Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

So, dass wird der nächste (und vorläufig letzte?) BH.

Schöne, frische, freundliche Farbe zur Abwechslung.

Ich kämpfe noch, ob ich Isabell oder Merkwaerdigh nähen soll.

Ich finde des Merkwaerdigh ganz schöner, andererseits bin ich mit dem Isabell gerade im flow. Ich muss noch einmal in mich gehen.

 

WP_20180326_14_01_29_Pro.jpg.93bbda95fe00aba2e16f72c1c013c195.jpg

WP_20180326_13_54_35_Pro.jpg.dd641392aef07d84ad1357dee865694f.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht hübsch aus. Wird so oder so bestimmt klasse.

 

Ich habe grad nach den drei hellen Teil ein Set in burgund in Arbeit.

Danach teste ich Jersey....Nähmatode hat mich infiziert :D. Allerdings muss ich dafür schon wieder bei sewy bestellen :rolleyes:.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkiki, das sieht hübsch frühlingshaft aus. Ist die Mikrofaser von Wien 2002? Dann habe ich die nämlich auch.

 

Broody, Burgund habe ich gerade in meinem Warenkorb. :D Leider bin ich im Bestellen schneller als im Nähen. :o :rolleyes:

 

Utesmac, dann mal endlich ran an die Maschine. :p

 

Mrs. Find, danke für die Info über die CD. Das läßt mich jetzt nachdenklich werden, eigentlich werden die Bücher von BJ immer so gelobt. So viel Gelaber nervt mich eher, deshalb gucke ich auch so ungerne YouTube-Anleitungen.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs. Find, danke für die Info über die CD. Das läßt mich jetzt nachdenklich werden, eigentlich werden die Bücher von BJ immer so gelobt. So viel Gelaber nervt mich eher, deshalb gucke ich auch so ungerne YouTube-Anleitungen.

Ich habe das erste Buch von BJ auf Englisch schon vor einigen Jahren auf CD gekauft. An viel Gelaber kann ich mich eigentlich nicht erinnern - das nervt mich nämlich auch ungemein - das mag aber daran liegen, dass ich mir nur die Kapitel ausgedruckt habe, die für mich relevant sind.

Mir gefällt das Buch recht gut; ich weiss allerdings nicht, was es zu diesem Thema inzwischen an vernünftiger Literatur gibt; damals war das das Einzige, dessen ich habhaft werden konnte.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Ich habe leider nichts vorzuzeigen, ein halbfertiges Badebikini Unterteil, wo mindestens die Grösse stimmt, muss aber der Teil der als Gurte dienen sollte nochmal grösser schneiden, ist zu eng, ich denke mein Badestoff ist nicht sehr dehnbar...

Oberteil liegt geschnitten da, ich bin eine Schnecke ........ ich habe ab Donnerstag aber 5 freie Tagen ahahah, mal sehen ob diese langen für ein Bikini :rolleyes:

Utesmac, ran an die Nähma,

Schnittmonsterkiki, dein Material schaut viel versprechend aus , bin gespannt! Wenn ein Schnittmuster so schön passt ist es doch schwierig sich auf etwas anderes einzulassen, kann ich gut nachvollziehen, du zauberst bestimmt was ganz tolles, da bin ich überzeugt

Broody bin hingeriessen, so hübsch ist dein BH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Mikrofaser von Wien 2002? Dann habe ich die nämlich auch
.

 

Das weiß ich nicht, die habe ich einer Hobbyschneiderin abgekauft.:D

 

So viel Gelaber nervt mich eher, deshalb gucke ich auch so ungerne YouTube-Anleitungen.

 

So geht es mir auch, Videoanleitungen (zumindest die meisten) sind einfach nervig.:(

 

Schnittmonsterkiki, dein Material schaut viel versprechend aus , bin gespannt! Wenn ein Schnittmuster so schön passt ist es doch schwierig sich auf etwas anderes einzulassen, kann ich gut nachvollziehen, du zauberst bestimmt was ganz tolles, da bin ich überzeugt

 

Den Merkwardigh habe ich vor ca. zwei Jahren schon sehr aufwändig angepasst und die damals genähten BH´s sitzen immer noch super. Ich bin mit dem Schnitt nur nicht so in Übung.;):rolleyes:

Trotzdem habe ich beschlossen, dass ich den jetzt nähe. Er gefällt mir optisch ein bisschen besser bzw. ist mal eine Abwechslung im Isabell-Einerlei.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute,

dann mal ran, ich warte doch schon länger auf noch eine Classic Bra Näherin.

Kirstin,

welcher Merkwaerdigh wird es?

