Zum Inhalt springen

Partner

Burda Tara 8043


anikarec

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir bei Burdastyle dieses Schnittmuster runtergeladen (Tara 8043). Im Grunde verstehe ich das Meiste, aber eine Sache krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe. Vielleicht hat ja jemand von euch das Top schon mal genäht und kann mir weiter helfen :o.

Aaalso: bei Anleitungsschritt 4 werden das Oberteil und das Unterteil (vorne als auch hinten) zusammengenäht. Dann wird aus den Nahtzugaben, die beim Zusammennähen entstehen, ein Tunnel für ein Gummiband geformt. Nur wie? Irgendwie versteh ichs nich. Hier mal der englische Text: Press first the allowance of the of the bottom front piece at the front center downwards then all others. Fold the allowances at the front center inside to create a tunnel for elastic. Stitch allowance for the tunnel approximately 3/8 '' wide, stitch tunnel down at the same time :confused: Ich steh auf dem Schlauch glaub ich.

 

Hilfe, Hilfe,

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anikarec

    2

  • melolontha

    1

  • Näh-Fee7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo anika,

 

leider kann ich die Seite, auf der dein Shirt abgebildet ist, nicht öffnen. Aber laut der englischen Beschreibung würde ich sagen, dass es ein ganz normaler Tunneldurchzug ist (heißt "allowance" Nahtzugabe?). Also ich denke, dass das Gummiband in Vierteln abgeteilt werden muss, um dann gleichmäßig in den Tunnel einzunähen. Evt. bedeutet es, dass die Nahtzugaben eingeschlagen werden müssen und dann in etwas grösserer Breite als das Gummiband abgesteppt werden sollen - das Gummiband liegt dann im Tunnel!

 

Das alles ohne Gewähr - habe das Bild - wie gesagt nicht gesehen!!!

 

Viele Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

 

frei übersetzt heißt das: Die Nahtzugaben nach unten bügeln und eingeschlagen 1cm (= 3/8 ") breit feststeppen.

Du steppst die NZ auf dem unteren Vorderteil und fortlaufend auf den anderen Teilen fest und erzeugst so den Tunnel, in den das Gummiband eingezogen wird.

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, jetzt versteh ichs. Vielen Dank! Hatte nicht verstanden, dass die Nahtzugabe auf dem Unterteil festgenäht wird. Jetzt ergibt das Ganze Sinn :).

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...