Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Gloria


HobbyDesign

Empfohlene Beiträge

Hallo, Habe auf eBay bei Nähmaschinenhändler in Italien neue Babylock Gloria um ca. €2300.- gefunden. Normalerweise kostet diese Maschine um die €3400.-. eBay ist erfahrungsgemäß schon eine sichere Handelsplattform mit Käuferschutz...... Weiß jemand wieso die Italiener so günstig sein können? Wo ist der Pferdefuß bei dem Angebot????

LG HobbyDesign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HobbyDesign

    5

  • nowak

    2

  • Nera

    2

  • Doli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fakeshop ist es nicht , habe die Website mit Adresse und Fotos im Internet gefunden .... Dort werden fast alle Nähmaschinen viel günstiger verkauft als in Deutschland oder Österreich. Auf eBay.com oder it. Gibt es 3 Shops die so günstig sind. Bis ein Drittel billiger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre sehr skeptisch und ja, gerade bei ebay und diesen Summen.

Als erstes würde ich schauen, ob in Italien die Maschinen generell günstiger sind.

Da sie annähernd die gleiche MwSt. haben....

Dann wäre die Frage der Garantie, Gewährleistung etc.

 

(Ich frage mich bei ebay immer: kann ich bei Totalausfall auf die geforderte Summe X verzichten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr ungewöhnlich.

Warum die Maschine dort so günstig sind kann dir wohl nur der Händler beantworten.

 

Ich bin da auch eher skeptisch, weil hier in Italien alles, gerade Nähmaschinen 30% teuerer als in Deutschland.

Mehrwertsteuer liegen wir bei 22%.

Zoll gibts keinen.

Die Italiener gehören noch zur EU:D

Da hilft wohl nur ausprobieren.

Grüße

Nera

Edit: Die Bedienungsanleitung liegt nur in italienischer Sprache bei

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber bin ich auch schon öfter gestolpert. Wahrscheinlich wirst du spätestens an Hand der gewünschten Zahlungsmethoden herausfinden, dass es Betrug ist. Läuft mit diversen Maschine, egal ob für Küche oder Nähzimmer. Mir war das immer zu windig. Und bezahlen ohne Käuferschutz geht gar nicht, da würde ich nur Paypal akzeptieren o. Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beratung ! Ich werde mal direkt bei den Shops anrufen und nachfragen.

Jemand hat mir gesagt, dass die eBay Accounts dieser Shops gehackt sein könnten. ... ich werde das Ergebnis meiner Recherche hier bekanntgeben!

Falls die Preise tatsächlich dort so niedrig sind ist es sicher interessant für einige Leute . :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Anruf weist Du auch nicht mit wem Du wirklich sprichst.

Wir hatten gerade Glück im Unglück bei einem Amazon-Marketplacehändler, der sich glücklicherweise von sich aus gemeldet hat, daß sein Account gehackt worden ist. Das war schon richtig professionel gemacht worden mit allem drum dran (Bewertungen/Impressum usw.).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon richtig professionel gemacht worden mit allem drum dran (Bewertungen/Impressum usw.).

 

Ja, die wissen meist sehr genau, was sie tun. (Und Bilder finden, die einen Laden zeigen ist auch nicht so schwer...)

 

Man könnte sogar "Agenten" durch die sozialen Medien schicken, die den jeweiligen Laden anpreisen und angeblich da selber bestellt haben und so. :rolleyes: :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für sehr nützlichen Hinweise und Warnungen . Ich werde mich noch bei der Forum Seite Händlerbesprechung melden. Dringend brauche ich eine Babylock Gloria ja nicht! Liebe Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Als ich mal gesucht habe im letztem Jahr, hat es in Italien schon zu dem Preis das Angebot gegeben.

 

Also denke ich mal das es ein normales Angebot ist. Aber hier gilt es zu

prüfen ob da noch Steuer drauf kommt, nicht das das die Überraschung am Ende des Preises ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung, weil in der EU nicht??? Denke mal da sollte man den Laden kontaktieren um nachzufragen.

 

Oder den Bestelversuch wagen, weil ist ja ebay, gibt es da nicht auch Käuferschutz.

 

Ich bin damals davon abgekommen, weil ich mich für eine andere Maschiene entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf den ebay Käuferschutz würde ich mich nur verlassen, wenn man viel Zeit und gute Nerven hat und außerdem auf das (potentiell) verlorene Geld nicht wirklich angewiesen ist.

 

Mal angenommen: Der Verkäufer sendet einen Karton mit Backsteinen zu und der Käufer quittert beim Paketzusteller den Empfang.

Oder der Nachbar nimmt das Paket entgegen und unterschreibt.

Dann wird, weil man gerade alleine ist und gespannt wie ein Flitzebogen, der Karton ohne Zeugen geöffnet.

 

Dann steht Aussage gegen Aussage und man kann den Käuferschutz vergessen.

 

Wenn man 2000 Euro zuviel auf dem Konto hat, mit dem man gerade so gar nichts anzufangen weiß, dann kann man ja mal dort bestellen.

 

Ansonsten würde ich die Finger von solchen Angeboten lassen!

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei ebay angerufen und mich über die 3 shops erkundigt. Laut eBay ist an den Angeboten nichts einzuwenden. Alles seriöse langjährige Shops mit guter Beurteilung. Habe auch in Italien bei einem shop angerufen und wurde sehr nett und kompetent beraten (ich spreche gut englisch und der shop Besitzer auch).

Im Endeffekt traue ich mich aber doch nicht eine Babylock Gloria in Italien zu bestellen.... Irgendwie ist es mir zu riskant.

Ich warte mal ab, wenn mir das Nähen in einem halben Jahr auch noch so viel Spaß macht, dann werde ich meinen Maschinenpark verbessern:-))

Danke nochmals für die rege Anteilnahme !

:-)) Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.