuttert...die Lammkoteletts waren super...wäre uch sehr ärgerlich gewesen, wenn nicht, bei dem Preis....die Tortelini waren nicht Michas Geschmack...mir hat nur die Sorte mit dem Gorgonzola zu kräftig geschmeckt...die mit Trüffel waren legga:D...waren ja riesige Teile , aus ganz frischem Nudelteig....:D

 

achja...nachdem Micha mir meine Ventildeckeldichtung gewechselt hat...im Schneeregen.... widmet er sich nun seiner Lieblingsbeschäftigung, außer bei Ebay schauen...er pennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie; sonst kann ich's nicht sagen (weil ich's nicht weiß), aber noch so einer Arbeit im Schneeregen, hat er sich's verdient!

 

Ansonsten sind wir zwei heute vor dem Mittagessen schlafen gegangen. Und ich habe mindestens 2 Stunden geschlafen. Wir müssen also sehr noble Leute sein, bei denen so spät gegesseen wird :D

 

Kopfschmerzen habe ich zum Glück keine, der Wind zerrt an den Gelenken. :)

 

Bis später, nähen werde ich heute sicher nicht, vllt. ein wenig stricken und hier rumhängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie für Spritzgebäck gibt es heute Gott sei dank den Elektrischen Fleischwolf!:D

Ich konnte es nicht lassen und bin bei meinem BH angefangen, aber ich mache momentan Gedanklich mehr Fehler wie alles andere. Bin selber ganz gespannt ob ich ein Endergebnis bringe, was auch vorzeigbar ist.

 

Beim Bügelbandaufnähen nähe ich ja erst das Bügelband von außen auf und schlage das dann nach innen um und steppe es fest. Ist das richtig so?

Ich habe fertige Halbschalen die nur mit Stoff überzogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nähst das innen auf die Nahtzugabe und klappst das dann nach innen zum Körbchen hin....beim Rebecca wird es allerdings vom Körbchen weggeklappt..welchen machst du denn?...hier im Forum gibt es für die diversen Modelle Wips und bei Ela auf der Seite gibts auch ne tolle Foto Anleitung zum runterladen ( kostenlos)...ich hab mir die damals ausgedruckt und in einen Schnellhefter gepackt...ich muss zwischendurch auf ein Foto schauen können :D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...