Zum Inhalt springen

Partner

MMS/Foto von PC auf's Handy schicken?


Little-Lucy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bräuchte mal einen Rat von den Handy bzw. PC-Spezis. :)

 

Und zwar möchte ich jemandem ein Foto auf's Handy schicken. Da ich selber ein Uralt-Handy ;) habe, dass nur SMS und Telefonieren kann, bleibt wohl nur die Option, dass ich das Foto von meinem PC/über Internet an das entsprechende Handy als MMS verschicke, oder?

 

Weiß jemand, welchen Dienst ich dazu in Anspruch nehmen kann bzw. auf was ich da achten sollte?

Und gibt es da was Besonderes in technischer Hinsicht zu beachten?

 

Ich hatte dazu schon ein wenig gegooglet, aber nur sehr alte Einträge dazu gefunden, wo ich nicht weiß, ob das alles noch so aktuell ist.

 

Wäre echt super, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

 

Vielen lieben Dank!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Little-Lucy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe z.B. eine Email-Addy bei web.de - dort habe ich ein Guthaben eingezahlt (überwiesen), so dass ich von dort SMS schicken konnte - ich meine, gelesen zu haben, dass man von dort auch MMS schicken kann.

 

Irgendwo müssen halt die Gebühren herkommen für die MMS. Ich denke mal, das geht aus jedem Email-Konto, das was kostet.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Rita!

 

Vielen Dank für den Tipp! Ich war gerade mal bei GMX schauen, wo ich Mail-Addis habe. Da geht das wohl auch.

 

Dass das nicht umsonst ist, ist mir klar und auch nicht das Problem. Ich will natürlich vermeiden, da irgendwo in die Gebührenfalle zu tappen und anschl. womöglich ein Abo an der Backe zu haben. Da scheint mir die Idee mit dem Mail-Provider schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...