Zum Inhalt springen

Partner

the Art of Couture Sewing von Zoya Nudelman


Evica

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mittlerweile hat mich nicht nur das Näh-, sondern auch noch das Couture Fieber gepackt und da muss frau natürlich gleich mal das Bücherregal aupeppen :D Also, soviel hab ich schon mitbekommen, dass als Mass aller Dinge das "Couture Sewing Techniques" von Claire Shaeffer gehandelt wird.

Was mich nun aber interessieren würde, ob jemand das Buch The Art of Couture Sewing von Zoya Nudelman besitzt und wie glücklich darüber ist. Der Preis ist ja schon ziemlich stolz, und ganz ehrlich, ich kann einfach keine Bücher bestellen um reinzuschauen und dann wieder zurück zu schicken... ausserdem kann ich das auch den Büchern nicht antun... die fühlen sich doch sonst total ungeliebt... :p und in meiner Buchhandlung hab ich das Buch leider noch nicht gefunden um mal reinzustöbern.

 

Bei Amazon gibt es ja recht unterschiedliche Meinungen und mich würde mal interessieren ob das Nudelman Buch mit seinen knapp 400 Seiten irgendwas kann, was nicht auch schon Frau Shaeffer behandelt hat?

 

Dankeschon mal und liebe Grüsse

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Evica

    3

  • stofftante

    1

  • the_fairy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm... also ich glaub, das ist aber nur so eine Art Zusammenfassung und nicht wirklich aus dem Buch, oder? Wenn ich bei Amazon reinschau, dann sieht das Layout etwas anders aus. Das Nervige an diesen Amazon Vorschauen ist, das die ersten Seiten so voll sind mit Vorwort und Vor-Vorwort und Nach-Vorwort (die auch total interessant sind), dass man von dem eigentlich "Können"´der Bcher leider kaum was mitbekommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Buch zwar nicht, aber ich kann dir ein anderes empfehlen:

 

"The dressmaker´s handbook of couture sewing techniques" von Lynda Maynard. Das ist echt super, gefällt mir besser als das von Schaeffer. Es sind viele viele Bilder und tolle Techniken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an das Buch hab ich auch schon gedacht :D Wenn man reinblättert gefällt mir total gut die Übersicht die am Anfang ist, mit den kleinen Bildern, sprich, wenn ich noch gar nicht genau weiss, wie die Technik denn heisst, die ich gerade suche kann ich Sie trotzdem total schnell finde.

 

Was das Nudelman Buch betrifft, hab ich jetzt doch noch was gefunden und zwar gibt es auf der Seite des Verlegers Fairchild Books eine Probe von 71 Seiten :D Diese sind etwas quer Beet. Allerdings glaub ich, dass man sich da erst vorher registrieren lassen muss um da reinblättern zu können. Es gibt Einblicke in das Kapitel über Handstiche (die so auf den ersten Blick echt Klasse aussehen), dann noch ein paar Seiten über Korsett Konstruktion mittels Draping. Das sind so die zwei Hauptthemen, aber es gibt auch noch ein paar Seiten die z.b. einen speziellen Designer behandeln, in dieser Prewview wäre das Vera Wang und Gautier bzw. Aufgaben am Ende eines Kapitels....? Nicht schlecht! Muss mir da aber mal ein bisschen Zeit nehmen um das durchzulesen :cool:

 

Also, ich hab so das Gefühl, dass das Shaeffer Buch bald auf dem Weg zu mir ist und das Nudelman sich sicher auch wohl bei mir fühlen würde...phuuuu, da hat der neue Monat hat noch nicht mal angefangen, da hab ich schon wieder das komplette Nähbudget gesprengt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...