Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bodennägel in die Tasche. Wie Boden verstärken?


libu

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen ob ich in meiner Tasche Bodennägel einbaue 20180221_161230.jpg.00cef59714294802ba5c23bb4c3351c2.jpgda ich sie gerne mal auf den Boden stelle, beziehungsweise sie auf den Boden kommen kann wenn ich etwas sehen möchte was auf dem Boden steht. Womit könnte ich den Boden nachträglich verstärken (Wendeöffnung ist noch nicht zu)oder reicht die Verstärkung die eingenäht ist (Thermolan)?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • libu

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • corvuscorax

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Bodennägel "passender", wenn der Boden fest ist. Ich habe schon mehrmals zugeschnittene Stücke von Plastiktischsets (festes Plastik, nicht das "weiche") oder Schreibtischunterlage dafür verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Tasche! Der Stoff gefällt mir sehr gut.

 

Ich würde die Bodennägel auch nur bei fester Einlage (zumindest am Boden) verwenden.

 

Allerdings habe ich eine Tasche auch schon einmal nachträglich verstärkt:

Wendeöffnung aufgetrennt, Tasche wieder auf links gezogen, Einlagen aufgebügelt und gut auskühlen lassen. Dann wieder gewendet und die Wendeöffnung verschlossen.

Obwohl die Einlage nur "geklebt" und nicht vernäht ist, hält das ziemlich gut.

 

Wenn die Tasche dir so wie sie ist aber gefällt, würde ich die Bodennägel einfach weglassen. Du kannst sie auch leicht noch nachträglich anbringen, wenn du sie doch vermissen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen festen Boden einfügen, wenn du es reinbringst, dann ganz feste einlage wie z.b. decovil und diese dann etwas festbügeln.

Nur dann biegt sich der Boden nicht durch - wichtig, damit die bodennägel wirklich Abstand halten können.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch was festes nachträglich einbügeln. Decovil oder ggf. sogar S133

 

Auf jeden Fall so, dass der Boden sich nicht durchbiegen kann, also auch nicht zwischen den Nägeln. Sonst machen die mMn gar keinen Sinn, wenn der Stoff dazwischen trotzdem Bodenkontakt haben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.