Zum Inhalt springen

Partner

Suche SM für weit geschnittene Hose


SvenjaS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Hose. Es soll eine lange Hose sein, und zwar mit relativ weitem Schnitt. Allerdings ist das Meiste, was ich bei der Suche so finde, gleich eine Marlenehose, oder aber es sind Schlaghosen mit einem riesig weiten Schlag drin...Was grob an das herankommt, was ich mir vorstelle, sind diese beiden Schnitte:

 

Schnittmuster: Hfthose - ausgestellt - Ausgestellt / Bootcut - Hosen - Damen - burda style

Schnittmuster: Hose - Pyjamastil - Download - Weitere Hosen - Hosen - Damen - burda style

 

Allerdings gefällt mir bei der Pyjamahose der Bund nicht, ich hätte gern einen "festeren" Bund, der nicht so nach Gummizug aussieht und etwas tiefer sitzt, und bei der anderen sind es wieder eher die unteren Beine, die weit ausgestellt sind. Ich habe bisher auch nur marginale Erfahrungen im Hosen nähen, weshalb ich mich auch nicht so recht traue da auf eigene Faust das Schnittmuster umzuändern :rolleyes:.

 

Was ich mir so grob vorstelle wäre z.B. in diese Richtung:

Damen Cheer Damenhose, Leinenmischung | Stylight

Mogul Leila Linen Damen Leinenhose gelb NEU!!! | eBay

LS Hose weit - rauchblau | Damenmode online kaufen

 

Ich habe schon eine Weile lang rumgegoogelt, aber ich werde nicht so recht fündig...:o. Vielleicht gebe ich auch nur die falschen Suchworte ein?! Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich etwas Ähnliches an Schnittmustern finde oder wonach ich da noch genauer suchen könnte? "Hose weit geschnitten", "Somemrhose", "Leinenhose" etc. haben mich bislang nicht wirklich weitergebracht.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen :)!

 

Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SvenjaS

    3

  • knittingwoman

    1

  • Susisue

    1

  • Annerose007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde es zielführender sich 2-3 Schnittmusteranbieter auszusuchen und dann da bei Hosen zu suchen,als es über diverse Suchbegriffe zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Danke für eure vielen hilfreichen Antworten :)!

 

@susisue: Danke, da könnte etwas dabei sein, ich schau mal in Ruhe durch!

 

@ChristianeB: Oh, die zweite gefällt mir gut, danke schön!

 

@lila55: Die sieht ja wirklich toll aus, und auch richtig bequem! Ist gebookmarked :)! DANKE!

 

@lanora: Da schau ich mir auch mal das SM an, merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...