Hach, Ihr seid alle schon so in Frühlingsstimmung - bis auf Nath - die ist mit Frühling schon fertig und arbeitet an den Sommersachen ;)

Bei Videoanleitungen geht's mir auch immer zu langsam weiter und es fehlt eine Notiz-Funktion. Das ist bei Beverly Jones besser gelöst. Da schaue ich mir oft nur meine Notizen an und muss nicht alles zum 1000. Mal anhören. Beim Makerist Kurs fand ich das sehr öde

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Merkweardigh CUPL 16 A:)

 

Classic bra wird es bei mir nicht geben. Ich brauche und bevorzuge ein dreigeteiltes Körbchen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flitze nur kurz rein, winke und sehe mir gleich die Bilder an. Shirt ist fertig und ein kurzes Bild was euch bei meinem nächsten Harriet Bra so erwartet. Sonnenbrillenalarm :cool:

 

F89124E7-F2FC-4179-96F7-26D471EA7750.jpg.4944dd009d02adc768c18ba23f84ab75.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRÜHLING bei Amalthea! Das ist aber doch jetzt nicht neon pink? Sieht gar nicht grell aus. Bin gespannt!

 

Kirstin,

warum dreigeteiltes Cup?

Laut BJ soll das ja etwas runder sein (vgl. Shelley). Hmm...

Der wird bestimmt aiuch wieder superchic.

 

Ich glaube, Ihr seid jetzt alle für ein Jahr eingedeckt. ;)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zusammenstellung ist schon grenzwertig, aber am Ende sieht es bestimmt ganz toll aus.

 

Lea, mir geht es ja nur um Änderungen, die einfachen Sachen beherrsche ich inzwischen, aber manches ist mir immer noch ein Rätsel. Ich glaube, die CDs bleiben auf meinem Wunschzettel, schon alleine deshalb, weil ich sonst Bücher kaufen müßte.

 

Nath, ich bin auch so eine Schnecke. Ich wollte eben wenigstens 1 Stündchen an meinem BH weiter arbeiten. Erst kam, wie immer, meine Katze und forderte ihre Streicheleinheiten, da waren schon 10 Minuten weg. :rolleyes:

-Dann mußte ich zuerst die Träger abtrennen, was etwas schwierig war, da ich sie immer mit Klebestift fixiere.

-Dann habe ich mein Material durchgesehen und mich für andere Träger entschieden.

-Nachdem die Träger endlich dran waren, habe ich den Stoff erst an die Oberkante geheftet und dann mit der Näma genäht. Natürlich von der falschen Seite, der Stoff hat sich verzogen und ich mußte das Ganze wieder auftrennen.

-Anschließend habe ich Gummi auf die Kante genäht, das gefiel mir aber nicht, weil es so dick wurde. Also anderes Gummi gesucht und das zur Probe an das andere Körbchen genäht.

-Weil es mir so gefiel, habe ich die Spitze festgesteckt und dann festgestellt, das ich die andere Seite von dem Gummi noch nicht festgenäht habe.

-Daraufhin habe ich aufgegeben, meine Stunde war auch schon lange vorbei. :rolleyes:

 

Kommt Euch das bekannt vor, oder bin ich der einzige Depp hier? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRÜHLING bei Amalthea! Das ist aber doch jetzt nicht neon pink? Sieht gar nicht grell aus. Bin gespannt!

 

Kirstin,

warum dreigeteiltes Cup?

Laut BJ soll das ja etwas runder sein (vgl. Shelley). Hmm...

Der wird bestimmt aiuch wieder superchic.

 

Ich glaube, Ihr seid jetzt alle für ein Jahr eingedeckt. ;)

LG Maruscha

 

Ich habe den Eindruck, dass ein dreigeteiltes CUP der dreidimensionalen Formen der Brust mehr entgegen kommt. Ich finde die zweiteiligen Cups drücken die Brust irgendwie flach, zumindest bei mir.:D Eine Pyramide baue ich ja auch aus drei (oder vier)und nicht aus zwei Teilen.:idee:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pyramide baue ich ja auch aus drei (oder vier)und nicht aus zwei Teilen.:idee:

Kicher, nu habe ich gerade Kopfkino.....hmpf.......

Wo du Recht hast;).....

Übrigens toller Zufall, die Farben der Mikrofaser so exakt zu treffen....bei mir ist es immer exakt daneben. Nicht nur bei Rottönen - auch bei Flieder, Blau...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, gerade bei Pin up Girls:lachen: Damit werben doch die Macher von

Classic bra irgendwie, oder?;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vielen Beiträgen kommt man ja gar nicht mehr hinterher :ohnmacht:, deshalb beschränke ich mich auf die entstandenen (oder noch zu entstehenden) Werke:

 

Amalthea, sehr, sehr geil! :klatsch1::klatsch1::klatsch1: Bei dem BH-to-be müsste ich mich zwingen, noch etwas drüber zu ziehen! :D

 

Schnittmonsterkiki, die Definitionen von bunt gehen wirklich auseinander, Deine Kombination finde ich sehr dezent. ;) Aber Pastellfarben passen gut in den Frühling.

