Zum Inhalt springen

Partner

Ulla testet: Die Evolution von Babylock


Ulla

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank :super:. Ich habe mich für die desiré entschieden und sie auch gleich vorgestern nach Hause getragen. Nach Trockenübungen und richtigem Einfädeln wollte ich die Maschine starten. Doch leider surrt sie nur, so als ob sie im Leerlauf wäre. Wenn ich am Handrad drehe, näht sie die vom Werk voreingestellte 5-Faden-Naht wunderbar. Bin nun auf der Suche, ob es an mir liegt oder ob an der Maschine was nicht stimmt und hoffe, hier etwas zu finden. Oder siehst du da sogleich, ob das Greenhorn etwas nicht beachtet hat? Ich freue mich so sehr auf den Augenblick, wo das Maschinchen mit mir im Einklang surrt.

 

Allseits wünsch ich einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    46

  • Pferdle

    18

  • samba

    11

  • saroal

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

achte mal darauf ob Du den Nähfuß richtig unten hast und die Klappe richtig geschlossen. Auch muss die Fadenführung zum Einfädeln wieder gelöst werden. (kleiner runder Knopf drücken, dann springt Sie zurück). Wenn das berücksichtigt wurde, müßte Sie eigentlich, wenn nichts defekt ist, laufen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi

danke für Deinen Rat. Hab alles nochmals nachgeschaut, wäre alles i. O. Das Wochenende ist nähfrei zerronnen :( Hab heute mit dem Verkaufsgeschäft telefoniert. Scheint daran zu liegen, dass der Antriebsriemen im Innern der Maschine verrutscht ist. Deshalb erneut lange Fahrt zum Verkäufer - dazugelernt habe ich: lass dir Dein Maschinchen im Geschäft vorführen, auch wenn es original verpackt ist und der Laden voller Leute ist...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

liebe Ulla, liebe Mitleser...

ich bin soooo aufgeregt. Ich habe sie mir heute bestellt und gerade bezahlt..Meine Evolution..:jump:

Ich freue mich so:klatsch1:, bald habe ich sie hier stehn und dann :rolleyes:

Was nähe ich zuerst??

Werde euch berichten wie es so ist.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

liebe Ulla, liebe Mitleser...

ich bin soooo aufgeregt. Ich habe sie mir heute bestellt und gerade bezahlt..Meine Evolution..:jump:

Ich freue mich so:klatsch1:, bald habe ich sie hier stehn und dann :rolleyes:

Was nähe ich zuerst??

Werde euch berichten wie es so ist.

LG

Christa

 

Wann bekommst du sie?

Ich muss immer noch auf meine Eigene warten :(

Aber ich freue mich für dich!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

habe sie gestern bestellt und sie ist direkt von Babylock an meinen Händler geliefert worden..Hat er gesagt.

Ich habe auch gedacht das sie Lieferschwierigkeiten haben, aber er sagt sie ist sofort lieferbar.:D:rolleyes:

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere euch, ich freue mich auch auf meine evulution.

meine steht beim händler, allerdings ohne deutsche bedienungsanleitung.

 

die anleitung war bis ende der woche an den händler versprochen, grummel.

hoffe heute kommt ein anruf wenn die post durch ist.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch noch keine Anleitung dabei. Nicht einmal eine Fremdländische :( Aber immerhin hat sie inzwischen einen Klappentext :rolleyes:

 

gut dass du den klappentext ewähnst ulla, muss ich drauf achten, danke.

kein anruf heute :mad:

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Gratulation euch allen zur neuen Maschine.

 

Sie ist ein Hit!!

Ich hab sie seit Weihnachten, leider ohne Bedienungsanleitung und Klappentext. Soll laut meinem Händler Ende Jänner kommen.

Auf der amerikanischen Seite kann man sich die engl. Anleitung runterladen, auch den Einfädelplan (Skizzen...)

Da ich absolute Overlock- und Coveranfängerin bin, hab ich mich ordentlich plagen müssen (Sprachschwierigkeiten...)

Doch es hat sich gelohnt, jetzt sind wir schon per du. Jetzt merk ich, wie easy alles geht. Fäden reinpusten, auch die Umstellung von Cover/Overlock/Chainstiche gehen sogar für mich als Anfängerin superschnell.

 

Ich bin total begeistert. Mit einer anderen Maschine hätt ich das nicht schaffen können.

 

So, ich freu mich schon auf eure Berichte.

Ich kann derzeit leider nur Handyfotos einstellen, da unser Kameraladekabel verschollen ist.

 

Alles Liebe

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ja schon seit ca 5 Jahren auf meiner Evolve, daher kenne ich die Handhabung im Schlaf. Wie man den Wavestich einfädelt und einstellt hat mir meine liebe Freundin Jutta, die eine Imagine Wave hat, erklärt und das Einschießen der Fäden ist ja nun wirkich ein Kinderspiel.

Aber trotzdem hoffe ich dass doch bald eine Bedienungsanleitung und besonders das Schnelleinfädelblatt kommt.

 

Vielen Dank, Sigrid, für den Hinweis mit der englischen Seite, da gehe ich gleich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider ist mein immer noch nicht da..:(.

Ich denke das DPD etwas Schwierigkeiten hatte bei dem Schnee, aber morgen.:D.Hoffendlich.

