Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knipmode Februar ´07


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe soeben eine Knipmode Februar eingekauft. Abgesehen davon, daß ein wirklich schöner Brautkleidschnitt enthalten ist, der leider nur bis Größe 44 vorgesehen ist, hat sich, und das finde ich als große, kräftige Frau wirklich zeitgemäß, die Maßtabelle verändert:

Die Knipmode geht offenbar zukünftig von einer Körperlänge von 1,72 m statt wie bisher von 1,68 aus. Die Oberweitengrößen sind um 1 cm, die Taillenmaße 1 (in Größe 34) bis 2 cm, die Hüftumfänge um 2 cm vergrößert worden.

:super: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    3

  • Inselrose

    3

  • Marion25

    2

  • anea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich dafür ein Fleißkärtchen bekomme :p ?!

 

Größe 34-36-38-40-42-44-46-48-50

1.Oberweite 84-87-91-95-99-103-107-113-119

2.Taille 66-69-71-74-78-82-86-92-98

3.Hüfte 92-95-98-102-106-110-114-120-126

4.Rückenlänge 41,6-41,8-42-42,2-42,4-42,6-42,8-43-43

5.Oberarm 26,5-28-29,5-31-32,5-34-35,5-37-38,5

6.Ärmellänge 71,5-72-72,5-73-73,5-74-74,5-75-75,5

(incl.Schulterbreite)

 

52-54-56

1. 125-131-137

2. 105-112-119

3. 132-138-144

4. 43-43-43

5. 40-41,5-43

6. 76-76,5-77

 

 

...als ob Anea es geahnt hätte: Wie man sieht, habe ich in meinem ersten Beitrag nur die halbe Wahrheit berichtet, denn die Maße verändern sich in den großen Größen noch stärker. Und übersichtlicher habe ich das leider auf die Schnelle nicht hinbekommen. Asche auf mein Haupt :o und doch kein Fleißkärtchen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups.. ich finde das total schade. Bin ich doch bislang exakt auf Knip-Maßgröße gewesen und musste nichts ändern an den Schnitten. Ich bin leider ein Stückchen kleiner als 168, aber wenn Knip jetzt die Normkörpergröße auf über 1.70m setzt.. Ich weiss ja nicht, also mir ist das nicht so recht.. :confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das liegt wohl daran, dass die Niederländer das einzige Volk auf der Welt sind, die noch in der Länge wachsen. Alle anderen stehen zur Zeit.

 

Stand letztens in der Zeitung, vielleicht haben die das auch gelesen.

 

Ich finde es auch schade, denn mit 163 cm komme ich da nicht weit.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist !

 

Da habe ich mich grade sooooo gefreut , dachte ich hätte die Ideale Zeitschrift gefunden.... Nun bin ich mit meiner Obwerweite wieder so blöde dran. Na, mal sehen wie stark ich das spüren werde. Und ich bin doch nur 165cm groß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt mir wiederum seeehr entgegen!

Musste bis jetzt alle Schnitte verlängern und evtl "full bust alteration" machen.

Danke für die Info.

 

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, dann ist mir bei oberteilen inzwischen auch gr. 34 zu groß :mad:

 

zum glück kann ich inzwischen halbwegs selbst konstruieren, aber manchmal wären fertige schnitte, kopieren und nähen, schon schön.

aber dazu bin ich jetzt wohl endgültig zu klein und zu dürr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, allen kann man es eben nicht recht machen....

 

und mir schon gar nicht, ich müßte nach der alten und neuen Tabelle immer mehrere Größen nehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich finde ich das gar nicht gut, dass die Grössen sich geändert haben. Grösse 36 war mir meistens zu weit, musste abändern. Aber die neue 36:eek: , da passe ich ja nun in die neue 34. Nur, die Grösse ist seeeehr selten in den Knip- Heften zu finden!!!Und ich bin auch noch 1,62 .

Finde ich alles nicht mehr gut!!:mad:

Ob ich sie dann noch kaufe????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, ich werde dann künftig wohl kaum noch eine Knip kaufen. Größe 36 fiel ja vorher schon groß aus aber nach der neuen Tabelle bräuchte ich obenrum 34 und untenrum 32 :eek:

Mir ist das zuviel Anpasserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Knip ist die letzten Tage gekommen und ich (mit 1,73 Meter) finde die neue Körperlänge klasse :super:

 

und 2 cm mehr an den Hüften ist ideal für mich :freu:

 

.... aber ich weiß schon:

des einen Freud des anderen Leid ;)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*heute ist wieder kein Schiff gekommen... somit habe ich auch noch keine Knip :( Und nun kommt der Orkan ....mal sehen wann dann das Schiff wiedr kommt und die Post mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorher gut in Knip Größe 38 gepasst, in Zukunft muss ich wohl 36 nehmen. Ansonsten stimmen die Proportionen für mich aber, das muss ich schon sagen. Nur muss ich alle Schnitte um 8 cm kürzen.

 

Geht sowas? Ich meine mir ist schon klar wie man Schnitte richtig verkürzt, aber ist sowas praktikabel? Oder sind die Schnitte dann so auf die Körperlänge abgestimmt, dass auch der Rest nicht mehr stimmt wenn man die Länge verkürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*heute ist wieder kein Schiff gekommen... somit habe ich auch noch keine Knip :( Und nun kommt der Orkan ....mal sehen wann dann das Schiff wiedr kommt und die Post mitbringt.

 

Wollte gerade den tollen Kommentar abgeben...wie gut, dass ich ein Knip-Abo habe...aber super, wenn die Schiffe nicht fahren, hilft Dir ja das tollste Abo nicht... puh, das ist ja gemein, wenn man darauf angewiesen ist (auf so'n Schiff...)... wie selbstverständlich das hier ("auf dem Festland" ;o) ) alles so ist...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*heute ist wieder kein Schiff gekommen... somit habe ich auch noch keine Knip :( Und nun kommt der Orkan ....mal sehen wann dann das Schiff wiedr kommt und die Post mitbringt.

 

 

.... im Sommer würde ich immer am liebsten in den Norden "auswandern" ...

aber wenn ich in deinem Blog so lese ..... ne ne, dann beschränken wir uns weiterhin auf den Urlaub ;)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, Ihr seid ja süß :D

 

Ja, leider stürmt es im Winter oft. Dieses Jahr ist es wieder besonders schlimm. Aber eigentlich stört es mich nicht weiter.... nur wenn so viele Tage das Schiff nicht fährt und auch kein Frachter mit Ware kommt, dann fühlt man sich irgendwann doch recht abgeschnitten von der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur muss ich alle Schnitte um 8 cm kürzen.

Geht sowas?

Da ich die Schnitte im allgemeinen um 8cm verlängern muß, behaupte ich jetzt einfach, daß man auch um 8 cm verkürzen kann

 

Ich verlängere übrigens über der Brust ca 3cm, direkt unter der Brust 2cm und in der Taille 3 cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.