Zum Inhalt springen

Partner

Alter Garagenfund


Bettylein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Immer mehr spiel ich mit dem Gedanken eine Overlock haben zu wollen, bzw ... ich will :D

 

Meine Oma hat früher viel genäht, von ihr hab ich auch die Singer übernommen, die leider nun kaputt ist und nur noch gerade aus näht :( Allerdings hatte sie auch eine alte große Industriekettelmaschine.

 

Die hab ich nun beim Aufräumen in der Garage wiedergefunden. Ist son großes Teil gleich mit Tisch usw. Also nicht zu vergleichen mit den heutigen Overlocks. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, diese zu nutzen (und mich so halbwegs reinzufummeln, weil die Anleitung auch nicht mehr das wahre ist) oder ob ich sie verkaufe und mir eine neue hole.

 

Ich hab leider garkeine Ahnung von Overlocks, weiss also nicht mal was sie alles kann und was nicht. Ich weiss nur, dass es eine Industriekettelmaschine ist und das der Hersteller mit J. anfängt *erinner*

 

Ist ne Kettelmaschine eigentlich das selbe wie ne Overlock? Ich weiss das ich als Kind gern daneben gestanden hab und zugesehen hab, wenn sie damit gearbeitet hat...

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    1

  • Bettylein

    1

  • Calenberger

    1

  • Amarinta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Bettylein

Wenn die Masch. eine Nadel hat, kannst du nur Ketteln, also die Stoffkanten versäubern. Zusammennähen von Stofflagen geht eher nicht. Rollsaum etc. kann sie warscheinlich auch nicht. Ich würde schon aus Neugier das alte Teil ausprobieren, Erfahrung sammeln und dann für dich entscheiden, ob dir die Masch. reicht oder ob es eine Neue werden soll. Fotos wären super, da kommt wieder meine Neugierde durch und Hersteller.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Andreas