Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Stephanie

Süßes Kleidchen. Ich freu mich ja so, wenn ich damit los legen kann :D

Bärbel

Das mit dem Bier summiert sich ja so langsam :D Ne, ist ja auch nicht schlimm. War ja nichts Eiliges.

 

Ich hab es tatsächlich geschafft. Die beiden SHirts sind fertig udn ein Foto von meinen Dreien:

 

klein.jpg.8e55d731b0dca6a97279f320a33d9df5.jpg

 

Ich habe den gelbgestreiften Stoff einmal mit dickeren und einmal mit dünneren Streifen. Darin unterscheiden sich die beiden Shirts dann auch, die gestreiften Stoffe sind gegensätzlich gearbeitet.

Und Beanies für alle- selbst ausgesucht von meinen Jungs. Nur Hannah wurde der Stoff aufgenötigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Insa: Tolles Bild von deinen 3 süßen! :)

 

@Silke: Du hast doch neulich eine Windeltasche genäht, kannst Du mir sagen, wo es das Schnittmuster gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nicht. Sorry!

 

@Insa: Süß deine Rasselbande und Hanna wirkt schon so groß und viel älter als sie ist. Hübsche Sachen hast du deinen dreien genäht. Gefällt mir alles gut!

 

Was war noch? Hübsche Täschchen von Sylvia und??? Sorry, mal wieder Hirn wie ein Sieb.

 

Marlene schläft noch nicht all zu lange, da sie noch mit meiner Mutter unterwegs war. Jetzt hab ich Zeit mich meinem neuen Schätzchen zu widmen: Meinem neuen Ipod. Den wollte ich schon sooo lange und gestern nach dem beschi**enen Tag mit der Chefin hab ich mir das gegönnt. Als Seelentröster sozusagen. nun wird er eingeweiht. :freu:

Männe muss nun am WE doch nicht auf den Bau, die Firma kam nicht bei und nun verschiebt sich das um ne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Ladies,

 

@littleursa: Wow, du hast den Bilderstoff ja super in Szene gesetzt! Sind die beiden Jungs den Zwillinge, oder wie groß ist der Altersunterschied?

 

@Freaky Angle: Ja, ich. Aus einer alten Wachstuchdecke. Die ist so steif und das Modell so eng geworden, dass ich unten noch nicht mal ein Gummizug einnähen musste, der Bezug rutsch auch so nicht vom Sattel.

 

Meine Hose ist fertig und eine Tunika aus einem alten gebatikten Rock auch. Fotos gibt es entweder später oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch die Bilder von der angezogenen Hose. Sind nicht so toll geworden, aber man sieht die Passform denke ich ganz gut.

 

IMG_1474.jpg.74f2436995dce5dd1821cff9966e3720.jpg

IMG_1475.jpg.efcab3a897fbca0a0f02b43a9d47a027.jpg

IMG_1473.jpg.e6da3e08f24b2f3f5246ef0ed5382a3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Kleinen bin ich komischer Weise nicht so. Ich denke, das einfach viel kaputt gegangen

 

Hi, ich will dir jetzt keinen Freifahrtschein geben, aber ich will dir sagen, dass ich viele kenne, die hauptsächlich mit dem erstgeborenem Kind Probleme haben. Ich war auch bei der Erziehungsberatungsstelle und habe auch triple p gemacht mit Hanna. Ich fühle mit dir! :hug:

 

@ silvaja: schönes Kissen. Es muss ja auch nicht immer Kleidung sein. :D

 

Und Beanies für alle- selbst ausgesucht von meinen Jungs. Nur Hannah wurde der Stoff aufgenötigt :D

 

Süßes Foto! Wo hast du eigentlich den Schnitt für die Beanis her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, :winke:

 

habe die ganze Woche fleißig mitgelesen, kam aber zu nichts, da ich mit Migräne lag. Und nun der volle Osterstress.:(

 

Habe viele tolle Sachen gesehen, bin richtig neidisch wieviel ihr genäht bekommt, hier schreiben könnt und noch Kinder, Haushalt und Arbeit habt... wie macht ihr das?

 

Freue mich jetzt wenn ich alle Sachen die ich dem Kindergarten versprochen habe gemacht sind und ich auch mal mit T-shirts anfangen kann.

Suche noch einen einfachen Rock Schnitt in Gr 116/122 kann jemand was empfehlen??

 

So jetzt noch die drei ersten fertigen Taschen .....

