Zum Inhalt springen

Partner

Sabrina Kids ,darf so was sein??????????


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war gestern bei meiner Freundin,sie hat sich neue Sabrina Kids gekauft und ich wollte mal durchblättern.Nach 2 Seiten ist mir aufgefallen daß ich diese Schnitte schon kenne.Zu Hause habe ich nachgeschaut.Ich habe tatsächlich diese NEUE Sabrina seit 7 Jahren zu Hause.Damals hat sie noch 8,50 DM gekostet,Heute 5 Euro.Darf so was sein, daß man für 5 Euro 7 Jahre alte Schnitte kauft???Es sind die gleiche Schnitte ,die gleiche Stoffe nur das Titelbild hat sich verändert.Als Tittelbild gibt es ein Kleid was aber drinnen vor 7 Jahren auch schon drin war.Meine Freundin war richtig enttäuscht.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    3

  • maro

    2

  • Chiara-Lynn

    2

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde mich direkt beim verlag beschweren! dass einzelne modelle wieder auftauchen ist ja bekannt, aber das komplette heft inkl. fotos?!?!? das finde ich schon mehr als dreist... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist s o eine Sache - wenn man sich die anderen Hefte anschaut: Ottobre, Bizzkids usw.... dann merkt man mit der Zeit, dass immer wieder die gleichen Schnitte verwendet werden - nur mit anderen Stoffen - ist ja auch irgendwie logisch - oder??

 

So bin ich von der neuen Ottobre sehr enttäuscht und hätte sie mir nicht gekauft, wenn ich sie nicht bestellt hätte!

 

Schönen Sonntag

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist s o eine Sache - wenn man sich die anderen Hefte anschaut: Ottobre, Bizzkids usw.... dann merkt man mit der Zeit, dass immer wieder die gleichen Schnitte verwendet werden - nur mit anderen Stoffen - ist ja auch irgendwie logisch - oder??

 

gottima

 

 

Hallo ,ja ,da hast Du auch Recht, aber es sind nicht nur die gleichen Schnitte aber auch die gleichen Stoffe ,die gleichen Bilder ,nur in anderen Reihenfolge und teurer als vor 7 Jahren.

Gruß Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also, ob das sein darf weiß ich auch nicht, aber ich find´ s echt traurig...:(

 

Wenn wenigstens draufgestanden hätte, dass es nur eine "Neuauflage" ist.

Aber so?

 

Wollen die ihre Kunden für doof verkaufen, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind dann wenigstens die Stoff-Verbrauchs-Angaben jetzt richtig???

Denn das hatte ich schon mal, dass weniger Stoff angegeben war, als man tatsächlich brauchte. Ich hab mich damals telefonisch beim Verlag beschwert, aber genutzt hat das gar nix. Es ist wohl - wie ich inzwischen erfahren habe - bei Sabrina Kids häufiger vorgekommen, dass weniger Stoff angegeben wurde als benötigt. Das finde ich viel schlimmer!!!

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatten wir dieses Thema nicht schon mal???:confused:

 

ich glaub, da ging es auch um die Sabrina Kids, die schon mal in gleicher Auflage erschienen ist ....

 

:confused: :confused: :confused:

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist dies vielleicht des Rätsels Lösung:

 

Ich hatte in meinem Aboheft ein Begleitschreiben, das sie wegen großer Nachfrage die alten Jahrgänge wieder auflegen wollen. Bei Kündigung bekomme ich mein Restgeld zurück. Habe ich doch sofort gemacht.

 

hier ist der dazugehörige Beitrag:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47476&highlight=sabrina+kids

 

 

und hier ist der Beitrag vom 9.8.2006, als diese "Neuauflagen" nochmals durchdiskutiert wurden:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=43528&highlight=sabrina+kids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Chiara.... dann brauche ich ja gar nichts mehr tippseln :D

 

Ich habe dann sofort mein Abo gekündigt und auch noch ein paar Euro zurückübersiesen bekommen .

 

Auch die Sabrina Stricken scheint so einiges aufzuwärmen....das Abo habe ich auch gekündigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Danke schön, diese Beiträge habe ich nicht gelesen,jetzt ist alles geklärt nur leider auch 5 Euro weg,und das nur wegen einem Schnitt.Man braucht also keine neuen Hefte mehr zu kaufen ,ich habe die Sabrinas hier in Forum für 1 Euro bekommen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das erklärt auch warum ich vor ein paar Wochen eine Sabrina Kids in der Hand hatte und sie mir irgendwie aus der Mode vorkam ... wer weiß von wann die war ...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist s o eine Sache - wenn man sich die anderen Hefte anschaut: Ottobre, Bizzkids usw.... dann merkt man mit der Zeit, dass immer wieder die gleichen Schnitte verwendet werden - nur mit anderen Stoffen - ist ja auch irgendwie logisch - oder??