Hatte eigendlich das WE verplant mit nähen und nähen und nähen...

So habe ich aufgeräumt und sortiert, Platz geschafft für die neue:D

Also drückt mir die Daumen das Morgen mein Maschinchen kommt.

Bis dann

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute Mittag ist meine Maschine angekommen:D, und ich habe nun versucht sie einzufädeln..und nichts, als wenn sie im Leerlauf wäre..:confused:

Anruf im Geschäft und es ist genauso wie bei Sönnerli, Antriebsriemen ist wohl beim Transport abgegangen.. Aber mit Telefonanleitung und Kreuzschlitzschraubenzieher alles wiederhergestellt.

Toll das man hier noch mit Schraubenzieher weiterkommt.

Aber eine Anleitung weder in deutsch noch fremdländich ist dabei.

Auch keine Kurzanleitung in der Klappe. Also mit der Anleitung in Englisch klappts bis zu den Nadelfäden, doch nun stehe ich da und sie näht nur "huddel"..Aber ich weis es liegt an mir. Doch ich gebe nicht auf der Abend ist noch lang.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass beim Einfädeln unbedingt den Nähfuß oben.

und achte drauf, dass der Auswahlhebel fürs Differenzial auf N steht, der verstellt sich leicht beim hantieren.

und schau , dass der Hebel für den Wave-Stich auf Overlock steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

irgendwie klappts nicht habe alles beachtet, aber sie näht nur "huddel".

Die Nadeln sind in Position 1 und 2 , nach dem Durchpusten der Fäden müssen sie nur noch nach hinten gezogen werden, oder muß ich sie doch noch woanders lang ?

Vielleiucht kannst du mir da weiterhelfen.?

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab es.:freu:. Hatte natürlich die Nadeln gaaanz :klatsch: links. Nun klappts. Ist ja wirklich einfach, soweit so gut. Nun versuchen wir zwei mal zu covern:D

Aber sie schnurrt wie ein Kätzchen, meine Pfaff Hobbylock ist da schon einwenig LAUTER..

Oh wie freue ich mich, nur noch die Anleitung in Deutsch,dann ist alles rund um perfekt. Habe gerade erfahren das ich sie wohl per Mail geschickt bekommen soll.

Vielleicht kann ich euch damit helfen, aber bis jetzt ist noch nichts da.

Melde mich dann.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa: Super, dass du die Ev. bekommen hast.

Das Problem mit dem "Riemen " hatte ich auch. Mein Händler gab

Telefondiagnose und nach 300 km Fahrt konnte er das Problem lösen.

Bin beeindruckt, dass du das selber machen konntest!:klatschen:

 

Seither funktioniert sie großartig.

Fehler gabs eigentlich nur noch durch meine Unwissenheit, Schlampigkeit (Fusserl oben, Hebel falsch, Fadengewurschtel...).

 

Hab mir z. B. ein Kleid aus dünnem Wolljersey, auf den Wollfäden (auch mit Knubbel) gefilzt sind, nur mit der Ev. genäht:

Kettenstich (meine damit Chainstich; Ich kenne nur die Bezeichnungen aus der engl Anleitg - Sorry), Overlockstich, Covernähte mit Bauschgarn...

Alles super!

Wie schafft es die Maschine sich auf die unterschiedl. Stoffqualitäten (dünn elast., dick unregelmäßig, knubbelig), die sich dauernd abwechseln, einzustellen?

Bin echt beeindruckt, hätte mir das nicht so erwartet, obwohl mein Händler Babylock schon sehr angepriesen hatte.

 

Nochwas Positives: Beim Nähen eines Pyjamas aus KBA-Nickistoff (Superqualität, flauschiger und fusseliger als normaler) schaffte sie 6 (!) Stofflagen beim Covern, musste nur mit der Pinzette Fusserlschiefstellung ausgleichen.

 

Vielleicht hättet ihr Antworten auf folg. Fragen:

 

Lohnt sich die Anschaffg. des Schrägbandeinfassers für die Ev.?

(Der T-Shirt-Halsaussch mit Näma-Schrägbandeinfasser ist mir zu wenig dehnbar.)

Habt ihr Erfahrg. von der Evolve, ob das funktioniert.

Welches Zubehör könntet ihr mir sonst noch empfehlen?

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrägbandeinfasser schlummert ruhig seit Jahren in meiner Schublade. Für den Halsausschnitt ist er nicht so gut geeignet, weil er ja da mindestens 2 Nahtkreuzungen überwinden muss. Außerdem mag er Jersey auch nicht so besonders gerne, da der oft zu weich ist und sich im Einfasser gerne verknubbelt. Schneller, günstiger und nervenschonender ist da die klassische 2-Nahtmethode.

Es gibt einen schmalen Coverfuß für die Maschine, der macht wirklich Sinn, weil man damit "beweglicher" ist.

Gerne benutze ich auch die Gürtelschlaufenfalter.

Auch den Paspelfuß habe ich schon oft verwendet.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saroa-Christa, da hätte ich auch drauf kommen können :rolleyes:

Die Maschine wird mit einer Nadel im Coverbereich und einer Nadel im Overlockbereich ausgeliefert.(eingefädelt zum Kettstich +

3FadenOverlocknaht) Ohne Anleitung und ohne Einweisung kann man da schonmal bisschen auf dem Schlauch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...