Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-NOVEMBER


biene23

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne dann mal den neuen Monat und hoffe auf viel kreative Werke.

 

Teil 1 der Tablet-Tasche ist fertig. Das volle Recyclingteil, außen aus Schlafanzug, innen Kissenbezug. Der Schlafanzug war eigentlich nur zum Testen, wurde aber gleich für toll befunden. Das flauschige Klettband ist zum Aufkleben. War keine gute Idee, das zu verwenden (war halt gerade da). Das hat mir ständig die Nadel verklebt, nach 5 Nadeln im Müll habe ich mit der Hand weitergenäht und mir dabei die Finger zerstochen:mad:.

Tasche1.jpg.6a141cc9be758dd6460a07fe9acff574.jpg

Da das Tablet aber auch eine ansteckbare Tastatur hat braucht die natürlich auch ein Plätzchen. Und außerdem das Netzteil, die Kabel usw. Mal schauen, ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    20

  • Tropical-Punch

    15

  • Freude am Nähen

    3

  • snickerszicke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Stoff ist schonmal toll... ohje und das mit dem Klebeklett hab ich auch schon hinter mir... passiert Dir NIE wieder :hug:

 

Ich habe heute die Anleitung für die Appli leider nicht geschafft... aber am WE geht´s los... ich hab ein paar Grafiken entworfen... die könnt ihr dann in meinem Blog downloaden und als Applikation verwenden... ebenfalls wird es ein Kuschelkissen geben...

 

"owl-ways friends" ist allerdings nur für den privaten Gebrauch gedacht :)

 

Kleiner Vorgeschmack:

02.jpg.47ba6baed8e29ab5883a6c68f6f28e3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist schonmal toll... ohje und das mit dem Klebeklett hab ich auch schon hinter mir... passiert Dir NIE wieder :hug:

 

Ich habe heute die Anleitung für die Appli leider nicht geschafft... aber am WE geht´s los... ich hab ein paar Grafiken entworfen... die könnt ihr dann in meinem Blog downloaden und als Applikation verwenden... ebenfalls wird es ein Kuschelkissen geben...

 

...

 

Auf die Anleitung freue ich mich schon. Nicht, das ich nicht schon genug Projekte hier liegen habe, aber.....

 

Die Tablet-Tasche ist fertig, Hurra. Und hat trotz zerstochener Finger keine Blutflecken:D ich bin stolz auf mich.

 

Das Tablet ist natürlich kein normales (wäre ja auch sonst zu einfach), sondern hat eine ansteckbare Tastatur. Ich habe mal ein Bild gamacht, damit Ihr es Euch vorstellen könnt.

Tablet.jpg.e04414bdd8a48977884182a280076eb5.jpg

Der Wunsch des Gatten war eine Tasche nur für das Tablet (im Meeting braucht er ja keine Tastur und Kabel und so) und eine Tasche wo Tablet mit angesteckter Tastur und Kabel, Netzteil usw. drin ist (wenn er auf Tagung ist). Das Ganze natürlich maximal so groß wie der Rechner :confused: und nur eine Tasche (beide mit Klett oder Reißverschluß verbinden fand er doof).:kratzen:

 

Das Ergebnis ist eine Tasche in die das komplette Tablet passt, davor ein flaches Fach für die leere Tasche vom "nur-Tablet" (muss ja auch mit) und eine Reißverschlußtasche für den Kleinkram. Außenstoff sind Jeansreste in "Crazy-Patchwork" zusammen genäht, innen Walkloden (oder sowas). Der Rechner soll ja gut geschützt sein. Die Tasche ist meinem Mann zwar immernoch zu groß:confused:, muss er jetzt aber mit leben. Ich weiß nicht, wie ich sie hätte kleiner machen sollen.

1156518974_Taschevoll.jpg.87e66b6a14ee275daa96265edf291932.jpg

121152133_Tascheinnen.jpg.1aaa087e094f7b1229f7bdda90102a96.jpg

Tasche2.jpg.d2a378202b7b11e05769c52335525af9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mich heute Nachmittag zu euch gesellen. Habe irgendwie noch keinen Plan was ich machen will. Vielleicht blättere ich erst noch einmal die Novemverburda durch, in der Hoffnung mich springt doch noch was an, dass ich gern nähen würde.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene, du bist echt ne künstlerin, ich glaub,

dein mann weiß das gar nicht so richtig zu schätzen :-)

 

@lady fantasy, willkommen, nur zu, bin gespannt, was du findest :-)

 

ich hab besuch aus berlin und nähe - wie immer- nichts :-(((

 

schönen sonntag euch allen hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene, du bist echt ne künstlerin, ich glaub,

dein mann weiß das gar nicht so richtig zu schätzen :-)

 

Das meine ich auch! Du machst immer so tolle Sachen.

 

Ich habe endlich auch mal ein paar Bilder von meiner Tätigkeit im Oktober :o gemacht.

 

klick

klick

klick

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich auch! Du machst immer so tolle Sachen.