 

So bin ich von der neuen Ottobre sehr enttäuscht und hätte sie mir nicht gekauft, wenn ich sie nicht bestellt hätte!

 

Schönen Sonntag

 

gottima

 

 

Ich habe heute alle meine Ottobre-Hefte auch durchgeblättert (hab was gesucht) und ja: Es wiederholt sich alles. Dabei habe ich die nicht von wer-weiß-wievielen-Jahrgängen. Und auch wenn ich mich immer noch auf meine Hefte freue, denke ich, es ist langsam an der Zeit, das Abo auslaufen zu lassen. (Muss man das eigentlich kündigen? Oder setzte sich das nur automatisch fort, wenn man zahlt?)

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte auch mal eine Sabrina Kids durchgeblättert und die kam mir auch bekannt vor. Ich hatte ein Jahr zuvor die Knippie Idee gekauft und die Sabrina war identisch. Vielleicht dürfen sie die Knippie nicht mehr kopieren und jetzt müssen halt alte Unterlagen ran.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso...Ich hab 1 oder 2 ältere Sabrina kids, denn die Modelle darin fand ich ganz nett.

 

Danach hab ich sie aber nicht mehr gekauft, weil ich die Schnittbögen schlicht chaotisch fand :(

 

Und wenn die nun meinen, die alten Hefte neu auflegen zu müssen (aus welchen Gründen auch immer) , find ich das nicht schlimm, solange erkennbar ist, dass es sich um ein Heft handelt, welches es schon mal gab.

 

Wenn ich dieses Heft kaufe, dann doch, weil mir die Sachen darin zusagen, dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn es ein "altes" Heft ist.

 

Blöd ist halt nur, wenn man es nicht merkt und das Heft nachher doppelt hat.

 

Das fänd ich dann ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar...hatte die Sabrina Kids mal als Abo (ja, es war auch mal Knippie Kopien dabei...), aber das schlimmste fand ich, als ein dünnes Strandkleid oder ähnliches mit "sexy" betitelt wurde - da hab ich einen bitterbösen Brief geschrieben und mein Abo gekündigt...schade, hab die Sabrina Ausgabe nicht mehr (gerade mal gewühlt...), war wohl bei denen dabei, die ich im letzten Jahr hier verkauft habe... da hab ich mich fürchterlich geärgert, was "sexy" mit selbstgenähten Kinderklamotten zu tun hat :( :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das ist ärgerlich wenn man so mir-nichts-Dir-nichts "aufgewärmte" Hefte verkauft bekommt.

 

Vor einigen Wochen war ich auch etwas enttäuscht, dass ich in meinem Lieblings-Schnittheft nichts Neuse entdecken konnte. Aber dann habe ich mir überlegt: was will ich eigentlich? Ein Normalo-Pullover bleibt halt ein Normalo-Pullover. Ob da der Kragen etwas anders ist oder der verwendete Stoff - aber man kann zu einem Thema nicht so viel Neues erfinden.

Ich habe mir jetzt ein paar Basic-Schnitte ausgekuckt, nach denen nähe ich nun meistens und ändere sie nach meinen Ideen ab. Und die Hefte kaufe ich nun nur noch mit der Einstellung: wenn nur 1 Schnitt drin ist, den ich noch nicht habe (bzw. der mich vom Hocker reist), so war das immerhin noch billiger als ein Einzelschnitt.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, diese Unart betreiben die jetzt schon Monate! Ich habe mich auch schon beim Verlag beschwert, aber die haben es nicht mal nötig zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt hier schon mehrere Beiträge, in denen viele sich über die alten Sabrina-Kids Hefte aufregen, immer dann, wenn eine "neue" herauskommt.

 

Mein Tipp, nicht mehr kaufen! bzw. Abo kündigen.

 

Ich habe heute das Karnevalsheft von Sabrina durchgeblättert und habe hier ein uraltes Karnevalsheft von Sabrina aus Bücherei rumliegen, viele Modelle kamen mir bekannt vor.

 

Die neue Sabrina Woman allerdings hat mir so gut gefallen, dass ich 5 € geopfert habe. Also immer schön im Geschäft durchblättern, ob es eine alte oder neue Ausgabe ist.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...