Zum Inhalt springen

Partner

Shirt-Schnitt mit Raffung


Chiara

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letztes Wochenende in der Sportschau ein Shirt bei der Moderatorin gesehen, das möchte ich unbedingt nacharbeiten.

Es war hell lachs oder rose - die Farbe spielt aber keine Rolle im Moment.

Also, es hatte einen sehr tiefen spitzen Ausschnitt und unter dem Busen eine Teilungsnaht, die von der Seite her in einer Rundung und dann spitz zum Aus-schnitt zulief - ähnlich wie bei den Knotenshirts.

Das obere Shirtteil war zweimal verdreht, so daß eine Raffung zwischen der Brust entsteht.

Ich habe also meinen Basis-Shirtschnitt mit einem tiefen V-Ausschnitt versehen und eine spitz zulaufende schöne Rundung bis zur Seitennaht einge-zeichnet, wobei im oberen Teil die vordere Mitte ca. 3 cm im Stoffbruch liegt.

Ich habe beim Zusammenfügen der Schnittteile gesehen, dass im Bereich der Teilungsnaht unterhalb der Brust an der Seitennaht ca. 1,5 cm fehlen, das kommt sicherlich vom Verdrehen.

Nun meine Frage, wie bekomme ich das obere verdrehte und das untere Vorderteil in der Mitte ordentlich zusammengenäht.

Muß das ein Stückchen der Naht offenbleiben?

Und der V-Ausschnitt in diesem Bereich - was mache ich damit?

Hat schon mal jemand von Euch so ein Shirt genäht und kann mir einen Tip geben??

Schon mal vielen Dank und

liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    1

  • Chiara

    1

  • MOND

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chiara !

 

Ich habe so ein Shirt vor 2 Jahren schon einmal genäht. Es war aus einer Fimi ( gehört meiner Schwerster), die ich zur Zeit leider nicht hier habe.

Ich kann mich noch dran erinnern, das das obere Teil aus 2 Teilen bestand. Also eines außen und eines Innen. Es stimmt auch, daß du hinterher beim zusammennähen vom unteren Teil dann in der Mitte ein Loch hast, bzw. nicht ganz zunähen kannst, weil man nicht so weit kommt. Falls Du noch etwas Zeit hast..... ich bin Donnerstag wieder bei ihr und könnte dann noch einmal in dem Heft nachsehen.

 

liebe Grüße MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...