Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Mitnähfred November 2011


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Nanu, schon der dritte, und noch keiner näht Dessous?

Bei mir sind im Moment zwar auch grad Blusen dran, aber mal sehen, was diesen Monat noch geht. Hier liegt noch ein hautfarbenes Set für den 50sten meiner Freundin, und dann habe ich mir noch diesen "Supersoft" gegönnt. Eigentlich wollte ich nur 1m, aber es waren gerade noch 1,40 auf dem Ballen. Mal sehen, wofür das alles noch reicht, auf jeden Fall wiede rein Komplett-Set mit BH, Hemd und mehreren Slips, vielleicht bekommt auch meine Freundin zur Feier unseres "halben Jahrhunderts" noch einen extra-BH.

Ich bin mal gespannt, welche November-Dessous noch entstehen.

GRuß von Karin

Kiwi.jpg.3ddd22f75692a1fc166272d3c3745e37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mrs.Fiend

    10

  • Lacona

    9

  • Boomer

    7

  • Luisia

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Au ja, das hatte ich mal bei einem Shirt. :D

Ich werde im November wohl keine Dessous nähen - obwohl ich welche brauchen könnte - aber ich gucke natürlich zu. Doch, eine Dessoussache muss ich machen: ich habe den etwas knappen BH mit den Fertigcups aus dem September einer Freundin gegeben; was mir im Cup knapp ist, passt oft ihr. Allerdings braucht sie eine Verlängerung im Rücken. Das sollte zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Oktoberpläne in den November mitnehmen.Ich hab im Oktober nicht einen Tag an der Nähma gesessen.Ich hoffe,das sich das diesen Monat wieder ändert.

 

Schöner Stoff,aber die anderen haben recht.Aufpassen,das es keine Zielscheiben gibt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis! Ich hab das schon zweimal bei T-shirts geschafft, schöner Stoff zwar, wurden dann aber nur als Nacht-bzw Unterhemd getragen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sind hier alle gerade am warme Socken stricken???smilie_haus_062.gif

 

Ich komme auch irgendwie nicht weiter - habe mir 2 BHs zugeschnitten + jetzt liegen sie + warten sehnsüchtig darauf unter die Nähmaschine zu kommen.

Mal sehen, was wir diesen Monat noch zustande bekommen.

 

frohes Schaffen wünscht Euch die Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier alle gerade am warme Socken stricken???smilie_haus_062.gif

 

Das kann ich leider nicht:oAber ich nähe gerade Nikolausstiefelchen.Ist ja ähnlich:DAber ich muß definitiv diesen Monat ein Dessousset nähen.Die Frage ist nur,wann ich dazu Zeit habe.Weihnachten ist schon so nah und ich habe noch soviel zu machen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja ich hätte auch gern wieder mal was in diesem Bereich genäht aber derzeit bin ich wie Nähjunky noch ein wenig mit meinem Wintermantel beschäftigt.

 

Mal schaun was ich dann als nächstes anfangen muß. Weihnachten ist nicht mehr so weit weg und da müssen noch so einige Geschenke fertig gemacht werden.

 

Aber vielleicht schaffe ich es noch zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh habe ich Euch geweckt? :D

 

Ideen kannst Du Dir doch holen - stöber doch mal durchs Internet + schnüffel mal in Dessousläden.

Ich bin jedesmal sprachlos. Allerdings hab ich dann das Problem, dass ich dann genau diesen Stoff haben will + es so machen, wie ich es gesehen habe.:rolleyes:

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann Junky schon verstehen, ab und an möchte man gern ein paar ganz schlichte Teile ... und wenn man wie ich eh schon nicht unbedingt zur Spitzenfraktion gehört ... wirds eben schnell mal langweilig :D

 

Trotz superschlicht und einfach gibts bei mir einen endlich genial passenden Lara-Bikini zu sehen.

Ich habe mir am Wochenende einmal Kurs bei Phelo geleistet und sie war so lieb und hat mir den Schnitt angepaßt! :D :D :D

Die Leihnähmaschine und ich hatten so ein paar Kommunikationsprobleme, deswegen mußte ich relativ viel trennen und bin im Kurs nicht fertig geworden. War mir persönlich wurscht, weil mein Anliegen war die Schnittanpassung und nebenher ein paar gute Tips fürs Nähen.

Heute habe ich ihn fertig genäht und das Teil ist ein Traum!

Sobald ich die Kamera finde :rolleyes:, gibts auch ein Foto davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, weil sie nix besonderes sind, eben einfarbig, schlicht und langweilig, und ich schon so viele mit der gleichen "Machart" in die Galerie gestellt habe.

Ich habe leider nicht ständig neue Ideen, und immer wieder das gleiche einstellen ist doch langweilig.;)

Muß ja nicht in die Galerie,kannst es ja "nur"hier zeigen.Denn nichts anzugucken ist noch viel langweiliger,als schlichte Teile angucken:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naehjunky, jetzt war ich mal in Deiner Galerie schnüffeln ...

 

smilie_girl_101.gif, na da habe ich ja gerade der Richtigen Tips gegeben .....

 

Ich hab mir echt ein Auge geholt, Du baust da ja echt super Teile!!!!!