 

LG Nadja

IMG_1692.jpg.42b326f0bf10d206c0cd269c7da28db3.jpg

IMG_1693.jpg.e5b7e26e9b44b8fdc0523f0eb7d60b83.jpg

IMG_1694.jpg.87b2debd2e15aeb6ec8e3b2a761ef247.jpg

Bearbeitet von Janicklivia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche noch einen einfachen Rock Schnitt in Gr 116/122 kann jemand was empfehlen??

 

Insa von Farbenmix? kann man auch ohne Überrock nähen.

 

Die Taschen sind hübsch, aber Sachen zum Verkaufen (gewerblich?) darf man hier nicht zeigen, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, tolle Kinderfotos :)

 

Ich bin wieder zuhause und platt, heute hat es hier geschneit wie im tiefsten Winter :(

Jetzt verbringe ich den Abend auf dem Sofa, habe immer noch Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, tolle Kinderfotos :)

Gute Besserung :hug:

 

Es geht nicht um das Foto sondern die Klamotten :rolleyes: Aber ehrlich, bei Dreien ein richtig gutes Foto zu bekommen, ist schwer. Einer guckt immer zur Seite/nach oben/ doof. :D

 

Sylvia&Janicklivia

Tolle Taschen habt ihr genäht.

 

Silke

Viel Spaß mit dem Äpfelchen.

 

Rike

Die Hose sitzt doch ganz gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LInda: Gute Besserung! :hug:

 

Ich könnte gerade heulen. Ich habe jetzt schon mehrfach Löcher in den letzten genähten Jersey Teilen entdeckt. Eben wieder in einer Linda von Lorena. Genau an der Ovinaht. Kann es löcher geben, wenn man bei ganz dünnem Jersey eine 90er Nadel drin hat? Ich habe auch extra die Ballpoint Nadeln drin, hatte aber keine anderen außer 90e mehr. Man das ist sooooo ärgerlich.

Gestern er habe ich ganz viele kleine Löcher in einem Shirt von Darian entdeckt. Ich weiß auch nicht so recht wie ich das wieder flicken soll. So macht nähen keinen Spaß.

 

Was habt ihr für Nadeln in Euren Ovis drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tolle Bilder. genießt den Urlaub noch!!!! :hug:

 

@Lucy: Das scheint ja dann doch noch ein schöner Abschluss gewesen zu sein. die Stoffe etc. sehen toll aus.

 

@Linda: Tolles Outfit! :super:

 

Hier nun noch die Bilder der Paperback writer.

Süß! ich liebe diesen Schnitt, bin aber nicht so de Hosennäherin!

Wir nähen den Sommer herbei. Leider hats nicht geklappt, über nacht gabs wieder ein paar weiße Flöckchen :(

 

:D

]

Das ist echt süß, hoffentlich kommt der Frühling nun auch endlich!

 

Jadie, ich habe mal gegen unsere Badschranktür zweimal gekickt und ist in der Mitte durchgebrochen :o(bitte nicht weiter erzählen, sowas ist ja peinlich wenn man die Bechersung verliert)…..Damals war meine auch 8 und meine Mama war vor 2 Wochen unerwartet verstorben (das Jahr davor ist mein Papa verstorben) und ich bin Einzelkind. Also ich hatte niemand außer meinen Mann und meine Tochter. Mir gings damals richtig dreckig und sie hatte überhaupt keinen Rücksicht und hat weiter gemacht wie immer (Gezicke, ständige Diskusionen, etc.) Irgendwann bin ich mal kurz

durchgedreht, zumindest habe ich die Badezimmertür zuerst geschlossen.

 

Ich hoffe ihr kriegt die Situation bald im Griff :hug::hug:, deine Lina gefällt mir sehr gut.

 

Dalo, sehr sommerlich und schön.

 

Silke richtig süß.

 

@me, momentan bin ich nicht so toll motiviert zum nähen was Bekleidung an geht :(. Das was meiner Tochter mag ist mir zu langweilig (einfarbig ohne irgendetwas). Das kann ich gleich bei H&M kaufen.:rolleyes:

Tässchen und ähnlichen mache ich noch……..Kennt ihr das gefühlt, entweder legt ihr gleich los oder wird es nie wieder was?......... Momentan habe ich gar keine Ideen. Jetzt habe ich zwei Stoffe genommen und versuche einen Rock zum nähen, für sie oder für ihre Freundin (sie mag meine Sachen) egal. Ich hoffe, dass wenn ich dabei bin, dann die Ideen fließen, meno.

 

Ein paar Fotos von dem letzten Wochen:

 

Eine kleine Kosmetiktasche für meine Schwägerin.

Einen Kulturbeutel für eine Freundin meiner Tochter zum Geburtstag. Sie war begeister und die andere Mädels wollten auch welche, süß.

