Zum Inhalt springen

Partner

Was für Stickfaden für Bernina Nähmaschine


bernstein81

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich überlege mir ob isch eine Fadenset von Marathon oder die FUFUs von der Firma Walz kaufen soll.

Bis jetzt nähe ich mir den normalen Stickfäden die es im Stoffladen zu kaufen gibt. Mir fällt die Marke nicht ein. Da gibt es auch keine sets, nur einzelkauf.

Ich möchte aber mal so ein Set zuhause haben, dass ich nicht immer wieder kaufen muss.

 

Nun interessiert es mich was ihr für Stickgarn habt für die Bernina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmaus

    2

  • bernstein81

    2

  • chipsy

    1

  • purzelmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich füttere meine Aurora 440 QE mit Brildor. Das klappt super gut und da gibt es auch Sets (Koffer) in unterschiedlichen Größen.

Zu anderem Stickgarn kann ich dir nichts sagen, da ich wirklich ausschließlich mit Brildor sticke (never change a winning team :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Maschinen zicken bei versch. Garnen, meine Aurora mag z.B. kein Fufus. Von Walz kannst du dir aber eine Probekone Fufus zum testen bestellen. Ansonsten habe ich mit Markengarnen gute Erfahrungen gemacht. Versuch macht klug.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist so eine Sache. Markengarn ist immer gut, aber geht ins Geld! Du musst einfach ausprobieren. Meine 830 verkraftet Garn von Durak sehr gut, das einiges günstiger ist. Mit Isacord und Mettler ist es sehr gut aber eben teurer. Fufu Garn habe ich momentan eine Spule zur Probe und es funktioniert, aber man merkt einen Qualitätsunterschied, das Garn ist sehr fein. Was ich manchmal auch mache, wenn ich beim Unterfaden auch das Stickgarn verwende: Unterfadenspule mit Durak, Oberfaden Isacord! Funktioniert perfekt!

Du musst einfach ausprobieren, ich weiss das kostet sehr viel Zeit, aber es geht nicht anders.

 

Viel Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab jetzt nichts nachgelesen, aber ich habe FuFus von Walz und meine Artista mag die sehr gerne. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich m.M.n. nicht toppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...