Werd mal bei Dir in die Lehre gehen + melde mich hiermit gleich mal an! kanndasnichtheul.gif

 

lieber Gruß von Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stärke sind eher die Schnitt- und Verarbeitungstechniken, und das kann man einem Foto nicht unbedingt ansehen.

 

das würden wir am Foto sehen, wenn die Besitzerin in ihren Teilchen drauf wäre :)

 

Davon kann ich Dir nur abraten, denn ich bin keine gute Lehrerin.

Viel zu streng und undiplomatisch.

 

Genau das brauch ich aber!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Junky, jeder Schüler bevorzugt anderer Lehrer. :D

Wenn ich Geld für einen Kurs ausgebe - egal in welcher Sparte - dann hab ichs gern pingelig und direkt.

Alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld, weils mich nicht schnell genug zu einem perfekten Ergebnis bringt.

Da trenn ich notfalls auch zum fünften Mal den Cup auf :rolleyes:

Vorausgesetzt natürlich, die Kommunikation ist angemessen, aber das bezweifel ich bei dir nicht!

Manche Leute vertragen das gar nicht gut, die haben es lieber nett verpackt und gemütlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir auf dem letzten Stoffmarkt Knöpfe für meinen Mantel gekauft. Der Mantel ist fast fertig, aber die Knöpfe sind selbst nach stundenlangem Suchen unauffindbar. Ich werde wohl andere nehmen müssen.:banghead:

 

 

Tröst, kannst du ja immer noch austauschen, wenn du Knöpfe mit demselben Durchmesser nimmst.

 

@Thibia: pass gut auf Schaumstoffcups auf. Mein Kater fand es schick, die durchs Haus zu schleppen, einen musste ich neu beziehen, der hatte als Kampfobjekt gedient. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mich hats voll erwischt!

Gestern wurde ein Teil des Weihnachtsgeschenks für meine Schwester fertig: ein Ensemble in grau.

Und heute ein schwarzes Bikini-Oberteil fast fertig. :D

Fotos gibts leider immer noch keine ... :o

 

Aber dafür habe ich bei Ela entdeckt, daß es eine Fortsetzung vom Bra-Makers-Manual geben soll. Mitte bis Ende November kommts raus.

Hats jemand von euch vorbestellt? Oder hats evtl schon und kann was sagen?

 

Olivia-Bilder würde ich auch gerne sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gestern das passende Bikinihöschen zum Oberteil!

 

Aber ich seh schon, bevor ich meine Kamera nicht aktiviere und endlich Fotos einstelle, kommt ihr nicht aus euren vorweihnachtlichen Höhlen! :D :D :D

 

Irgendeine von euch hat doch mal so Verstärkungen seitlich in den Cup genäht und da auch eine Anleitung eingestellt ... wo find ich die denn? Ich möchte einen ungefütterten Lara damit pimpen.

Bearbeitet von Lacona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine von euch hat doch mal so Verstärkungen seitlich in den Cup genäht und da auch eine Anleitung eingestellt ... wo find ich die denn? Ich möchte einen ungefütterten Lara damit pimpen.

 

Hier hat Anja das gut erklärt. Ab Beitrag 90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Johnson nur ein Kapitel über power bars gefunden und die schaun bisserl anders aus, als die aus Nähjunkys thread. :confused:

Die sind mehr geschwungen...

Und kann ich da Lycra nehmen oder ist Powernet besser? Bzw. Badefutter beim Bikini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann ich da Lycra nehmen oder ist Powernet besser? Bzw. Badefutter beim Bikini?

 

Kommt drauf an.......wie immer. :D

 

Wie starken Halt willst du damit erreichen? Wie stabil ist dein Lycra? Auch bei Powernet gibt es Unterschiede.

Ich habe in der Vergangenheit für so etwas Powernet oder Chameuse verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

War ja klar, daß das wieder so eine try-and-error-Nummer wird :D

 

Ich brauch bei 75A mit Badefutter, ohne Laminat nur ein bißchen seitliche Unterstützung. Da ich die Johnson powerbars probieren möchte, geht kein Stoffbruch sondern ich muß verstürzen.

Also versuche ich es mal mit Badefutter + Badestoff...

Dem Powernet trau ich bei Badesachen noch nicht so ganz übern Weg. Gibts da Erfahrungen, wie lange das Salz und Chlor standhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke!

 

Ich hab zwischenzeitlich das Buch nochmal durchgeackert. An Stoff wird so ziemlich alles freigegeben: power net, padded fabric, self-fabric (was ist denn das?!) or sheer cup lining.... aber alles flexibel?!

Und genau, da wird nix verstürzt, das wird an der inneren Seite einfach roh gelassen, weils eh nicht aufribbelt. Oder aber mit der Overlock drüber, wenn mans ordentlich haben möchte.

Da ich meinen Erstversuch schon aus Badefutter (da hat meine Haut zum Glück nichts dagegen) und Stoff zugeschnitten habe, könnte ich's mit genähtem Zickzack an der inneren Kante verbinden und dann einfach mit einnähen. Da sollte auch nix durchdrücken.

 

Und das nächste Bikiniteil mach ich mit Powernet, jawoll! Und einem undehnbaren Kragen mit Bruch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...