Ein Traubenkernkissen für meine Nichte (17J) mit abnehmbaren Bezug und

einen Hundehalsband für meinen Hund die aber zu klein geworden ist (für ein Chihuahua vielleicht) deswegen musste die Katze als Model ran, aber keine Panik, nur zum fotografieren, sie trägt es natürlich nicht.

 

Tolle Sachen!

Stephanie

Süßes Kleidchen. Ich freu mich ja so, wenn ich damit los legen kann :D

Bärbel

Das mit dem Bier summiert sich ja so langsam :D Ne, ist ja auch nicht schlimm. War ja nichts Eiliges.

 

Ich hab es tatsächlich geschafft. Die beiden SHirts sind fertig udn ein Foto von meinen Dreien:

 

Ich habe den gelbgestreiften Stoff einmal mit dickeren und einmal mit dünneren Streifen. Darin unterscheiden sich die beiden Shirts dann auch, die gestreiften Stoffe sind gegensätzlich gearbeitet.

Und Beanies für alle- selbst ausgesucht von meinen Jungs. Nur Hannah wurde der Stoff aufgenötigt :D

 

Süßes Trio! Und ich finde auch, dass Hanna schon voll groß aussieht!

 

Ich habe heute eine Joana für mich genäht. Foto kommt morgen bei Tageslicht. Jetzt will ich noch die zweite Eddie zuschneiden, damit ich am Sonntag passende RV shoppen kann!

 

@Ovinadeln: Ich habe keine Ahnung. Ich habe da noch die ersten drin, die beim Kauf drin waren. Ich habe meine Ovi ja erst seit Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp

 

Nee der Ostermarkt ist vom Kindergarten..

 

LG Nadja

 

Gut, ich wollte nur vorwarnen ;)

 

Rike

Die Hose sitzt doch ganz gut, oder?

 

Ja, total gut wie ich finde. Beim nächsten Mal würd ich sie nur nach oben hin einen cm länger machen.

 

Ich könnte gerade heulen. Ich habe jetzt schon mehrfach Löcher in den letzten genähten Jersey Teilen entdeckt. Eben wieder in einer Linda von Lorena. Genau an der Ovinaht. Kann es löcher geben, wenn man bei ganz dünnem Jersey eine 90er Nadel drin hat? Ich habe auch extra die Ballpoint Nadeln drin, hatte aber keine anderen außer 90e mehr. Man das ist sooooo ärgerlich.

Gestern er habe ich ganz viele kleine Löcher in einem Shirt von Darian entdeckt. Ich weiß auch nicht so recht wie ich das wieder flicken soll. So macht nähen keinen Spaß.

 

Was habt ihr für Nadeln in Euren Ovis drin?

 

Das kann durchaus von den Nadeln kommen. Ich nähe alles bis auf ganz dicke Stoffe mit 75er Super Stretch in der Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es löcher geben, wenn man bei ganz dünnem Jersey eine 90er Nadel drin hat?

 

Ja, kann es. Bei mir ist es auch bei zwei Shirts der Fall. Gerne auch bei dünnem, sehr festen Jersey. Ich vermute mal, da schieben sich die Fäden nicht so leicht zur Seite...?!? Seit dem nähe ich nahezu alles mit den 75er Nadeln. :hug:

 

Ich habe bei den SHirst die Nähte um einen halben Zentimenter noch mal geoverlockt *ggg*. Klar, es gibt Falten an den Bündchen und sieht nicht so oredntlich aus, aber immerhin wurde das Shirt so noch ab und an getragen. :rolleyes:

 

Rike

War das nun auch die Paperback?

Unglaublich, dass sogar die engen Hosen zu weit sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Dalo: Schönes Sommerkleidchen. Dann kann es ja endlich richtig warm werden:). Beim Löcherproblem kan ich leider nicht helfen.

@littelursa: Ohh, süßes Geschwisterbild und tolle Shirts, gefällt mir. Und Hanna ist ja schon riesig, die sieht ja bald aus wie eine Zweijährige

@Rike: Ganz tolle Hose, ich find, die sitzt richtig gut, so gut dürften die bei uns auch gerne mal sitzen...grml.

