Zum Inhalt springen

Partner

jpg/bmp formatkonvertierung in gängige Stickvorlage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir sind seit heute stolze Besitzer der Singer Futura XL-400.

 

die Basissoftware kann jede Menge (gängige) Stickformate öffnen, eine Umwandlung von jpg's oder bmp-dateien in eines der gängigen Stickformate kann das Programm leider nicht. Singer bietet kostenpflichtig zwar Autopunch (und wenn wir schon dabei sind auch HyerFont) an. Gibt es auch ein Freewareprogramm mit dem man (und nicht nur für einen 7 Tage/30 Tage Testzeitraum) die Graphikdateien in Stickdatein umwandeln kann?

 

Die Graphiken layouten kann ich über Photoshop, es geht mir also tatsächlich nur um die Konvertierung.

Bearbeitet von sushi25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sushi25

    2

  • Quälgeist

    1

  • kitty71

    1

Einfach "konvertieren" ist nicht...

Such mal im Forum nach dem Stichwort "digitalisieren", da findest Du schon ne ganze Menge.

 

Ich denke die häuftigst benutzte Software hier ist Embird, da gibts auch ein Unterforum für. Les Dich da mal durch.

 

Da steckt ne Menge Arbeit drin, um ein Bild zum Stickmuster zu machen. Die Autopunch-Programme können zwar auch ein bißchen was, aber manuell nachbearbeitet werden muss eigentlich immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gibt es auch ein Freewareprogramm mit dem man (und nicht nur für einen 7 Tage/30 Tage Testzeitraum) die Graphikdateien in Stickdatein umwandeln kann?....

 

DAS halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Sticksoftwarehersteller von sowas leben und darin eine ganze Menge Hirnschmalz steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe jetzt über Ebay aus USA die Singersoftware bestellt, war gar nicht teuer.

 

Ich hab die auch, war auch gar nicht teuer ;-) Die gab's zur XL-550 gratis mit dazu.

Aber vernünftig digitalisieren kann man damit m.E. nicht. Ich habe mir inzwischen Embird gekauft und damit klappt's wunderbar - nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit und viiiiiiel Versuch und Irrtum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...