Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie Kragen annähen bei Vogue Schnitt 8307


Eri

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich stehe auf dem schlauch udn hoffe ihr könnt mir helfen.

wie nähe ich den kragen bei dem vogue schnitt an? ober und unterteil vom kragen an die jacke und dann füttern. oder den oberkragen ans futter und den unterkragen an die jacke.

ich werde aus der anleitung nicht schlau.

auch in dem nähblog http://www.naehfreundin.de/?what=thema&tid=7finde ich keine antwort.

irgendwie denke ich wahrscheinlich zu kompliziert.

 

danke schon mal für die hilfe.

ligrü

eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eri

    5

  • Hexenstich

    4

  • Sylvie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

nein, nur das mantel modell. die vorderen seitenteile sind innen auch aus dem oberstoff.

hiiilfe, ich möchte gerne weiternähen.....

und komm nicht drauf....:confused:

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eri,

in dem Blog kann man das eigentlich gut sehen.

Auf dem Bild das mit rosa Stift beschriftet wurde, sieht man, dass der Schnitt keinen hinteren Halsbeleg hat. Auf dem nächtsten Bild schreibt sie dann, dass ihr nicht gefällt wenn man das Futter sieht. Im Anschluß ersetzt sie das Stück Futter zwischen den Vorderteilbelegen durch Mantelstoff. Schau es dir doch noch mal an.

Ich persönlich schneide mir immer einen Rückenteilbeleg zu, weil ich dann das Futter in einem Rutsch einnähen kann, ohne um die Ecke zu nähen. Die Industrie macht das wohl um Stoff zu sparen. Futter ist billiger. Aber beim selberschneidern macht das nicht wirklich Sinn.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo petra,

das mit dem rückwertigen beleg habe ich jetzt kapiert.

und habe ich es richtig gesehen, der unterkragen gehört auf den oberstoff und der oberkragen an das futter??

sorry, wenn ich sooo dumme fragen stelle, ich habe die totale blockade.

bin anfängerin, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du das mit dem Futter so lässt, also zwischen den Vorderteilbelegen das Futter hast, dann kommt der Oberkragen an der Stelle ans Futter. Deine Fragen nerven nicht. Ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken. Mach nur weiter es wird schon.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe petra,

ich habe jetzt den rückwertigen beleg zugeschnitten und auf den kragen genäht.

nur der kragen ist noch nicht auf der jacke, den irgendwie verstehe ich nur bahnhof. habe deshalb auch schon tagelang nichts mehr an der jacke gemacht, da ich das nicht checke....:confused::(

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

die Schmalseiten vom rückwärtigen Beleg kommen erstmal an die Schmalseiten des vorderen Belegs dran.

 

Wenn das geschafft ist, ist der Kragen fällig :p

Unterkragen an den Halsausschnitt des Oberstoffs, Oberkragen an die Belege. Dann am Besten die Nahtzugaben etwas zurückschneiden, einknipsen damit es sich besser legt, auseinanderbügeln. Die beiden Nahtzugaben in der Nahtlinie genau aufeinander heften. Dann wird von innen die beiden Nahtzugaben, möglichst dicht an der Heftnaht entlang, aufeinandergenäht.

 

Und das wars auch schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Jacke zwar in mein Herz geschlossen, aber leider besitzt ich den Schnitt nicht.

Genau weiss ich also nicht was in der Anleitung steht. Normalerweise wird der Unterkragen an die Jacke genäht und der Oberkragen kommt auf das Futter. Du schreibst du hast den Beleg an der Oberkragen genäht. Ich geh mal davon aus, dass du den Beleg zwischen die Vorderteilbelege genäht hast. Leg dir doch mal die Schnittteile aus Papier auf den Tisch so wie es aussieht wenn du die Jacke von dir siehst. Vll hilft dir auch mal in eine fertige Jacke zu sehen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.