@Silke: Auch eine ganz tolle Hose, was man erkennen kann, scheint sie auch gut zu sitzen. :)

 

Oh man Leute, bin grad überfordert. Ich hab die Möglichkeit ein paar Kleidungsstücke zu nähen um sie wo aufzuhängen. Wenn dort dann Interesse besteht...werd ich wohl doch noch ein Gewerbe anmelden, war ja eh schon am Grübeln, aber hab da schon noch Schiss vor. Naja, erstmal gehts ja nur drum, ein paar Kleinigkeiten zum dort zeigen zu nähen, aber jetzt sitz ich da und weiß nicht, was ich nähen soll. Es soll ja auch ansprechend sein, möglichst einen recht vielfältigen Eindruck erwecken. Die "Kundchaft" dort sind übrigens so 1-3jährige Kinder. Was meint ihr, was ich nähen sollte?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia

Du könntest ja beim Nähtreffen Ausgleichgymnastik für uns Nackengeplagte Näherinnen anbieten, oder?

 

@Silke

tolle Hose

 

@insa

wow, Deine Kleine ist echt richtig groß geworden und die Shirts und Beanies sind auch toll!

 

@stepahnie

schönes Frühlingskleidchen, ich hatte das mit Löchern nur einmal, da hatte ich aber ein altes Shirt meines Mannes verarbeitet und vermutet, daß davon die Löcher kommen 90er Nadeln sind schon recht dick, ich nähe Jersey meist mit 70 oder so...

 

Ich überlege gerade, ob ich noch einen Kleiderschnitt fürs Töchterlein bestellen soll, könnt ihr was empfehlen??? Elodie finde ich ja sehr schön, Arwen ist auch nett, Oda habe ich schon...

 

Eigentlich könnte ich heute abend nähen, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, die Walkjacke bremst mich gerade aus, irgendwie kann ich micht nicht entscheiden, ob die Jacke eher schlicht wird oder doch etwas flippiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja: Die Taschen sind toll geworden. Habt ihr die Applis nicht fest genäht? Das könnte dann beim Waschen nämlich wieder abgehen. Fliesofix hält zwar ganz gut aber nicht ewig beim Waschen.

 

@Alisna: Also ich bin eher für Arwen, das sitzt in dem Alter auch schon gut, Elodie würde da glaub ich komisch aussehen mit dem gerafften carmenähnlichen Ausschnitt.

 

@Dalo: Ich nähe auch immer mit 75er Nadeln, entweder mit den Ovinadeln, die dabei waren oder mit Jerseynadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt bin ich grad mit nachlesen fertig...;)

 

@Silke+Rike: Ihr seid mir 2 Hosennäher.. :D gefallen mir beide und beide Hosen sitzen echt gut.

 

@Sylvia: duuuu... ich heiß doch seit eben Lena, gell? *ggg* Die Täschchen sind super! :hug:

 

@Linda: Gute Besserung!

 

 

Was habt ihr für Nadeln in Euren Ovis drin?

 

75er oder 80er, nicht dicker. Schönes Kleid!

 

Die "Kundchaft" dort sind übrigens so 1-3jährige Kinder. Was meint ihr, was ich nähen sollte?

 

hmm.. Kuscheltiere? Spielwürfel mit Applis drauf, Luftballonhüllen, für die größeren Kinder Taschen zum Auf- und Zuklappen (steht Vanessa total drauf)...Ich überleg noch ein bissel :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Danke dir für deine Ideen. Werd vll. auch was davon aufnehmen, aber hab mich wohl falsch ausgedrückt^^...ich will v.a. Kleidung dort aufhängen. Aber klar, Kinder ködern mit Kuschletieren könnte funktionieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

ich würde wohl bunte Shirts nähen, Halstücher, Mützen, Du stempelst doch auch ab und an, vielleicht die Sachen auch bestempeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Danke dir für deine Ideen. Werd vll. auch was davon aufnehmen, aber hab mich wohl falsch ausgedrückt^^...ich will v.a. Kleidung dort aufhängen. Aber klar, Kinder ködern mit Kuschletieren könnte funktionieren:D

 

sorry, ich hab den Satz mit den Kleidungsstücken total überlesen :o

Dann schöne Shirts mit Stempeln und Applis, kleine Röckchen für die Mädels, kurze (Sandkasten)Hosen für die Jungs, alles mit ein bissel Stempel oder Velour oder so aufgepimpt.

Und mach dir mal nicht so viele Kopfschmerzgedanken, du hast ein Händchen für ungewöhnliche und äußerst schöne Kombis, die immer gut ankommen! :hug: (ich denk da grad nur an dein Skyline-Shirt..) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alisna, ja, Shirts werden wohl auf alle Fälle dabei sein, da bin ich einfach schon schön routiniert drin^^, Halstücher und Mützen sind sicher gut

@Elawen. danke auch dir. Machst mir Mut:) Ich geh jetzt etwas mit Plan ran und guck auch einfach mal, welche Kleidungsstücke wurden besonders gelobt oder bewundert. Aber ich hoffe, dass ich morgen schonmal ein bisschen klarer sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...