Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit welcher Fadenspannung?


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben .

Ich bin heute sponthan zu einer Medion Ovi gekommen...weil meine Nähma einfach kein Jersey nähen möchte^^

Meine Frage...ich würde einfach nur gern wissen wie Ihr die Fadenspannung bei Jersey einstellt(doppel lagig)

Mal ganz doof gefragt...macht es sinn alle 4 Scheiben auf die selbe Fadenspannung zu stellen?

Liebe Grüße Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • el pichichi

    5

  • peterle

    2

  • Doli

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wirst du probieren müssen... meist weichen aber die Einstellungen etwas voneinander ab.

Fädel am besten unterschiedlich farbige Fäden ein, stell alles auf eine mittlere Spannung und probiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habs jetzt 2 tage lang versucht.ich bekomm die fadenspannungen zwar sauber und ordendlich hin aber wenn ich das shirt dann wende sehen die seitennähte die ich zusammen genäht habe nicht doll aus man sieht die fäden.ich weiß nicht was ich noch versuchen soll.hab ich mit der medion einen fehlkauf gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich fast so an als wäre die Fadenspannung der Nadel zu locker. Hast die schon mal fester gestellt?

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine von den Lidl Maschinen und stelle die Fadenspannung unterschiedlich ein.

 

Es ist ja auch von Stoff zu Stoff unterschiedlich. Da muß man manchmal einiges an Geduld mitbringen.

 

Und ich habe die Fadenspannung auch nicht überall gleich. Ich teste wirklich an den Probestücken bis ich zufrieden bin. Das kann schon mal ein bißchen dauern.

 

Und zum probieren nehme ich gern verschiedenfarbiges Garn, da kann ich dann besser erkennen wo ich fester stellen muß oder eben lockern.

 

Der Aufwand ist es mir wert das ich mich nachher nicht ärgern muß.

 

Außerdem weiß ich von meiner alten Overlock das man irgendwann das Gefühl dafür hat welche Einstellung man etwa braucht für diesen oder jenen Jersey.

 

Aber ein bißchen Geduld und Probieren muß man eben auch reinstecken wollen.

 

Was nicht heißt das es perfekt werden wird.

 

Aber wenn man die Fäden in den Seiten sieht dann würde ich auch sagen das die Spannung in den Nadelfäden zu locker ist.

Taste Dich doch mal in Schritten ran. Immer einen Tacken mehr einstellen und dann sehen wie es wird.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man grundsätzlich schon ... aber man muss auch damit rechnen, dass man mit jedem neuen stoffstück neu ausprobieren muss, bis man die richtige fadenspannung hat.

 

da werden dir unsere fadenspannungen auch nicht weiterhelfen.

 

achte halt darauf, dass der nähfuß oben ist, wenn du einfädelst. denn nur dann sind die spannungsscheiben geöffnet und der faden kann ordnungsgemäß dazwischen platziert werden. erst nach dem kompletten einfädeln den nähfußhebel senken!

 

lg, carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist nun mal bei Geräten so die keine automatische Fadenspannung haben.

 

Es ist schon so das einiges auf gleicher Spannung laufen kann, doch mit der Zeit, wenn wir diese Ovi-Machienen verstehen, entwickeln wir auch ein Gespür was wir vorgeben müssen.

 

Denk - schau mal das Luxusmodel sitzt davor :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLELUJA... ;-)

Ich habs entlich hin bekommen...lach..

ganz dumme Sache , hab die Fäden nicht in der richtigen Reihenfolge eingefädelt(augen roll)

Jetzt näht das kleine günstige Wunderwerk supi...und ich bin glücklich:D

Naja...so ein wenig...Werd jetzt mal meine Fette Grippe mit allem drum und dran auskorieren...

Schnuff...

Danke für Eure Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.