 

Broody, zur Not einfach so machen wie 12-Jährige: mit Zewa ausstopfen... :p Ich hoffe, der BH ist tragbar, für die Schublade nämlich viel zu schade!

 

Sissy, Deine Sets sehen absolut perfekt aus! :super: Aber könntest Du nicht vielleicht, eventuell, möglicherweise, aus Versehen das limegrüne Material zu einer Isabell in 75G vernähen? :clown: Finde ich nämlich absolut :hammer:!

 

Ich habe am Sonntag wie geplant meine Slips fertig genäht - das macht mir wirklich gar keinen Spaß, gefühlte 100 Meter Wäschegummi annähen, puh... :rolleyes:

IMG_7881.jpg.d2cf864248d989be3d72f928c8f68494.jpg

Als nächstes müssen der hellgrüne und der magentafarbene BH mit Tragepartnern versorgt werden, mal sehen, wann ich mich dazu aufraffen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Wäschegummi annähen:

:idee:

Hat jemand Gummis schon mal mit der Overlock und einem Gummibandannähfuss an die Slips genäht? Bremst die Gummis ja dann je nach Anziehung der Schraube.

Diese Gummibandannäherei finde ich auch sehr lästig..

Nähmatode

dass Du gefühlte Kilometer angenäht hast, glaube ich Dir gerne. Sind aber toll geworden - hat sich also gelohnt:).

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Wäschegummi annähen:

:idee:

Hat jemand Gummis schon mal mit der Overlock und einem Gummibandannähfuss an die Slips genäht? Bremst die Gummis ja dann je nach Anziehung der Schraube.

Diese Gummibandannäherei finde ich auch sehr lästig..

Nähmatode

dass Du gefühlte Kilometer angenäht hast, glaube ich Dir gerne. Sind aber toll geworden - hat sich also gelohnt:).

LG Maruscha

 

oh Maruscha, ich wollte das so gerne machen, habe es versuch, klappt aber bei meine overlock (Bernina) nicht, ich habe dran gedacht beim Händler eine Babylock extra damit zu testen, aber meine Ovi ist doch so gut sonnst, es ist eine ganz schlechte Idee, ich hoffe die Dessous- Näherinnen werden sagen das es nicht funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, das es kein Spass macht möchte ich glauben aber du wars schon wieder so fleissig, sag mal du machst Höschen für die nächsten Hundert Jahren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ich stehe kurz davor die Türe meine Nähzimmer für die nächsten 2 Monate zuzusperren, diese Badesachen rauben mich den letzen Nerv, alles was ich anfasse wird nichts! gut das ich arbeiten muss die nächsten 2 Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, lass Dich :hug:! Nicht zusperren, vielleicht nur zwischendurch mal etwas anderes nähen? Mir hilft in solchen Frustphasen ein schnelles Erfolgsprojekt... :o

 

Maruscha11, so ein Füsschen habe ich nicht, bin aber gespannt, ob da noch Erfahrungsberichte kommen - wäre ja eine überschaubare Anschaffung... :) Wobei Nath Recht hat: Irgendwann habe ich ich dann auch mal genug Höschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja so ein Füsschen für meine Gritzner, aber ich glaube dass es nicht breit genug ist. Für die Pfaff Hobbylock habe ich ein breiteres nur kann ich die Pfaff nicht mehr einfädeln.Für die Bernina fehlt der Fuß. Ich werd's mOrgen vielleicht ausprobieren.

Nath,

wenn es klappt, verrate ich's Dir dann einfach nicht ;)

Am besten, tiiiieeef durchatmen und erstmal zur Seite legen.An einem anderen Tag läuft's dann wie von selbst.

Daumendrück!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

He, mal 2 Tage nicht am PC, man kommt ja gar nicht nach mit lesen. Fleißig, fleißig. War heute morgen unterwegs in Sachen Bad und heute Nachmittag musste ich unbedingt mal draußen klar Schiff machen, das schöne Wetter ausnützen, jetzt regnet es schon wieder. Brr....Ich packe es zusammen und mache es kurz:

an Alle, habt ihr tolle Teilchen genäht. Super sehr schön.

Wünsche euch allen Gutes Gelingen

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessant für jemanden , hab gerade ein neues Schnittmuster für große Cups entdeckt und hübsche Scuba Sets gibt es da auch

 

http://www.bwear.se/en/patterns/pattern-b-wear/pattern-angie.html

 

Und dann hab ich noch das gefunden

 

https://www.katmakes.com/blog/2016/10/31/bra-clasp-tutorial/

Bearbeitet von utesmac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...