Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heidi Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Schade das hier einige Bürger so viel negatives Gedankengut mit sich tragen.

Werde meinen jahrelangen Account hier löschen. Ist ja schlimm!!!!

Bearbeitet von Heidi Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heidi Hamburg

    5

  • Quälgeist

    2

  • ive25

    2

  • bmüller

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

möchtest du einen generellen austausch oder nur eine antwort auf deine frage? (dawanda oder etsy)

 

das geht für mich nicht eindeutig aus deinem text hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn Oder? Kann man nicht auf beiden Plattformen verkaufen? :confused:

 

Nicht die selben Waren, natürlich; wäre ja blöd, wenn eine Ware dann auf beiden Plattformen gleichzeitig gekauft würde. ;)

 

Kleingewerbe: Damit beziehst du dich auf die Mehrwertsteuerpflicht, oder...?

 

Schöne Homepage - den Lackstoff habe ich auch mal verarbeitet. Vermutlich haben wir den vom gleichen Händler... ;)

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neugierig geworden, habe die Homepage angeklickt.

Dringender Rat: Lass' jemanden Deines Vertrauens auf die Texte schauen!

 

Kann ja sein, dass manch eine/r die Fehler nicht sieht, MICH würden sie als potentiellen Kunden immens stören (wenn sie schon die Sprache nicht beherrscht, wie will sie dann nähen können :rolleyes: )

 

Die Blicke deines Gegenüber ist dir sicher

mit viel Geduld und geschick wirde es ein hübscher Lohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal dieses lustige Link-Spielchen über google durch einen direkten Link ersetzt.

 

Und frage mich gerade, ob hier wirklich ein Austausch gesucht wird, oder nur ein Link gepuscht werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dringender Rat: Lass' jemanden Deines Vertrauens auf die Texte schauen!

 

Kann ja sein, dass manch eine/r die Fehler nicht sieht, MICH würden sie als potentiellen Kunden immens stören

Das sehe ich genauso; ist mir auch gleich aufgefallen. :cool:

Und frage mich gerade, ob hier wirklich ein Austausch gesucht wird, oder nur ein Link gepuscht werden soll?

Das kann ich mir angesichts der noch dünnen Homepage nicht wirklich vorstellen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn in einem Hobbyschneiderforum für fertige Kleidung zu Werben?

Nera

 

Sinn macht es eigentlich keinen. Aber der ganze Beitrag hat für mich trotzdem den Anschein. Ist aber vielleicht nur mein persönliches Empfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn in einem Hobbyschneiderforum für fertige Kleidung zu Werben?

Nera

 

Sinn macht es eigentlich keinen. Aber der ganze Beitrag hat für mich trotzdem den Anschein. Ist aber vielleicht nur mein persönliches Empfinden...

 

ja, das beschlich mich gestern auch, als ich das las. zumal ich nicht so recht verstehe, welche art von erfahrungsausstausch es werden soll.

ich bezweifle, daß sich jemand, der sich etwas mühselig selber aufgebaut hat, seine geschäftsgeheimnisse verraten möchte oder zeit hat sich länger auszutauschen.

 

ich denke, über die IHK gibt es einige möglichkeiten für einen austausch bzw die wissen meist wo es solche gruppen gibt. ausserdem gibt es viele frauennetzwerke von unternehmerinnen, die sich treffen und wirtschaftlich austauschen. und ich kann mir vorstellen, daß es das in jeder statt auch gemischt geschlechtlich gibt.

 

wenn es um wirtschaftliche starthilfe geht, bin ich mir nicht sicher, ob das forum wirklich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich weder auf Etsy noch Dawanda rumreibe habe ich eine blöde Frage:

 

Gibt es auf den Seiten kein Forum, Blog oder sonst eine Austauschmöglichkeit um Gleichgesinnte zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn in einem Hobbyschneiderforum für fertige Kleidung zu Werben?

 

Möglicherweise ja, wenn man den Link so lenkt, daß die Klicks erst mal über google geleitet werden. :o

 

Dass echte potentielle Kunden in der Regel auf Nimmerwiedersehen weg sind, wenn man sie auf eine noch leere Seite leitet wissen Fachleute zwar schon lange.