 

Ich habe endlich auch mal ein paar Bilder von meiner Tätigkeit im Oktober :o gemacht.

 

...

 

Danke:hug: Die Oberteile sind schön geworden.

 

Ich stehe mit Klamotten nähen auf Kriegsfuß. Entweder bin ich zu Anspruchsvoll was die Passform angeht oder so komisch Unförmig, jedenfalls passt das immer alles nicht so wie ich es will. Deshalb habe ich gerade akuten Notstand im Kleiderschrank. Ich nähe einfach lieber was Nettes also Klamotten.

 

Da in meinem Kleiderschrank wirklich von allem was fehlt habe ich mal unten angefangen und verwurste die Reste.

Slip2.jpg.4fb4ee90db3f873f259df2fffbb21e2f.jpg

O-Ton meiner Tochter: "Mama, da guckt ja der Po raus":D

Slip1.jpg.d938e52e0b579255b985d67ce9a0c58c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Mit der Passform bin ich allerdings auch noch nicht ganz zufrieden. Es wird doch Zeit, dass ich lerne, wie man einen Ärmelausschnitt anpasst. Die sind bei mir nämlich grundsätzlich 1cm zu breit.

 

O-Ton meiner Tochter: "Mama, da guckt ja der Po raus":D

 

LOL! In ein paar Jahren denkt sie darüber sicher anders. :D Der String sieht super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Biene... Strings nähen... Du bringst uns ja auf Ideen :D sehen echt hot aus. Hast Du einen Schnitt... oder hast Du einen vorhanden kopiert ?

 

Ich war auch teilweise fleißig... Beim Wickelrock fehlen noch die Knöpfe (da hab ich heut keine Lust mehr zu...) und ein paar Appli´s warten auch noch auf Verarbeitung...Das Tutorial und die Schnitte für die Eulen gibt´s daher wahrscheinlich erst Ende der Woche im Blog :o

Aber hier eine kleine Vorschau :D

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart

06.jpg.e072dada3795de33aae76eef983a7cd8.jpg

81.jpg.ee97e89b87cd95c50cac16ced6ae2ea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Biene... Strings nähen... Du bringst uns ja auf Ideen :D sehen echt hot aus. Hast Du einen Schnitt... oder hast Du einen vorhanden kopiert ?

 

Das ist String Julie von Sewy. Den habe ich vor einigen Jahren mal genäht. Da er immernoch passt habe ich ihn so übernommen. Ich habe gerade keine Lust auf Schnittanpassen. Damit gehe ich jetzt in Großproduktion (nachdem ich mich da gerade wieder eingefummelt habe) und verwurstel die ganzen Spitzenreste die hier so rumliegen:p. Und für das Stückchen "Nicht-Spitze" verwende ich ein nicht-passendes Shirt. Resteverwertung total:D.

 

Ich war auch teilweise fleißig... Beim Wickelrock fehlen noch die Knöpfe (da hab ich heut keine Lust mehr zu...) und ein paar Appli´s warten auch noch auf Verarbeitung...Das Tutorial und die Schnitte für die Eulen gibt´s daher wahrscheinlich erst Ende der Woche im Blog :o

Aber hier eine kleine Vorschau :D

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart

 

Gibt es zu dem Rock einen Schnitt? Der sieht gut aus und wäre was für mich (und das will was heißen!). Auf die Appli-Anleitung warte ich schon gespannt, kann aber noch warten (schließlich bin ich erst bei String Nr. 4:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock heißt Hilde... ist von Dawanda... und ist eigentlich gedacht als Rock über Hose... aber ich werde ihn so tragen ... ich meine ohne Hose :D

Leider ist der Damenschnitt sehr reichlich... und nun hab ich hinten in der Mitte eine Naht... die da eigentlich nicht hin gehört... weil ich 6 cm Weite rausnehmen musste...ich hab nicht gemessen :o

Aber es fällt kaum auf... den Rock kannst Du von beiden Seiten tragen ... jetzt kommen noch ganz viele KamSnaps ran... und dann iss er fertig... aber frühestens morgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren übers Wochenende nicht da, daher kann ich von nichts neuem berichten. Ich habe hier aber superschöne Sachen entdeckt.

 

Die Slips sind toll!

Der Rock klasse, würde ich auch anziehen.

 

Die Eulen sind der Hit. Meine Tochter war hin und weg, als sie diese gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo???? Keiner da?????

 

Ich habe mich erfolgreich durch den Spitzen-Berg gekämpft. :D

Aus 7,5 m Spitze und gut 15 m Gummiband wurden 9 Spitzen-Slips. Von den Ersten gabs ja schon ein Bild, die Anderen sind der gleiche Schnitt, nur andere Spitze (was halt grad so da war).

 

Nun kam gerade meine Tochter und fragte, ob ich nicht noch schnell ein Täschchen als Verpackung für den Geburtstagsgutschein für ihre Freundin nähen kann. Der Geburtstag ist morgen, bekannt ist das aber schon seit 2 Wochen:mad:. Naja, was macht man nicht alles fürs Kind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad vom Laterne laufen:rolleyes::D kalt wars...

nun habe ich mein kram mit ins nähzimmer genommen denn männe schaut fußball...

ich möchte dann gleich meinen pulli endlich fertig machen(ärmel müssen nurnoch gesäumt werden)

und dann mal schauen was ich als nächstes mach, hab ja heute richtig viel zeit:D

 

ach und das mit tochterkind kenn ich auch, alles aufn letzten drücker:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke gerade die Zahlen und teilweise auch die Motive für einen Adventkalender. Mir fehlen noch drei Zahlen, dann kann ich die Täschchen zuschneiden und nähen.

 

Ich werde mal ein Bild machen, wenn ich den fertig habe.

 

Dann habe ich noch den Auftrag bekommen, einen Loop zu stricken. Meine Nichte hat angefragt, und ich bin froh, wenn ich für sie endlich mal was machen kann. Das stricken läuft parallel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Tasche zweimal sticken durfte (weil die Maschine umbedingt am Ende den Stoff fressen musste:mad:) ist sie endlich fertig. Nur der KamSnap fehlt noch.

Tasche.jpg.6d89cff188a17cee2b16d3b735b826d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Biene... sowas ist ärgerlich... aber jetzt iss sie ja schön :hug:

Ich war auch fleißig... habe endlich das Tutorial für meine Applikationen geschrieben... und Eulenkissen genäht :D

Die Anleitungen und Schnittmuster findet Ihr in meinem BLOG

So... ich will mir noch schnell eine Maribella nähen... Morgen ist ja hier Stoffmarkt... und ich hab ... ähm... keine passende Tache :D:D:D

10.jpg.27a1727cc04a10cacb909ffaf01e2f26.jpg

15.jpg.49aae93b768e8400d56b19ef53ed29dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulen sind ja zum Knutschen:powerknutscher:, danke für die Anleitung.

 

Ich war heute Morgen schon auf einer kleinen Patchwork-Ausstellung mit Stoffverkauf und NäMa-Vorführung. Lustigerweise hat mein Mann die Maschinen entdeckt und war davon begeistert:confused:.

 

Jetzt mache ich mich an den letzten Slip (damit das Stück Spitze wegkommt) und schaue dann nach den Jeans-Beständen. Als nächstes stehen nämlich Hosen auf dem Programm. Hoffentlich ist noch genug da. Ich mag Morgen nicht auf den Stoffmarkt. Wir bekommen heute Abend Besuch und zum Stoffmarkt muss ich spätesten um 9 Uhr losfahren damit ich dort noch treten kann und was sehe (ich bin ehr untergroß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erst ab 13.00 Uhr auf den Stoffmarkt gehst... ist es echt leerer...also weniger Menschen... da kann man wenigstens sehen... was es an den Ständen tatsächlich gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maribella wird ganz schön bunt, iss aber lang noch nicht fertig :rolleyes:

Heute war Stoffmarkt bei uns... und ich habe wirklich alle meine Mädels getroffen :hug: schön war´s... und ich hab auch ´ne Menge Cord- und Wollstoffe nach Hause geschleppt :D

 

... und Ihr so ???

stoff1.jpg.729b6aa6ad753a5e352b698711a656b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch auf dem Stoffmarkt, aber schon früh GÄHN.

 

Eigentlich wollte ich schwarzen Jeans und 4 Schnallen für die Rucksäcke. Da ich meine Mann als "Einkaufsbremse" dabei hatte wurde es irgentwie mehr:kratzen:. "Daraus könntest Du doch dies nähen und das ist doch auch schön":confused:

Bilder gibts nicht, da ein Teil schon auf der Wäscheleine hängt und eine anderer noch auf die Wäsche wartet. Ist aber eine bunte Mischung aus besticktem Wollstoff, Spitze, Nadelstreifen-Webstoff, Leder, Jeans (nicht so die Ausbeute die ich wollte:(). Außerdem 2 Schablonen und Volumenvlies. Ach ja, die Schnallen habe ich auch gekauft:D

 

Mein letzter Slip ist fertig, jetzt mag ich erstmal keine mehr nähen. Als nächstes stehen ein paar Weihnachtsengel auf dem Programm und dann kommen die Hosen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Biene... dann wirds ja hier bald wieder bunt :D ... und die Engel... nähst Du diese von Tilda ? Die haben bei mir schon alle... die sind ganz schön aufwendig... finde ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Biene... dann wirds ja hier bald wieder bunt :D ... und die Engel... nähst Du diese von Tilda ? Die haben bei mir schon alle... die sind ganz schön aufwendig... finde ich :rolleyes:

 

Nein, meine Engel werden ehr monstermäßig:D. Ich hatte mir die Tilda-Anleitungen mal angeschaut, aber die gefallen mir nicht so sonderlich und sind mir außerdem auch zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...