 

Aber wer fragt schon jemanden, der sich damit auskennt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ja, wenn man den Link so lenkt, daß die Klicks erst mal über google geleitet werden. :o

 

Dass echte potentielle Kunden in der Regel auf Nimmerwiedersehen weg sind, wenn man sie auf eine noch leere Seite leitet wissen Fachleute zwar schon lange.

 

Aber wer fragt schon jemanden, der sich damit auskennt? :rolleyes:

 

 

Hallo, und deswegen suche ich Gleichgesinnte. Erfahrungsaustausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich weder auf Etsy noch Dawanda rumreibe habe ich eine blöde Frage:

 

Gibt es auf den Seiten kein Forum, Blog oder sonst eine Austauschmöglichkeit um Gleichgesinnte zu finden?

 

Antwort: nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neugierig geworden, habe die Homepage angeklickt.

Dringender Rat: Lass' jemanden Deines Vertrauens auf die Texte schauen!

 

Kann ja sein, dass manch eine/r die Fehler nicht sieht, MICH würden sie als potentiellen Kunden immens stören (wenn sie schon die Sprache nicht beherrscht, wie will sie dann nähen können :rolleyes: )

 

 

Danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - was ist denn dann bitte das Dawanda Verkäuferportal - oder die Dawanda Community?

 

Und wenn ich so einen völlig unspezifischen "generellen Austausch" haben wollte - dann würde ich am ehesten versuchen, den in Gang zu bringen, indem ich meine persönlichen bisherigen Erfahrungen mal mitteile - oder eben tatsächlich ganz konkrete Fragen stelle..... Daraus dürfte sich eher etwas entwickeln als aus - sagt mir mal "irgendwas"....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Schade das hier einige Bürger so viel negatives Gedankengut mit sich tragen.

Werde meinen jahrelangen Account hier löschen. Ist ja schlimm!!!!

 

da offensichtlich der Haupttext des Threads gelöscht wurde, verschließt sich mir der Sinn des Gesamten. Um was geht es hier ????? Kann man mich aufklären (wohl mit 75 schon etwas spät), aber in diesem Fall hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threaderstellerin möchte in Zukunft Selbstgenähtes verkaufen, hat auf ihre Homepage verwiesen und suchte den Austausch mit Gleichgesinnten.

 

Was an den Reaktionen sie jetzt so verärgert hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem was Du da sagst, entnehme ich, daß die Anfrage entweder in der falschen Rubrik gepostet wurde, was ja öfter vorkommt, oder gänzlich in dieses Forum nicht hinein gehört. Dann aber doch bitte nicht einfach das Rudiment der Anfrage stehen lassen, sondern den Thread löschen. Denn so kann kein Nachgekommender irgendetwas begreifen.Aber danke, daß Du versucht hast, mir etwas Licht ins Dunkel zu vermitteln.( aber bisher ist das in der Erkenntnis nur eine Funzel.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion ist auch für mich nicht nachvollziehbar, nun gut.

 

Liebe Heidi Hamburg,

 

bevor Du gehst

ich habe mir die Mühe auf Dawandaseite zu gehen und ooops...gaaaaanz unten, innerhalb eines Wimpernschlags auf der Seite fand ich:

 

Community

DaWanda Community

Forum

Gruppen

Snuggery

Events

Lovemag

 

ich bin mir sicher dort wirst Du Erfahrungen austauschen oder Fragen beantwortet bekommen.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem was Du da sagst, entnehme ich, daß die Anfrage entweder in der falschen Rubrik gepostet wurde, was ja öfter vorkommt, oder gänzlich in dieses Forum nicht hinein gehört. Dann aber doch bitte nicht einfach das Rudiment der Anfrage stehen lassen, sondern den Thread löschen. Denn so kann kein Nachgekommender irgendetwas begreifen.Aber danke, daß Du versucht hast, mir etwas Licht ins Dunkel zu vermitteln.( aber bisher ist das in der Erkenntnis nur eine Funzel.

 

Der Eingangspost wurde scheinbar von der TE selber um 18.56Uhr geändert.:nix:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde ursprünglich lediglich ihr Link von der Moderation korrigiert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.